Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wie will Tesla dies verhindern? Du suchst jemand, der das Auto übernehmen will, er konfiguriert sich das Auto nach seinem Wunsch und zahlt Dir das Geld. Du übernimmst offiziell das Auto, lässt es jedoch auf Deinem Käufer zu, der dann das Auto übernimmt. Alles ist gut.
Einziger Aufwand für Dich ist, dass Du möglicherweise bei der Übergabe vor Ort sein musst (und Dich den Ar... abärgerst, dass Du den Wagen nicht doch behalten hast :lol: ).
Dafür wirst Du aber wahrscheinlich noch den einen oder anderen Riesen abgreifen können.

Ich denke nicht, dass Du mit der Reservierung und dem Kauf die Verpflichtung eingegangen bist, das Auto ein halbes Jahr oder so nicht veräußern zu dürfen.

Und falls Tesla Deutschland (oder Tesla International) just zum 1. Juli Konkurs anmeldet und Gläubigerschutz beantragt, naja, Pech gehabt. Hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn verloren. Das Risiko habe ich von Anfang an mit einkalkuliert.

Hätte ich die 1000 Euro nicht als Spielgeld zur Verfügung gehabt, hätte ich nicht reserviert.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

lightrider
read
Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass storniert wird, denn was sind denn jetzt die valablen Alternativen?
Reichweite 350 km, 0-100 unter 6 Sekunden, Basispreis vor Steuern in den USA $35'000. Wer bietet das sonst noch?

Am M3 hat sich seit der ersten Präsentation optisch nicht viel geändert. Wann, dann für meinen Geschmack eher positiv. Und dass die ersten Autos auf der Strasse nun nicht mit vollgetönten Scheiben und und 22-Zoll-Rädern rumfahren, war absehbar.

Tesla ist ein börsenkotiertes Unternehmen mit entsprechender Offenlegungspflicht seiner Bilanzen. Natürlich würde es Tesla schmerzen, wenn es zB zu 200'000 Stornierungen käme und sie dementsprechend 200 Mio $ zurückerstatten müssten. Doch da bliebe ihnen immer noch den Weg, ein Bisschen Werbung und Promotion für das M3 zu machen und die wegbrechenden Stornierungen wieder aufzufüllen.
TeeKay hat geschrieben:Naiv ist deine Annahme, du würdest jetzt Geld ohne Gericht bekommen.
Das empfinde ich als üble Nachrede.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass storniert wird, denn was sind denn jetzt die valablen Alternativen?
Reichweite 350 km, 0-100 unter 6 Sekunden, Basispreis vor Steuern in den USA $35'000. Wer bietet das sonst noch?
So sieht's aus. Ich war letztens mit meinem e-Golf zum "Ölwechsel" (wurde im Kombiinstrument so angezeigt...), und hatte ein nettes, längeres Gespräch mit dem freundlichen, der zwar mit Elektromobilität beruflich noch nichts zu tun hatte, aber ehrlich interessiert war. Selbst er empfand es als große Schmach, wie weit noch heute alle etablierten Autobauer dem "kalifornischen Startup" hingerherhinken - fünf Jahre nach dem Model S ist immer noch keine deutsche Antwort auf der Straße, und eigentlich auch noch nicht in Sicht. Vom Supercharger Netzwerk und einer eigenen Batteriezellenfabrik mal ganz zu schweigen.

Wer jetzt storniert, ohne ehrlich unzufrieden mit dem persönlich betrachteten und getesteten Endprodukt zu sein, soll das meinetwegen natürlich gerne machen. Verstehen kann ich das aber auch nicht, außer die persönliche Lebenssituation hat sich geändert. Tesla ist immer noch und wird nach allem, was ich sehe, mindestens noch die nächsten fünf Jahre für mich Alternativlos sein. Und sei es nur, weil sie immer noch die einzigen sind, die unbelastet und zu 100% überzeugt die Autowende vorantreiben.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Modell 3: Storniert!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tika hat geschrieben: - fünf Jahre nach dem Model S ist immer noch keine deutsche Antwort auf der Straße, und eigentlich auch noch nicht in Sicht.
Audi e-tron?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:
Tika hat geschrieben: - fünf Jahre nach dem Model S ist immer noch keine deutsche Antwort auf der Straße, und eigentlich auch noch nicht in Sicht.
Audi e-tron?
Scherzkeks. Audi e-tron ist ein PHEV und kein BEV. Dir persönlich mag das vll. egal sein wenn aber das die "deutsche Antwort" sein soll na dann Prost Mahlzeit.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Modell 3: Storniert!

Naheris
read
Wenn hinter einer Modellbezeichnung bei Audi das "e-Tron" kommt, dann ist es (inzwischen) ein PHEV. Fehlt eine Modellbezeichnung, dann ist es ein BEV. So werden sowohl der "Audi e-Tron" (ab 2018) als auch das "Audi e-Tron Sportback" (ab 2019) reine BEVs. Nach der ersten Baureihe sollen weitere BEV dann auch wieder eine Modellbezeichnung kommen.

Es gab mal kurz für viel zu viel Geld und ausgewählte Kunden eine Ausnahme: den R8 e-Tron war auch ein BEV.

Der Markenname e-Tron soll also genauso etabliert werden wie früher einmal Audi (mit dem "Audi Quattro"). Nur das man e-Tron halt schon verwendet. Marketing halt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Modell 3: Storniert!

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wer sein Tesla 3 stoniert kann sich ja auf den neuen 3er BMW der auf der IAA Vorgestellt wird freuen. Das wird ein Spannender Kopf an Kopf Rennen ... was Fährt auf Deutsche Straßen als erster Tesla 3 oder 3er BMW ( Voll Elektro ) :roll:

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass storniert wird, denn was sind denn jetzt die valablen Alternativen?
Reichweite 350 km, 0-100 unter 6 Sekunden, Basispreis vor Steuern in den USA $35'000. Wer bietet das sonst noch?

TeeKay hat geschrieben:Naiv ist deine Annahme, du würdest jetzt Geld ohne Gericht bekommen.
Das empfinde ich als üble Nachrede.
also für uns waren die Gründe der Stornierung nicht die tollen Daten sondern dass M3 NOCH NIEDRIEGER als MS sein wird .Und darauf haben wir halt keinen Bock. Die Beschleunigswerte und die Reichweite eines I3 +REX sind genauso gut :)

Wenn MY auch so goil und ähnlich "preiswert" sein wird - sind wir 100% dabei :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ob elon da am markt vorbei konstruiert...ich habe auch kein bock auf ein- und ausstiegs limbodance...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Der einzige Grund für mich zu stornieren wäre, wenn das Fahrzeug zu teuer wird. (Deutlich > 45k€ in einer niedrigen Austattungsvariante)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag