Modell 3 Reservierung!

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich halt es da mit Fry. Es sei denn der Renno bringt für meine alte Zoe einen größeren Akku.
Bild

:lol: mine as well ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Meine Zoe weiss, dass es vermutlich nur eine Beziehung mit Haltbarkeitsdatum ist, bis Tesla 3 kommt. Also reservieren? Am besten gestern schon! :)
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
spätestens wenn tesla model 3 reservierungen entgegen nimmt,bricht der restliche EV neuwagenmarkt komplett zusammen.
gebrauchte werden den markt überschwemmen und jeder normalbürger kann dann ein elektroauto zu günstigen preisen kaufen.

bin mal gespannt,wie nissan/renault da gegensteuern wird.
wenn bei bmw und vw nicht ein umdenken erfolgr,schauts für die im EV markt finster aus.
bevor ich einen i3 um 45.000.-neu kaufe,nehm ich ieber ein model s mit 100.000km
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Gebrauchte Model S werden bis auf weiteres noch recht begehrt sein und daher auch noch relativ teuer. Och sich das in 3 Jahren dramatisch ändert wird? ein 4 Jahre alter Gebrauchtwagen kostet normalerweise die hälfte.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wird sich bald ändern,derzeit steigen viele auf P85D um,und später dann viele auf Model X.
immer wieder liest man bei den inseraten,wegen umstieg auf P85D

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =113721467&

besser dann 60.000.-sicher in der tasche,als nie 65 oder 70.
die exclusivität schwindet auch mehr und mehr,da ja jedes jahr 35.000.-stück dazukommen,und später soll ja die produktion noch gesteigert werden.
der starke dollar stützt derzeit die gebrauchten ,da der neuwagen gleich um 10-15.000.-euro teurer geworden ist.
irgendwann werden auch die ersten bei den händlern auftauchen.
am donnerstag wurde ein belgischer model s bj.8/14mit 7.000.-km ,p85 + um 57.000.-euro plus MWST versteigert,hab bis 55 mitgeboten,da vor 1 monat einer für 55 wegging
Zuletzt geändert von xado1 am Sa 28. Feb 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Modell 3 Reservierung!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich tippe auch darauf, dass spätestens in zwei Jahren, gebrauchte Model S zum Preis eines I3 zu haben sein werden.
Xado hat es schön beschrieben.
Tesla bringt neue Modelle und sei es nur ein "D".
Enthusiasten, welche die Kohle haben, schwemmen den Gebrauchtmarkt und die Preise purzeln.
Schon in einem Jahr, werden erste S60er unter die 50.000 Euro Marke fallen, da ist der Weg zum I3 Preis nicht weit.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was einem starken sinken der gebraucht preise entgegenwirkt, dürfte aber sein, dass nach erscheinen des TM3 auch Nachbar Müller max überlegt ein EV zu kaufen und die steigende Nachfrage nach gebrauchten EVs wird den preis am noch kleinen Markt dann sicher stabilisieren.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
read
Solange es keine Konkurrenzanbieter halbwegs ernst zu nehmender Fahrzeuge in der Preiskalsse <100K EUR gibt, wird da gerade bei günstigen Model S kaum etwas puirzeln.
Welche Fahrzeug kauft sich denn ein Eigentümer eines einfach ausgestatteten S85 oder gar S60?

Es gibt keine ANletrnative, also wird das kaum jmd. verkaufen. Wer vom Geld her keinen Engpaß hatte, wird gleich ein P-Model geordert haben. In dem Segment dürften die Preis schon merklich nachgeben, da es ja Wechsler auf P85D und dann später Model X geben wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Modell 3 Reservierung!

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Tesla 3 ist immer noch für 2017 angekündigt :

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/tesl ... 25549.html

Hoffnung :)

Re: Modell 3 Reservierung!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Solange es keine Konkurrenzanbieter halbwegs ernst zu nehmender Fahrzeuge in der Preiskalsse <100K EUR gibt, wird da gerade bei günstigen Model S kaum etwas puirzeln.
Welche Fahrzeug kauft sich denn ein Eigentümer eines einfach ausgestatteten S85 oder gar S60?

Es gibt keine ANletrnative, also wird das kaum jmd. verkaufen. Wer vom Geld her keinen Engpaß hatte, wird gleich ein P-Model geordert haben. In dem Segment dürften die Preis schon merklich nachgeben, da es ja Wechsler auf P85D und dann später Model X geben wird.
Ich denke, dass Du hier falsch liegst!
Jetzige Eigentümer eines S60 oder S85 sind jetzt nicht gerade am Hungertuch nagend, aber eben trotzdem nicht an der Spitze der Nahrungskette zu finden!
So weit, stimme ich mit Deiner Theorie überein.
In sagen wir mal 3 Jahren wird ein P85 aufgrund von Wechsel zu einem anderen Upper Class Modell abgestossen werden. Aufgrund der vermehrten Auswahl, die für 2017 zu erwarten steht, wird dies kein Einzelfall sein.
Der Preis des P85 wird also deutlich einbrechen.
Wer wäre zu diesem Zeitpunkt ein guter Käufer eines "gut eingefahrenen" P85ers?
Richtig: EIn S60 oder S85 Fahrer, der sich ein wenig verbessern will.
Dazu kommt, dass ja nach meinem Wissen die Akkugarantie des S60 kürzer ist, als die des S und P85ers
Hier kommt auf den Käufer eines S60ers also ein verstärktes Risiko bzgl des Akkus hinzu.
Weiterer Faktor ist natürlich das Model 3. Für viele Tesla Enthusiasten wird das Model 3 besser geeignet sein, als das Model S.
Nicht unbedingt aus Geldgründen sondern zB, wie in meinem Fall, weil ich das Dickschiff Model S kaum in meinen Tiefgaragenplatz hineinbekommen würde.
Hier finden sich also durchaus einige Faktoren, die dazu führen würden, dass spätestens mit Model 3 Auslieferung ausreichend günstige gebrauchte Model S zu haben sein werden.
S60er wohl eher wenige, da schon jetzt kaum vorhanden, aber S85er in ausreichnder Menge um auch dem "Mittelverdiener" den Weg in die Mobility 2.0 zu ebnen.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag