Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
:lol: :lol: :lol: .............
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben: Langsam driften die Diskussionen hier wirklich in Richtung "Motor Talk" Niveau ab.
Na wer da wohl schuld ist? ;)
Deine Argumente ("Untergang des Abendlandes" etc.) sind ja auch eher ... unsachlich.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Mein Fahrprofil (am Alltags - EV der letzten vier Jahre gemessen, also nicht geschätzt) bestätigt alle Statistiken: 95% der Fahrten sind kürzer als 100km. So weit so gut. Was aber keine Statistik der Welt dazu sagt: Diese 5% der Fahrten sind bei mir 30% der Kilometerleistung. Also entweder 30% der Fahrleistung mit dem Verbrenner oder ein Europa taugliches EV.
Natürlich sind die 70% der Ineffizientesten ICE-Kilometer weil Kurzstrecke am EV und nur die reinen Langstrecken wo Abgasanlage und Motortemperatur perfekt sind am ICE, trotzdem, 30% bleiben 30%. Daher finde ich die Forderung durch Europa fahren zu können, wenn auch nur im Urlaub, als gerechtfertigt. Wiel genau da genieße ich den EV am Meisten. Vielleicht weniger bei der stundenlangen Anfahrt, dann aber umso mehr am Urlaubsort.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was nutzt die Ignore-funktion wenn Schwachsinn immer wieder gequoted wird?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Natürlich sind die 70% der Ineffizientesten ICE-Kilometer weil Kurzstrecke am EV und nur die reinen Langstrecken wo Abgasanlage und Motortemperatur perfekt sind am ICE, trotzdem, 30% bleiben 30%. Daher finde ich die Forderung durch Europa fahren zu können, wenn auch nur im Urlaub, als gerechtfertigt. Wiel genau da genieße ich den EV am Meisten. Vielleicht weniger bei der stundenlangen Anfahrt, dann aber umso mehr am Urlaubsort.
Danke - Der Hinweis wird hier gerne unterschlagen. Von daher macht für das typische Vertreterfahrprofil (über Tagesreichweite) ein EV derzeit aus ökonomischer Sicht selten Sinn.

Allerdings frage ich mich schon seit langem, welchen Sinn der Job eines Vertreters überhaupt macht :?
Ich muss in meinem Job jeden Tag gefühlt mindestens einen Lieferanten- oder Aquiseversuch abwimmeln. Wenn dann wird in den seltenen Bedarfsfällen gezielt angefragt.
Wenn ich mir überlege, wie viele weniger gefestigte Naturen einfach durch einmal nicht "Nein" sagen eine durchschnittliche 200km Dienstwagentour mit "all you can burn" Tankkarte gefüttertem Dienstwagen und den Druck von einem Stapel niemals gelesener Prospekte verursachen, wird mir anders.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Weil 90% der Bevölkerung jeden(!) Tag quer durch Europa fährt oder was?!? Langsam driften die Diskussionen hier wirklich in Richtung "Motor Talk" Niveau ab.
Deine These war was wichtiger an einem Auto 100.000 Euro + wäre. Beim stundenlangen laden oder suchen nach einer Ladesäule geäugen wie ach so geil die Haptik ist, oder ob ich mit der Kiste für 100.000 Flocken auch fahren kann. Mich drängt jetzt echt der Beginn einer i8 und Model S Diskussion auf. Aber das lassen wir besser. Haptik find ich auch geil - an meiner Frau aber. Autos müssen einfach nur gut funktionieren. Wenn Du das anders siehts, jo mei..

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ab 2020 werden wir ja sehen, was die geilen Haptik Vollprofis da auf die elektrisch angetriebenen Räder stellen werden. Wenn mir aber anschaue, was so eine Krankheit Typ Panamera Hybrid schon kostet, dann gute Nacht.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
mit der heutigen e-mail hat sich Tesla bei mir richtig unsympathisch gemacht!!! den 60er einzustellen weil ihn keiner kauft? ehrlich wäre es wenn sie sagen:" wir wollen 10k extra verdienen und brauchen einen gewissen abstand zwischen Model s und Model 3" dann ist das ehrlich - aber keiner kauft einen - halte ich fürn Witz!

Re: Modell 3: Storniert!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Ab 2020 werden wir ja sehen, was die geilen Haptik Vollprofis da auf die elektrisch angetriebenen Räder stellen werden. Wenn mir aber anschaue, was so eine Krankheit Typ Panamera Hybrid schon kostet, dann gute Nacht.
Der Mission E soll weniger kosten als ein Panamera, wenn das deine Frage war.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Mein Fahrprofil (am Alltags - EV der letzten vier Jahre gemessen, also nicht geschätzt) bestätigt alle Statistiken: 95% der Fahrten sind kürzer als 100km. So weit so gut. Was aber keine Statistik der Welt dazu sagt: Diese 5% der Fahrten sind bei mir 30% der Kilometerleistung. Also entweder 30% der Fahrleistung mit dem Verbrenner oder ein Europa taugliches EV.
Hab ich vor Jahren ja auch schon rausgefunden und wollte hier keiner hören. Da ich im Alltag nicht so fürchterlich viel fahre, mache Urlaubsstrecken einen kräftigen Anteil aus. Diese sind aber von Jahr zu Jahr auch völlig unterschiedlich.
Und einen Verbrenner nur dafür zu haben (dann 2 E-Autos + 1 Verbrenner) kommt für mich auch nicht in Frage, mieten auch nicht. Daher bleibt es bei einem BEV + einem Verbrenner und wenn beide Fahrzeuge gleichzeitig bewegt werden (sprich an 5 Tagen 2x am Tag) fährt der Verbrenner im Alltag eben auch die Strecken mit, die problemlos mit einem heutigen E-Auto machbar wären.
Wenn es bei uns mit 2 BEV gehen soll, muss eines davon halbwegs vertretbar Langstrecken können.
Das fängt Reichweiten technisch ca beim Ampera E an. Oder wahrscheinlich Model 3, Leaf 2 oder ID.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag