Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Stimmt, aber ändert nichts an der Anhängelast ;)
Und ich wohne im kontrollierten Luftraum und in Deutschland hat ja alles seine Ordnung - muss also ausfallen wegen is nich.

Zur Zeit starte ich ja auch noch zu Fuß und alles lässt sich im Innenraum transportieren. Aber man wird ja nicht jünger, der Transport von Fahrrädern bleibt und wir erwägen auch, eine alte Jolle zu kaufen (wenn Platz zum abstellen da ist). Also der Haken ist schon wahnsinnig praktisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Kann man eigentlich die bestehende Reservierung einer anderen Person auf einen umwandeln?
Soweit ich weiß ist sie nicht übertragbar. Aber du könntest dich mit einem Abspringer darauf verständigen,die Reservierung aufrecht zu halten,selber zu konfigurieren und den Wagen schließlich abzunehmen. Kleine Anekdote: redvienna - typisch! - hat bereits im Frühjahr 2016 versucht,seine Model3-Reservierung gegen Gebot zu vergeben. Keine Ahnung was daraus geworden ist.
eve hat geschrieben:Achja...
Karlsson hat geschrieben:Alles Firlefanz drum rum. Der Antrieb ist entscheidend.
Herzlichen Dank noch für diesen für mich 100 %ig zutreffenden Kommentar.
Volle Zustimmung :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für so eine Aktion müsste für mich aber schon eine enorme Vertrauensbasis bestehen, sofern ich meine Reservierung abgeben würde (aktuell: no way)... z.B. ein in Blut unterschriebener Vertrag mit 50% Vorschuss in bar oder so...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Erstens: Niemand kann dir sagen was du tun sollst. Ist deine Entscheidung.

Aber nachdem das geklaert ist: Dich hat das Bedienkonzept des neuen 5er BMW so ueberzeugt?

Wirklich? Bei dem Menue?

Ich mein, ok, Touchscreen fuer *alles* ist nicht immer das beste, da stimme ich durchaus zu. Hatte aber im MS bei den paar mal die ich fahren durfte nie Probleme. Beim BMW war schon das Bluetooth-pairing eine Pein, und die Assistenzsysteme sind ein absoluter Witz. Hier ist BMW mindestens 5 Jahre hinten, Ford sogar noch mehr. Aber hauptsache BMW hat IFTTT und Twitter entdeckt...

Das Model 3 ist da noch ein komplett unbeschriebenes Blatt - bis auf die Tatsache dass auch dort ein Touchscreen quasi alles macht. Aber den aktuellen 5er von BMW mit dem kommenden Model 3 zu vergleichen ist wirklich ein Schuss ins Blaue.

Und zuguterletzt: Der 5er kommt 45km weit und hat als Startpreis einen Wert der ueber dem rein elektrischen M3 liegt. Du siehst das offenbar anders, und das sei dir gegoennt, aber ich sehe da BMW eindeutig im Hintertreffen. Aber jedem Tierchen sein Plaesierchen.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Volttanker
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:39
  • Wohnort: Hessen
read
berti hat geschrieben:Am Samstag waren wir zu einem Tesla Showcase event eingeladen. Was ich dort gesehen habe (Modell S und Modell X) war enttäuschend. Anschließend ging es zu BMW zur Vorstellung des neuen 5 BMW. Damit war mir klar, dass es für mich keinen Tesla geben wird und ich habe die Bestellung für das Modell 3 storniert. Es wird noch einige Jahre dauern aber wenn dann Audi,BMW und Mercedes Benz ihre elektrischen Mittel-oder Oberklasseautos auf den Markt bringen, dann kann Tesla einpacken. Die Verarbeitung und das Bedienkonzept eines BMW ist aus meiner Sicht einem Tesla haushoch überlegen.
Schon lang nicht mehr so Unsinn geslesen.
An dem posting sieht man leider nur zu deutlich das derjenige nicht verstanden hat um was es bei der Elektromobilität bzw Tesla eigentlich geht.
Solche unqualifizierten Kommentare von Leuten die 0 Plan haben da könnt ich platzen! :evil:
Wer langsamer fährt kommt schneller an !!! :mrgreen:

Re: Modell 3: Storniert!

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
berti hat geschrieben:... Es wird noch einige Jahre dauern aber wenn dann Audi,BMW und Mercedes Benz ihre elektrischen Mittel-oder Oberklasseautos auf den Markt bringen, dann kann Tesla einpacken. ...
Tesla ist mehr Energie-(-Unabhängigkeits-)Konzern denn KFZ-Hersteller. Autos sind zwar s3xy, ich halte aber Powerpack und Powerwall für die "wichtigeren" Produkte. In diesem Bereich wächst Tesla lt. J.B.Straubel eh schon maximal - "our energy storage is growing as fast as we can humanly scale it".

Beste Grüße

Re: Modell 3: Storniert!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Volttanker hat geschrieben:An dem posting sieht man leider nur zu deutlich das derjenige nicht verstanden hat um was es bei der Elektromobilität bzw Tesla eigentlich geht.
Und das wäre? Verarbeitungsqualität und Bedienkonzept sind egal, hauptsache Elektromotor?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Genau, zu 100% meine Meinung, mit dem Bedienkonzept und der Qualität von irgendwelchen Oberflächen und Leisten muss ich umgehen, mit den Abgasen alle Anderen die nichts für meinen Mobilitätswunsch können.
Zuletzt geändert von Knobi am So 26. Feb 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:
Volttanker hat geschrieben:An dem posting sieht man leider nur zu deutlich das derjenige nicht verstanden hat um was es bei der Elektromobilität bzw Tesla eigentlich geht.
Und das wäre? Verarbeitungsqualität und Bedienkonzept sind egal, hauptsache Elektromotor?
Also ich messe die Spaltmasse z.B. nicht nach. Dafür prüfe ich beim Verbrenner gerne mal selbst den Motorölstand, ups geht ja bei vielen BMW gar nicht, kein Peilstab. However mit Elektro fällt vieles unsinnige weg.

Hauptsache Elektromotor? Hauptsache kein Verbrenner mehr!

Zudem ist es mein Geld das ich ausgebe, wer stornieren will soll das machen. Bekomme ich meinen früher :roll: :lol:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Modell 3: Storniert!

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
skipper hat geschrieben: Zudem ist es mein Geld das ich ausgebe, wer stornieren will soll das machen. Bekomme ich meinen früher :roll: :lol:
Sehe ich auch so. Wie werde ich je zu meine Model 3 kommen, wenn Tesla nur 5.000 Stück die Woche produziert (geplant für Ende 2017)?
So können die den Bedarf nie decken. :(
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag