Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Da hat Tesla einen ganz fetten Trumpf im Ärmel...
Es ist ein "pro-Argument" aber wie fett der Trumpf ist, ist für jeden unterschiedlich.
Für meinen persönlichen Mobilitätsfall wären SCs vollkommen unbedeutend...

Und es ist Eis, dass schmilzt. Es gibt inzwischen deutlich mehr CCS als SCs. Problem bei CCS ist derzeit die meist mangelnde Redundanz. Hätte man von vornherein bei T&R und Co gesagt man baut auf jeden Rastplatz mindestens 5 Säulen hin, sähe das anders aus. Aber bis die noch virtuelle Konkurrenz kommt ist ja noch etwas Zeit das nachzubessern...

Und die Kosten... Ja SCs sind billiger als die meisten SC Anbieter, aber da sollte man sich auch fragen auf wie viel sich diese Ersparnis summiert, wenn man das ggf nur ein bis zwei mal im Jahr braucht... Da zählt dann eher die Redundanz...
Zuletzt geändert von Super-E am Do 20. Apr 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Wenn bei Audi, MB, VW schon wirklich mal Autos kommen sollten, wäre immernoch das Problem des Ladenetzes.
Da hat Tesla einen ganz fetten Trumpf im Ärmel...
Hier muss der rest auch erstmal liefern!
Ja aber wir kennen das ja aus der Vergangenheit.
Bei den Deutschen winken die Behörden dann alle Bauvorhaben durch und so schnell kannst gar nicht schauen steht an jedem Autohof mit Scheisshaus ein Triple Charger...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der verein hat aber ein grosses service netz....bin gespannt wie tesla das stemmen will...

Was mich am meisten zögern lässt sind die unbekannten in der reparatur liste...ok ich vergass e autos haben keinen verschleiss und sind unkapputtbar
Ja weil bei dem Verein ständig was kaputt geht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Die Deutschen Hersteller haben aber keine Lust auf Investition in Infrastruktur. Schmälert die Rendite wie man bei Tesla gut beobachten kann. Ich sehe die Infrastruktur noch nicht.
Bisher sind das alles nur Ankündigungen. Und das können sie sehr gut.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ich sehe die Audimodelle aber durchaus als Herausforderung für TESLA an. Die großen Modelle sind margenstark und da gibt es für TESLA-kunden derzeit einfach keine Auswahl. Es gibt ja durchaus einige Blogs und Berichte die explizit sagen "Ich hab mich ja bei Mercedes, Audi und co umgeschaut, aber da gibbet es nischts"

Wenn sich die Situation nun hinsichtlich aufziehender Konkurrenz ändert, wird sich der "Normalo" Autokäufer natürlich umschauen. Und da wird es für TESLA sicher eine Herausforderung mit dem nächsten Model S konkurrenzfähig zu bleiben.

Man muss auch ehrlich sein: Der Hauptpunkt für TESLA ist die konzeptionelle Einzigartigkeit. Und dieser für eine Firma paradiesische Zustand wird mit auftreten von Konkurrenz beendet. Natürlcih hat TESLA den ein oder anderen Vorzug, so aber sicher auch die "etablierten" Hersteller.
Tesla hat in meinen Augen noch den größten Vorsprung in der Ladeinfrastruktur. Das SuC Netz ist halt nahezu flächendeckend und einfach in Bedienung und Abrechnung. Selbst wenn Audi jetzt bereits mit dem Q6 auf den Markt käme, würde er im Langstreckenbetrieb gegenüber einem Model S noch mehr oder weniger total versagen.

Das Model 3, um das es hier geht hat gegenüber allen anderen BEVs immerhin die Option, das SuC Netz zu nutzen, was ich als erheblichen Vorteil sehe.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Das ist eben der Punkt.
Preisen sie es in die Fahrzeuge ein?
Kann man es einfach "dazu kaufen wie ein Paket"
Oder muss der Staat aufkommen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Ja aber wir kennen das ja aus der Vergangenheit.
Bei den Deutschen winken die Behörden dann alle Bauvorhaben durch und so schnell kannst gar nicht schauen steht an jedem Autohof mit Scheisshaus ein Triple Charger...
Die Frage ist nur, wer den dann bezahlt. Weiterhin ist es mit EINEM Triplecharger mit Sicherheit nicht getan. Wenn die Verkäufe von E-Autos durch die Verfügbarkeit verschiedenster brauchbarer Modelle anziehen, müssen es da schon mindestens 4-6 von sein.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ja... wie ne Tankstelle heute halt!
4-6 "Schnelllader".... mit Lastmanagement am besten.
Fertig weiter...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Sollte das M3 keine CCS Lademöglichkeit bekommen, wäre es meiner Meinung nach im Nachteil. Hat es Beides wäre es im Vorteil!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EM den Trumpf entgehen lässt ein Auto anzubieten, dass an allen aktuellen Standards geladen werden kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag