Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Am Gardasee hat der Bomber nur 15,x genommen. Eine woche dort, das sind dann Reichweiten von über 450 KM. Den Brenner runter er 999 KM Reichweite angezeigt :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@Karlsson, ist natürlich Empfindungssache, ich bin 2004 eine Weile den Hochdach-Corsa gefahren auch Meriva A genannt. Der war mit seinem 1.6 101PS Benziner jetzt nicht laut, dafür bisschen lahm. Aber wirklich komfortabel, das konnte Opel schon immer gut, Autos mit Komfort und guten Fahrwerken zu moderaten Preisen anbieten.

Kopfschmerzen bekam ich in dem nicht.Kann aber sein, dass der besser gedämmt war als der Corsa, der aber die technische Basis war.

Grüße
Rudi

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Diese Fahrweise hat aber nichts mehr mit der Praxis zu tun und verfälscht daher reale Reichweiten.
In Süddeutschland sind 100 kmh schon fast das maximum. Um Stuttgart rum bin ich schon gott froh, wenn sich die Reifen überhaupt drehen.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Diese Fahrweise hat aber nichts mehr mit der Praxis zu tun und verfälscht daher reale Reichweiten.

Schnell fahren dauert länger - beim E-Auto. Nix Neues. Es ist kein Kunststück 70 Liter Diesel innerhalb von 5 Min. in einen Plastiktank ohne Druck zu füllen. Das kann jeder Schimpanse. Letztlich bringt die ganze Raserei unterm STrich eh nicht. Egal was für eine Antriebsenergie verbaut ist.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Oh doch. Die BMW Leasing rechnet mit max. 150.000 KM bei nem 3er oder 5er. Das sagt ja schon fast alles. Da ist nen E-Auto grad mal eingefahren. Okay, vll. musste an den Radlagern/Dämpfern etc. was machen, aber sonst? Das letzte was ich mit 150.000 KM aufm Tacho kaufen würde, wäre ein Diesel
Mein Kollege hat vor ein paar Jahren nen A4 2.0TDI mit 120tkm gekauft. Der hat die 250tkm längst überschritten und funktioniert einfach.
Mein Kumpel hat seinen Passat TDI bis 380tkm behalten, dann hat er durch Jobwechsel nen Dienstwagen bekommen.
Weiß nicht, wo Dein Problem ist. Nur weil man Fan der neuen Welt ist, muss man die alte ja nicht schlechter darstellen als sie ist.

Mein Zoe hat nach weniger als 2 Jahren schon nen neuen Motor, Lader, TCU.... bekommen. So viel zu es geht nix kaputt.
Davor hatte mein Diesel bei 95tkm den ersten Schaden - Radlager.
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: In Süddeutschland sind 100 kmh schon fast das maximum. Um Stuttgart rum bin ich schon gott froh, wenn sich die Reifen überhaupt drehen.
Kenne welche, die von Bremen nach Stuttgart einen Schnitt von ca 200km/h geschafft haben.

@RudiL
Ich bin 8 Jahre den 2004er Corsa 1.7cdti gefahren und meine Frau hat seit 10 Jahren den 2005er Corsa 1.0. Auf Langstrecken nerven uns da wirklich die Windgeräusche. Der Motor selbst ist das gar nicht mal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

mikemike
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:04
read
Rudi L wie bis du deinen Tesla denn los geworden? Privat verkauft oder hat Tesla ihn zurückgenommen?
Der Wiederverkaufspreis ist im Verhältnis zu Verbrennern eigentlich höher, ua. wegen der ganzen Preiserhöhungen die Tesla gemacht hat.

Übrigens in TFF Forum werden relevante Mängel und Probleme oft im "Tesla Owners Area" besprochen. Kein Wunder das einige den Tesla Fanboy´s alles glauben.

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@Karlsson, den 1.0 Motor kenne ich, knurriger Dreizylinder. Windgeräusche nerven, kenne ich vom Tesla, der war diesbezüglich tatsächlich das lauteste Fahrzeug. Der A5 und auch der CLS waren deutlich leiser trotz Verbrenner. Und beide liefen problemlos, der Tesla nicht. Der musste öfter in die Werkstatt.

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@mikemike, die Kurse sind nicht schlecht. Im TFF sind viele Teslajünger unterwegs, die tatsächlich Legenden produzieren. Trotzdem konnte ich meine sachliche Kritik dort im öffentlichen Bereich anbringen.

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
Volttanker hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Am Samstag waren wir zu einem Tesla Showcase event eingeladen. Was ich dort gesehen habe (Modell S und Modell X) war enttäuschend. Anschließend ging es zu BMW zur Vorstellung des neuen 5 BMW. Damit war mir klar, dass es für mich keinen Tesla geben wird und ich habe die Bestellung für das Modell 3 storniert. Es wird noch einige Jahre dauern aber wenn dann Audi,BMW und Mercedes Benz ihre elektrischen Mittel-oder Oberklasseautos auf den Markt bringen, dann kann Tesla einpacken. Die Verarbeitung und das Bedienkonzept eines BMW ist aus meiner Sicht einem Tesla haushoch überlegen.
Schon lang nicht mehr so Unsinn geslesen.
An dem posting sieht man leider nur zu deutlich das derjenige nicht verstanden hat um was es bei der Elektromobilität bzw Tesla eigentlich geht.
Solche unqualifizierten Kommentare von Leuten die 0 Plan haben da könnt ich platzen! :evil:
Volttanker, zu viel getankt und den Rausch nicht ausgeschlafen, oder was? Was habe ich bitte nicht verstanden? Um was geht es den bei Elektromobilität? Geht es darum ein schlecht verarbeitetes Auto um einen Elektromotor herum zu bauen und für teueres Geld unter die Leute zu bringen? Klär mich doch mal auf, wenn du so viel darüber weisst.
Zuletzt geändert von berti am Mo 27. Feb 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
mikemike hat geschrieben:Übrigens in TFF Forum werden relevante Mängel und Probleme oft im "Tesla Owners Area" besprochen. Kein Wunder das einige den Tesla Fanboy´s alles glauben.
Für eine ähnliche Aussage bin ich kürzlich in diesem Forum hier fast gelyncht worden :mrgreen: Manche Tesla Fahrer vertragen die Realität nicht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag