Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und tun mir obendrein einfach nur Leid... wer 1000 km fahren muss am Stück sollte das schleunigst ändern, für seine eigene Gesundheit.
Ich mach das hin und wieder freiwillig - nennt sich Urlaub und gehört zu den schöneren Dingen 8-)
Ok, es ist nicht am Stück. Ich mache vielleicht 3 Pausen. 2x15min und 1x45min.
Mit 120km/h wird das in absehbarer Zeit aber sicher auch elektrisch gehen. Zur Not auch mit 2x30 + 1x60min.
lightrider hat geschrieben: Stellen wir uns einfach mal ketzerisch einen Benzin-/Dieselpreis von CHF/Euro 5 pro Liter vor.
...
Spätestens dann dürfte das "Kostenargument" keines mehr sein.
Wir können uns auch einfach vorstellen, dass E-Autos nur die Hälfte von Verbrennern kosten, sich in 5 min wieder volladen lassen und dann 500 schnelle Autobahnkilometer im Winter schaffen.
Aber feuchte Träume ändern an der Realität ja nun mal nichts.

So auch an der Kaufbarkeit des M3. Immerhin kann man schon suchen...
Unbenannt.JPG
Wann da wohl der erste auftaucht? Und wann der erste unter 25k€?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Das geht ganz schnell siehe norwegen....auto=luxus....einführung diesel strafsteuer 100%, benzin 50%....erdgas steuerfrei, damit mein multipla an wert gewinnt...das ist der part um die verbrenner teuer zu machen ...

Schneller laden tut es dadurch noch nicht ...etron ist leider auch kein schnapper
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Das geht ganz schnell siehe norwegen....auto=luxus....einführung diesel strafsteuer 100%, benzin 50%....erdgas steuerfrei, damit mein multipla an wert gewinnt...das ist der part um die verbrenner teuer zu machen ...
Schon mal da im Supermarkt auf Preise geschaut?
In Norwegen ist quasi ALLES teurer. Und Brot ist im Verhältnis teurer als Benzin. Es ist nicht speziell das Auto. Ob das Auto da so gesehen ein Luxusobjekt ist, sei dahingestellt. Die Einkommen sind halt auch sehr hoch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich mach das hin und wieder freiwillig - nennt sich Urlaub und gehört zu den schöneren Dingen 8-)
Ok, es ist nicht am Stück. Ich mache vielleicht 3 Pausen. 2x15min und 1x45min.
Mit 120km/h wird das in absehbarer Zeit aber sicher auch elektrisch gehen. Zur Not auch mit 2x30 + 1x60min.
Wie ich schon sagte... Wer 1000 km fahren muss. Urlaub machen ist ja nicht müssen.
Klar du hast schon recht, da fährst sie eh auch und du machst es vollkommen richtig. Da hat man die Zeit bzw. muss das Risiko nicht eingehen.

Aber es soll ja echt Leute geben, die 1000 km DURCH fahren müssen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 3: Storniert!

lightrider
read
In diesem Thread werden nicht Gründe aufgeführt, die einen stornieren liessen, sondern Gründe, warum man gar nie ein Model 3 reserviert und 1'000 Euro/Franken/Dollar hinterlegt hätte.

Ich für meinen Teil war nicht bei den Schlangenstehern. Meine Reservation erhielt Tesla im Herbst 2016 nach guter Überlegung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ab 2018 oder 2019 auch mit vier Rädern elektrisch fahre, liegt bei 80 - 90 %. Und bis heute wurde nichts gesichert bekannt, das mich meine Reservation stornieren liesse.

Ob ich ein Model 3 kaufe, liegt dann in erster Linie noch an den Eindrücken der Probefahrt und der Preisgestaltung von Tesla. Sicher nicht aber an der Form des Screens oder ob ein HUD verbaut ist oder nicht.

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lightrider hat geschrieben: Ob ich ein Model 3 kaufe, liegt dann in erster Linie noch an den Eindrücken der Probefahrt und der Preisgestaltung von Tesla. Sicher nicht aber an der Form des Screens oder ob ein HUD verbaut ist oder nicht.
Eine vernuenftige Einstellung. Ist bei mir genauso, ob es ein M3 wird liegt einerseits am Preis, an der Probefahrt, am Lieferdatum und zuguterletzt auch daran was die Konkurrenz dann bietet. Der geplante neue Leaf und dergleichen schauen sehr interessant aus, und hoffentlich wird es bis zum Europastart vom M3 mehrere Alternativen geben.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Eigentlich wärs auch wieder mal interessant zu wissen, wie viel wirklich schon storniert haben oder aktuell noch hinzukommen?
Aber Tesla gibt da wohl keine Zahlen mehr dazu bekannt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
Toumal hat geschrieben:berti faehrt jetzt was besseres, und das ist ein BMW Verbrenner. Der neue 5er steht uebrigens gerade in Warschau am Flughafen neben Gate 27. Total die Zukunft, so mit Auspuff und so. Und das Jogwheel, wow, dieses UI-Konzept ist voll fortschrittlich. Sieht man auch daran dass Jogwheels quasi ueberall Einzug gehalten haben, jedes Smartphone und Tablet hat eins, und auch am PC, ja selbst in Schiffen und Flugzeugen geht heutzutage alles mit Jogwheel.

BMW ist eben am Puls der Zeit. Tesla muss hier echt nachziehen und alles auf Jogwheel umstellen. Und am besten vorne das BMW-logo drauf kleben.

Das wuerde dann auch berti ueberzeugen.

(Und die Verarbeitung ist jetzt auch nicht soooo haushoch ueberlegen wie er behauptet, spaltmasse waren nicht unbedingt grossartig)

Disclaimer: Bin selbst lange Zeit BMW gefahren.
Kaum ist man eine zeitlang nicht mehr hier unterwegs, wird über einen hergezogen. Wir fahren schon lange einen BMW Diesel und haben diesen Anfang 2016 mit einem Zoe ergänzt also weiß ich wohl über was ich rede. Nebenbei bemerkt habe ich schon 1999 einen VW Lupo 3L gekauft und später einen Audi A2 den ich 15 Jahre gefahren bin also habe ich durchaus ein überdurchschnittliches Umweltbewusstsein.
Wie schon gesagt, keines der Teslas kommt, was die Bearbeitungsqualität, die Haptik und das Bedienkonzept betrifft annähernd an den BMW ran. Das ist meine Aussage auf Seite 1 dieses Threads. Einen 17" Monitor hochkant in ein Auto einbauen, ist keine Kunst, es ist die billigste Lösung. Der Zoe ist, wenn man bedenkt was der kostet, ein vernünftiges Konzept. So gesehen haben wir 2 vernünftige Autos, 1 für Langstrecke und 1 für Kurzstrecke. Nebenbei bemerkt sind es beim Zoe 80% der gefahrenen KM und 95% der Fahrten. Viele die hier stänkern träumen von einen Model 3, wenn es dann soweit sein wird, werden die wenigstens eins kaufen und vielleicht erst in einigen Jahren wirklich elektrisch unterwegs sein.
Zuletzt geändert von berti am Mi 26. Apr 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Modell 3: Storniert!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
berti hat geschrieben:... träumen von einen Model 3, wenn es dann soweit sein wird, werden die wenigstens eins kaufen und vielleicht erst in einigen Jahren wirklich elektrisch unterwegs sein.
Ich stimme dir zu, dass ein höflicher Ton hier imThread besser wäre.

Der oben zitierten Aussage (wenn sie so gemeint war), dass die meisten, die ein Modell 3 reserviert habe, dann doch keines kaufen werden, stimme ich nicht zu. Wozu sollte man € 1.000,- bei Tesla zinsenlos parken, wenn man nicht die Absicht hat, zu kaufen? Und dass die Mehrzahl dann vom finalen Design, den Specs, etc. so enttäuscht ist, dass nur die wenigsten kaufen, das glaube ich auch nicht.

Wir werden's ja dann sehen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass BEVs noch lange nicht für Langstrecken geeignet sind. Mit der erwarteten Reichweite des Modell 3 und dem SuC Netzwerk (plus CHAdeMO in Österreich) ist man recht bequem und flott unterwegs.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@berti, nach dem Versuch mit dem Tesla mache ich das genauso. Langstrecken Verbrenner, Kurzstrecken Zoe. Wenn schon der Model S nur unter harten Kompromissen langstreckentauglich ist, der Model 3 wird dann in dem Fall noch mehr von einem abverlangen. Muss man nicht haben.

Vielleicht kann er mal die Nachfolge von einem unserer Zoe antreten, dazu müsste er erstmal auf dem Markt sein.

Und mit dem Bildschirm hast Du vollkommen recht, es ist billiger einen Bildschirm einzusetzen statt echte Schalter. Blicken nur die meisten nicht ;)

Grüße
Rudi
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag