Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ja schon öfter mal aber so wichtig ist es mir nicht, denn der Leaf aktualisiert immer wenn ich will - der ZOE nur alle 20 oder 30 Minuten glaube ich.

Ich vermisse es nicht so.
Weil bei CCS bin ich eh daneben und bei AC dauert es länger, das mach ich nur wenn ich eh weggehe dann kann der IONIQ in Ruhe laden.

Und sonst? Sehe ich keine Notwendigkeit außer der Vorkonditonierung - aber auch ohne dem gehts - denn der IONIQ heizt und kühlt flott.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tesla ist offenbar der einzige Hersteller der daran denkt, dass das problemlose, rasche (Auf)Laden des E-Autos enorm wichtig ist!

Keiner sonst bietet die Möglichkeit an DC > 100kW (zumindest an Superchargern, wenn auch gg. Gebühr) als auch 3phasig an AC mit zumindest 11kW laden zu können.

Da hier die Konkurrenz schläft verstehe ich jeden, der seine Reservierung aufrecht hält !

(So gesehen ist Tesla eigentlich konkurrenzlos)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Hauptargument - Pro Tesla
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 5. Jun 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Modell 3: Storniert!

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Daran erkennt man den Hersteller, der w i r k l i c h E-Autos v e r k a u f e n will.

Tesla i s t E-Auto, der (magere) Rest verbessert damit nur seine CO2 Bilanz.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 5. Jun 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Modell 3: Storniert!

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
3 phasig 11kW gibt es auch anderswo (z.B. BMW).
Das >100kW DC laden liegt aber schlicht an der Akku-Größe. Selbst ein 60kWh Tesla läd schon nicht mehr mit >100kW, das geht nur mit größeren Akkus. 40er oder noch kleinere Akkus dementsprechend noch weniger.
Die Ladeleistung ansich ist also kein Argument pro Tesla, sondern eher die Akku-Größe.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Und mit grösserem Akku sind auch höhere DC Ladeleistungen möglich und Tesla ist (zur Zeit und wohl noch einige Zeit lang) der einzige der dies anbietet.
Ist eines der wichtigsten Argumente für mich warum ich ein Tesla M3 will statt den next gen 60kWh Leaf (der sowieso erst ~2020 kommen wird).

Wenn Tesla dann noch mit verschiedenen Akkugrössen von 55-60 und 70+ kommen wird freut es mich umso mehr. Ein Tesla M3 mit 80kWh Akku würde ich vermutlich 10+ Jahre halten :D
(Bisher Impreza GT 5 Jahre (verkauft), Leaf 3 Jahre, Octavia 1 Jahr)

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Glanter hat geschrieben: Ein Tesla M3 mit 80kWh Akku würde ich vermutlich 10+ Jahre halten :D
... waere ich gespannt auf den Preis :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Weshalb stornieren? :?

Habe gerade einen reserviert!!! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Modell 3: Storniert!

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na, dann bist du hier im falschen Fred. Der hier ist für die Jammerer… ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Modell 3: Storniert!

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Da wir zusehends auch immer mehr, nachdem, was man so hört vom Model 3, vom neuen Wunderauto Volkstesla enttäuscht sind (wir hatten gehofft, dass bezüglich der Armaturen bzw. des Kofferraums noch nachgebessert wird, sieht aber wohl nicht so aus, im Gegenteil fällt das schillernde Anfangsbild langsam in sich zusammen), tragen wir uns mit dem Gedanken um die Stornierung unserer Reservierung.

Gerne würde ich noch bis zum Release des Autos warten, bin mir aber nicht sicher, ob dann ob eines gewissen, schwer einzuschätzenden Anteils von enttäuschten Reservierern die Stornoflut losgeht, und sich die Rückabwicklung verzögert oder im worst case scenario sogar die 1000 Euro flöten gehen (OK, schon klar, Tesla hat sich vertraglich verpflichtet, Bla Bla - aber das wird sicher ein Riesenspaß, sich mit einem Anwalt die 1000 Euro von einem amerikanischen Unternehmen zurück zu erstreiten...), demzufolge es möglicherweise besser wäre (sofern man ohnehin zweifelt) noch vor dem Releasetermin (im Juli??) zu canceln.

Vielleicht habt Ihr da ja einen Rat für mich? Danke :)

Gruß
Alf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag