Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
Rudi L hat geschrieben:der Model 3 wird dann in dem Fall noch mehr von einem abverlangen. Muss man nicht haben.
OMG, sind wir arm! :mrgreen:
Im Ernst, dieses Tesla-Bashing wiederholt sich langsam immer öfter. Wir sind zwar im Storno-Thread, aber schon auf Seite 39.
Ich finde, die ständig kritisierten Ladepausen beim Model S sind schon ziemliche Luxusprobleme.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
cpeter hat geschrieben: Der oben zitierten Aussage (wenn sie so gemeint war), dass die meisten, die ein Modell 3 reserviert habe, dann doch keines kaufen werden, stimme ich nicht zu. Wozu sollte man € 1.000,- bei Tesla zinsenlos parken, wenn man nicht die Absicht hat, zu kaufen? Und dass die Mehrzahl dann vom finalen Design, den Specs, etc. so enttäuscht ist, dass nur die wenigsten kaufen, das glaube ich auch nicht.
Wa sich meinte ist, dass bis die ersten M3 hier zu haben sein werden, noch viel Wasser den Rhein herunterfließt. Bis dahin gibt es entweder Alternativen die man gleich kaufen kann oder die Aussicht auf "bessere" E-Autos. Wer bereit ist 2 Jahre von Reservierung bis Auslieferung zu warten wird vielleicht dann nochmals 2 Jahre warten können bis dann ein Hersteller wie VW, MB oder andere, mit ihrem für 2020 angekündigten Superduper EAuto auf den Markt kommt. Das wird dann natürlich mehr Reichweite haben und weniger kosten. Es ist so als würde man den Kauf eines Computers immer weiter hinausschieben, weil man gelesen hat, dass Intel an einem noch schnelleren Processor arbeitet der in 6 Monaten auf den Markt kommt.

Sind die 0,5% Zinsen (oder weniger) die man auf die 1000 Euro Reservierungsgebühr bekommen könnte wirklich relevant wenn man bereit ist 35K oder mehr für ein Auto zu bezahlen? Ich glaube eher, dass viele der Reservierer darauf spekulieren, das Fahrzeug teuerer verkaufen zu können.

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Helfried hat geschrieben:Ich finde, die ständig kritisierten Ladepausen beim Model S sind schon ziemliche Luxusprobleme.
[/quote]

Fährst Du denn einen?

Ich finde nicht, dass es ein Luxusproblem ist. Es ist schon lästig wenn die Ladezeiten am Supercharger am Anfang nur 30 Minuten gedauert hatten und später dann 40-90min. Wenn Dir das mehr als einmal am Tag passiert dass Du so lange laden musst ist das lästig.

Wenn für Dich der längere und öftere Aufenthalt auf Autobahnrasthöfen sinnstiftend ist mag das für Dich ja was anderes bedeuten.

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
Rudi L hat geschrieben:Wenn Dir das mehr als einmal am Tag passiert dass Du so lange laden musst ist das lästig.
So was "passiert" unschuldigen Luxuskapitalisten nicht einfach, sondern das weiß mann schon vor dem Kauf eines E-Autos.
Außerdem sind ständige Langstrecken nicht wahnsinnig umweltfreundlich.

Im Übrigen muss man die Nachteile nicht ständig wiederholen. Ladepausen sind ja beim Tesla nun wirklich keine Überraschung mehr.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Eigentlich wärs auch wieder mal interessant zu wissen, wie viel wirklich schon storniert haben oder aktuell noch hinzukommen?
Aber Tesla gibt da wohl keine Zahlen mehr dazu bekannt.
An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf dem Model3Tracker (siehe Signatur) - ein Communityprojekt, um eine Vielzahl von interessanten Daten rund um das Thema Model 3 Reservierung/Bestellung auswerten zu können, darunter auch Stornierungen. Die Qualität der Daten steigt mit der Bekanntheit des Dienstes und der Bereitschaft möglichst vieler Nutzer, dort teilzunehmen...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben: So gesehen haben wir 2 vernünftige Autos, 1 für Langstrecke und 1 für Kurzstrecke. Nebenbei bemerkt sind es beim Zoe 80% der gefahrenen KM und 95% der Fahrten. Viele die hier stänkern träumen von einen Model 3, wenn es dann soweit sein wird, werden die wenigstens eins kaufen und vielleicht erst in einigen Jahren wirklich elektrisch unterwegs sein.
Nun, bei uns steht kein Auto Reserve. Wir haben 2, weil sie oft gleichzeitig im Einsatz sind. Und wäre es nur eins, würde es nicht der Zoe sein.
Vom Tesla 3 erhoffe ich mir mehr (auch wenn ich kein Neufahrzeug kaufen werde). Ich erwarte nicht die Langstreckentauglichkeit eines Verbrenners, aber dass die Langstrecken mit weniger Einschränkungen funktionieren. Das heißt für mich >200km (besser 300km) zwischen Ladepausen, auch im Winter. Und dann solte die Ladepause auch nicht länger sein als jetzt mit 43kW.
Dass das immer noch deutlich länger dauert,1000km nach Italien zu fahren, ist für mich ok. Es soll halt noch irgendwo im Rahmen bleiben.
Nach den Reichweiten und Ladeleistungen, die ich vom Tesla S85,90,100 lese, könnte ich mich damit problemlos arrangieren. Auch mit dem Finish. Nur halt nicht mit den Finanzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Ich sehe Du hast keine Ahnung, noch blickst Du was ich meine. Wir sollten daher die Diskussion lassen.

Danke.
Der Kollege gibt zu fast jedem Beitrag hier seinen fachlichen Kommentar. ;)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Modell 3: Storniert!

Widdy2000
read
Ich habe gestern auch wieder storniert!
Hatte aber auch erst im Feb. 2017 reserviert.
Bis ich dann mit der Auslieferung dran wäre gibt es bestimmt schon andere Alternativen anderer Hersteller.
Da brauche ich Tesla nicht 1000 EUR zinsfreies Kapital zu hinterlassen.

Ich habe mir nun einen i3 bestellt.
Wenn ich diesen 3 Jahre fahre ist das Model 3 dann auch so verfügbar - Auch als Dual Drive.

Dann kann ich immer noch schauen...

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Ich finde, die ständig kritisierten Ladepausen beim Model S sind schon ziemliche Luxusprobleme.
Fährst Du denn einen?

Ich finde nicht, dass es ein Luxusproblem ist. Es ist schon lästig wenn die Ladezeiten am Supercharger am Anfang nur 30 Minuten gedauert hatten und später dann 40-90min. Wenn Dir das mehr als einmal am Tag passiert dass Du so lange laden musst ist das lästig.

Wenn für Dich der längere und öftere Aufenthalt auf Autobahnrasthöfen sinnstiftend ist mag das für Dich ja was anderes bedeuten.
Natürlich sind das Luxusprobleme. Wir fahren alles mit einem Zoe Q210.
Da kommen schon mal 5-8 Ladehalte an einem Tag auf der Langstrecke zusammen.
Wenn jemand beim Tesla über Reichweite oder Ladepausen klagt, da kann ich wirklich nur lächeln.
Ich storniere nicht, denn mit dem Model 3 kanns nur leichter werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Sogar ich trotz neuem IONIQ storniere nicht :)
Zuletzt geändert von Knobi am So 4. Jun 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag