Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Alle neuen laden mit 24A 3ph ~16kW
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Wie oft soll man das Konzept Tesla eigentlich noch erklären?
Zu was braucht ein Tesla einen besonders schnellen AC Lader?

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Zu was braucht ein Tesla einen besonders schnellen AC Lader?
Wie mit jedem anderen Auto auch, fährt man gerne mal in die Pampa und möchte auch dort schnell und kostenlos laden.
Das ist aber hier ganz bestimmt nicht das Thema.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
bei 300 KM Reichweite im schlechtesten Fall ist das sicher kein Thema. Zumindest für Tesla als Hersteller und für Tesla als Kunden. Wenn das soooo ein Thema wäre, für die Marke die alle 180 KM SuC zu Verfügung stellt, dann warum wohl wurde der Doppel 22 KW Lader aus dem Programm genommen? Welchen Sinn sollte brutales AC Laden haben, wenn der Tesla das ganze Wochenende am Hotel steht?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Anders siehts mit den 22 oder 28 kwh Rutschern aus. Da tuts ganz gut, wenn die Elektro Semmel nach max. 1,5 Std. an AC wieder voll ist. damits zu den nächsten brutal langen 120 KM REichweite geht. :mrgreen:

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mlie hat geschrieben:Man liest hier häufiger "Fahrzeug x bestellt" oder "Fahrzeug x storniert". Leute, das interessiert doch überhaupt keinen und ist komplett belanglos.
Kauft euch das Auto, was für euch am besten geeignet erscheint. Wer unbedingt kompromisslos was von Audi, BMW oder Mercedes mit vielleicht ein wenig besserer Verarbeitung haben möchte, muss halt bis 2030+ warten, wenn die Ankündigungen dann möglicherweise umgesetzt werden oder die Insolvenz da ist.
Alle Anderen freuen sich, dass sie bereits 2018 ein modernes, vielleicht nicht in allen Belangen perfektes, aber (ggf. bald) lieferbares Elektroauto fahren können. Egal, ob von Tesla, Nissan, Renault oder Opel.
Genau wir sollten die kritische Diskussion komplett einstellen. Ist doch vollkommen belanglos ob ein Fahrzeug ab 100.000€ Symmetrien einhält oder eine für 100.000€ entsprechende Verarbeitungsqualität aufweist. Wichtig ist das der Touchscreen 500 Zoll hat.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ne, wichtig bei der Preisklasse ist das der Wagen quer durch Europa gefahren werden kann. Eigentlich schon bei Preisen um die 30.000 Euro bereits. Aber diese Disziplin beherrscht eben nur einer. Der mit dem 500 Zoll Monitor! Die anderen geilen sich an Carbon, Frontgrills am E-Auto sind seeehr wichtig oder an Tür-zu Geräuschen auf. Jeder hat eben seine Ansprüche.

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
TOMbola hat geschrieben:
Genau wir sollten die kritische Diskussion komplett einstellen. Ist doch vollkommen belanglos ob ein Fahrzeug ab 100.000€ Symmetrien einhält oder eine für 100.000€ entsprechende Verarbeitungsqualität aufweist. Wichtig ist das der Touchscreen 500 Zoll hat.
Da wären noch die mangelnde Reichweite, die Ladedauer die häufig deutlich länger dauert als 30Min, die Dauerleistung, die Haltbarkeit von Komponenten. Das kann der Screen nicht ausblenden.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Europa?
In ganz Griechenland gibt es keinen einzigen SUC, aber sowohl vier Typ2 22kW. (Athen, Theassloniki, Alexantropolis, Kozani (Green eMotion noch offline)
Wer aber Griechenland nicht auf seiner Reiseliste stehen hat (was aber unheimlich schade wäre) kann auf den AC22 gerne verzichten. Bei meiner (Mittel) Europatour nach Hamburg mit einem Miet-Tesla habe ich drei mal die AC11kW verwendet, zwei mal über Nacht, einmal in Kuxhafen über Mittag um ein wenig Luft zu haben, da wäre Schuko dann doch zu wenig. Für so eine Große Batterie ist AC11 ein richtiger Destination Lader, mehr benötigt es aber nicht.
Wobei wir ja naoch gar nicht wissen wie groß die Batterie im M3 wird, und wie schnell die am SuC ist, und wie teuer das SuC Paket wird. Je nach dem, könnte sich statt dem (teuerem) SuC ein AC22 oder ein Chademo rechnen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Ne, wichtig bei der Preisklasse ist das der Wagen quer durch Europa gefahren werden kann. Eigentlich schon bei Preisen um die 30.000 Euro bereits. Aber diese Disziplin beherrscht eben nur einer. Der mit dem 500 Zoll Monitor! Die anderen geilen sich an Carbon, Frontgrills am E-Auto sind seeehr wichtig oder an Tür-zu Geräuschen auf. Jeder hat eben seine Ansprüche.
Weil 90% der Bevölkerung jeden(!) Tag quer durch Europa fährt oder was?!? Langsam driften die Diskussionen hier wirklich in Richtung "Motor Talk" Niveau ab.

Und im Übrigen sind die deutschen Hersteller eh zu blöd, die bekommen es zwar auf die Reihe hochkomplexe Verbrennungsmotoren und Getriebe zu entwickeln und auf den Straße zu bringen, aber ein Auto mit Batterien vollzustopfen daran scheitert es dann natürlich!

Es reicht gerade so für eine nachhaltig konzipierte und gefertigte Carbongrotte. Der Untergang des Abendlandes ist im Grunde beschlossen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag