Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Nur weil Dir mein Ergebnis nicht ins Weltbild passt urteilst Du aus der Ferne.

Also man kann über 50.000 km nicht pausenlos schnell fahren. Ich schrieb schon mal dass der Verbrauch über diese Strecke den Durchschnitt darstellt. Zumal die AMS mit unterschiedlichen Fahrern zum selben Ergebnis kommt.

Mit Verzicht auf Komfort und Dynamik ist weniger möglich, was so ein Auto obsolet macht, das können andere auch für weniger Geld. Und warum soll ich bei so einem Auto verzichten? Dann braucht man es nicht, bzw es hält nicht was kolportiert wird.

Drum, der Verbrauch ist real und daraus ergibt sich in der Praxis eine geringe Reichweite als von manchen behauptet wird.
Beruhig dich, die Masse hier fährt halt nicht(!) normal, sondern sitzt frierend und dahinschleichend in einem Tesla um 100.000€, um Verbräuche unter 20kWh/100 zu realisieren.

Ich liege mit meinem i3 wenn ich ihn benutze wie vorher meinen Verbrenner auch über 17kWh/100, also alles gut.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Nur weil Dir mein Ergebnis nicht ins Weltbild passt urteilst Du aus der Ferne.
Im Gegenteil, mehrere Tesla-Fahrer hier (und die die ich selber kenne) zeigen auf dass dein Ergebnis nicht repraesentativ ist. Du behauptest dass deine Werte Allgemeingueltigkeit haben, stehst mit dieser Behauptung aber gegen jede Statistik was Fahrdistanzen angeht, sowie gegen die faktischen Messwerte anderer Fahrer.
Rudi L hat geschrieben:Drum, der Verbrauch ist real und daraus ergibt sich in der Praxis eine geringe Reichweite als von manchen behauptet wird.
Fuer dich. Andere kommen mit weit weniger aus. D.h. der S passt nicht zu deinem Fahrstil und deinen gewuenschten Tripdistanzen, und dagegen kann auch keiner was sagen. Aber akzeptiere doch bitte dass das nicht fuer alle gilt, schon gar nicht fuer die Mehrheit, die meist unter 100km am Tag faehrt, und das auch noch mit einer mittleren Geschwindigkeit von unter 70km/h.

Und wenn du meinst dass diese Zahlen nicht stimmen dann kann ich dir auch nicht helfen. Bitte kauf dir einen Porsche und leb im Glauben das alles was nicht genau die Eigenschaften eines Verbrenners hat praxisfremd ist. E-Autos werden folglich nie deinen Anforderungen gerecht, egal wie gross die Batterie ist.

Re: Modell 3: Storniert!

Mei
read
mitleser hat geschrieben:... Mit anderen Worten: Dein Verbrauch ist real, aber dein Verbrauch spiegelt nicht den Durchschnittsverbrauch aller ModelS-Fahrer wider....
Vermutlich wird aber Rudis Verbrauch eher das wiederspiegeln wie es in der Welt der Nicht E-Fahrer sein wird.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Vermutlich wird aber Rudis Verbrauch eher das wiederspiegeln wie es in der Welt der Nicht E-Fahrer sein wird.
Das denke ich auch. Ich kenne aus meinen Gesprächen keinen Verbrenner Fahrer, der mit 115/120 an die Nordsee fahren würde, obwohl die A31 meist frei ist. Würde ich mit einem Verbrenner ab sofort auch nicht mehr machen, sondern in einem Rutsch mit kurzer Pinkelpause und 140 durch.

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es faehrt also niemand zum Einkaufen oder in die naechste Stadt oder pendelt zur Arbeit und nach Hause. Jeder faehrt an die Nordsee bzw. mehr als 400km weit, und am Wochenende gehts zur Nordschleife. In den USA ist's genau das gleiche, da ist das Problem immer "but I can't drive to Vegas with it". Meist von Leuten die so weit noch nie mit dem Auto gefahren sind weil auf die Distanzen fliegen schneller und erschwinglich ist. Aber hey, alle Autos muessen von jedem Punkt der USA nach Vegas kommen, sonst taugen sie nichts.

Got it.

Ich sehe daweil weiter die Herrschaften die mich beim Pendeln auf der Autobahn mit 140km/h ueberholt haben in der Stadt wieder, nachdem sie ihre 2 Minuten Vorsprung durch staendiges Lueckenspringen verspielt haben. Klar macht das auf der Langstrecke einen Unterschied - da braucht man im Tesla sicher laenger, das stellt auch keiner in Frage.
Die meisten Autofahrer fahren aber nicht Langstrecke, und im Mischverkehr bzw. beim Pendeln um die 100km ist der Hauptfaktor der Verkehr, nicht die eigene Geschwindigkeit.

Ich trau mich wetten jetzt kommt gleich einer und schreit "stimmt nicht!", oder "Die meisten brauchen genau das was ich brauche". Langstrecke fuer alle, etc.

Ich gebs auf. Ist wie mit Klimawandel-Leugnern zu diskutieren, da kommt man mit harten Zahlen genauso wenig weit. Aber die Biologie wird diese Probleme mit der Zeit loesen.
Zuletzt geändert von Toumal am Sa 22. Apr 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Modell 3: Storniert!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@mp37c4 wenn ich Google Maps Fahrzeiten mit dem GE Routenplaner vergleiche, ist kein großer Unterschied im Zeitaufwand (Beispiel: Düsseldorf nach Bremerhaven). Der GE Routenplaner schlägt vor, 6 Minuten in Brinkum am SuC zu laden (nach 285 km mit Model S85). Recht viel schneller pinkeln geht wohl auch nicht. Und wer stärker auf dienTube drückt könnte auch nach 221 km an einen SuC fahren (Lohne).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
i3 Langstrecke?!?

Konkret heisst das ich fahre in der Stadt und etwas Überland immer(!) mindestens 150km/h, anders kann ich mir meinen Verbrauch mit mehr als 17kWh/100 nicht erklären.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass ich mit einem S90D, S100D als Erstwagen problemlos zurecht kommen würde, inklusive Langstrecken. Dass ein Diesel schneller eine 1000km Strecke absolvieren kann, ist für mich verschmerzbar. So oft fahre ich sowas nicht.
Gegenüber dem Q210 hätte ich halt gern die 3-fache Reichweite und die doppelte Ladegeschwindigkeit (in km/h).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

Blitz7
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 20:12
read
Ich habe es gerade getan: Das Model 3 storniert. :shock:
Und muss das wohl erst mal verarbeiten, weswegen ich als bisheriger Leser nun erstmalig was dazu schreibe:

Bin großer E-Fan und finde das Design des Model 3 (weiterhin) klasse.

Ich will E-Auto fahren und das Model 3 schien die einzige elegante (und preislich vertretbare) Möglichkeit.

Mittlerweile bin ich den Ioniq gefahren (toll Technik, Design stark, aber nicht Tesla-sexy).

Und jetzt (endlich) die Offensive der heimischen Hersteller. Der Audi Sportback und der VW Crozz haben letzlich den Ausschlag gegeben - gegenüber diesen Designs wirkt das Model S, das Model X und sogar schon das Model 3 (habe es wohl schon zu oft betrachtet ;) plötzlich sehr alt. Erfahrungen hinsichtlich der Qualität des Model S haben mich enttäuscht.

Hinzu kommt: Ich traue BMW (x3 ab 2019), Audi und Co mehr Qualität bei der Verarbeitung, auch der (Samsung SDI) Batterien (!) und beim Service zu. Einen Vorteil für Tesla sehe ich weder beim Ladenetz, dem Autopiloten (das können andere dank LIDAR besser) noch beim Preisleistungsverältnis.

Vielleicht wird er doch unter 40.000 Euro (vor Förderung kosten) und doch einen eleganteren Innenraum haben - dann ordere ich wieder. Aber da auch Zweifel an der Langfristüberlebensfähigkeit von Tesla angebracht sind, hole ich mir meine 1000 Euro zunächst einmal zurück.

greetzz
Zuletzt geändert von Blitz7 am Sa 22. Apr 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Modell 3: Storniert!

Mei
read
Blitz7 hat geschrieben:........Erfahrungen hinsichtlich der Qualität des Model S haben mich enttäuscht. ...
Da kann ich echt froh sein dass ich nicht dazu zähle.

Ich fahre einen iOn, weil der einfach günstig ist als Elektro.

Da bin ich froh, kein Gourmet zu sein, sonst hätte ich echte Luxusprobleme.....
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag