Model 3 Infos zur Ausstattung

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Keine Sorge,bis der hier überhaupt ausgeliefert wird,sind alle möglichen Optionen verfügbar !
Wer jetzt schon bestellt ist der Dumme,es sei denn man kann noch vor der Auslieferung Änderungen vornehmen .
Zeit geng dürfte ja vorhanden sein .
Ich gehe mal davon aus das wenn man Ende 2018 oder Anfang 2019 bestellt,auch nicht viel länger warten werden muss als wenn man ab August 2017 bestellt,denn irgendwann ist ja auch der Model 3 Hype vorbei und der Markt erst mal zum großen Teil gesättigt!
Das einzige kleine Problem dabei ist das es die Förderung nicht mehr geben könnte oder diese kleiner ausfällt .
Ab 2018 nur noch 3000 Euro oder ?
Anzeige

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
read
Prius3 hat geschrieben: Das einzige kleine Problem dabei ist das es die Förderung nicht mehr geben könnte oder diese kleiner ausfällt .
Ab 2018 nur noch 3000 Euro oder ?
Nein, keine zeitliche Befristung oder Staffelung in D. Nur wenn der Pott leer ist, dann leer :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Staffelung nein (außer BEV <-> PHEV), aber spätestens im Juni 2019 (oder war es Juli?) ist das Spiel aus, wenn das Geld bis dahin reicht (und davon gehe ich momentan aus).
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das sind halt die Kosten, wenn man sich den Fertigungsvorlauf einspart. Letztlich kein schlechter Kniff. Da werden sich genügend finden, die die ersten Monate auslasten.

Selbst wenn man da schon mehr Auswahl hätte, würde ich noch warten bis sich das eingespielt hat. Und MY so bald mit laut Musk so vielen fundamentalen Verbesserungen... Obwohl sie sich ja überraschenderweise nicht die Plattform teilen, wird da sicherlich sehr bald einiges ins M3- Facelift übernommen, wenn das so fundamental neu ist und nicht nur eine MS-Sparversion wie beim jetztigen M3.

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem jetzt ein Screenshot des Ladescreens aufgetaucht ist, heize ich mal die Diskussion um die Batteriegröße an.

Bei ca. einem Drittel des nutzbaren Bereichs beträgt die Reichweite 95mi. Somit 95mi*3=285mi -> ca. 450km
Wenn man zum Vergleich den Verbrauch des Ioniqs nimmt (12kWh/100km) ergäbe das ca. 54kWh netto bzw. ca. 60kWh brutto.
Würde ja zu den Spekulationen passen, dass es ein 60kWh und ein 75kWh Modell geben wird.
Was meint ihr?

Bild

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
hachi hat geschrieben: Jaguar-i-Pace -> Qualitätsfahrzeug? Ganz ehrlich, bist du schon mal Jaguar gefahren? Zumindest bei den Verbrennern bist du ständig in der Werkstatt. Jeder blöde 1er BMW ist besser verarbeitet als ein Jaguar F-type.
Magna baut in Graz elektrischen Jaguar I-Pace und Hybrid-BMW
Magna wird im Werk in Graz-Thondorfauch Teile der Produktion des Plug-In-Hybrid BMW 530e übernehmen. Auch der vollelektrische Jaguar I-Pace läuft in Graz vom Band.
Die BMW-Fertigung startet schon im Juli, jene des E-Jaguar im ersten Quartal 2018. Magna hat das zusätzliche Auftragsvolumen zur 'Split-Produktion' von BMW von Benziner- und Dieselversionen lukriert. Die 530e-Variante wird in der Hauptserie im BMW-Werk im niederbayrischen Dingolfing gebaut. Der Auftrag von Jaguar unterstreiche die "Fertigungskompetenz von Magna für elektrifizierte Fahrzeuge", hieß es.

:lol:
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
J_W hat geschrieben:
hachi hat geschrieben: Jaguar-i-Pace -> Qualitätsfahrzeug? Ganz ehrlich, bist du schon mal Jaguar gefahren? Zumindest bei den Verbrennern bist du ständig in der Werkstatt. Jeder blöde 1er BMW ist besser verarbeitet als ein Jaguar F-type.
Magna baut in Graz elektrischen Jaguar I-Pace und Hybrid-BMW
Magna wird im Werk in Graz-Thondorfauch Teile der Produktion des Plug-In-Hybrid BMW 530e übernehmen. Auch der vollelektrische Jaguar I-Pace läuft in Graz vom Band.
Die BMW-Fertigung startet schon im Juli, jene des E-Jaguar im ersten Quartal 2018. Magna hat das zusätzliche Auftragsvolumen zur 'Split-Produktion' von BMW von Benziner- und Dieselversionen lukriert. Die 530e-Variante wird in der Hauptserie im BMW-Werk im niederbayrischen Dingolfing gebaut. Der Auftrag von Jaguar unterstreiche die "Fertigungskompetenz von Magna für elektrifizierte Fahrzeuge", hieß es.

:lol:
Was soll BITTE dieser Müll im M3 Fred?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bangser hat geschrieben:Bei ca. einem Drittel des nutzbaren Bereichs beträgt die Reichweite 95mi. Somit 95mi*3=285mi -> ca. 450km
Wenn man zum Vergleich den Verbrauch des Ioniqs nimmt (12kWh/100km) ergäbe das ca. 54kWh netto bzw. ca. 60kWh brutto.
Würde ja zu den Spekulationen passen, dass es ein 60kWh und ein 75kWh Modell geben wird.
Was meint ihr?
Achtung, nicht EPA und NEFZ durcheinanderbringen. Die 95 Meilen auf dem Model 3 Screen sind nach EPA; deine zitierten ~120 Wh/km im Hyunida Ioniq sind nach NEFZ gerechnet. Die EPA Reichweite des Ioniq liegt bei 200 km, bei 28 kWh nutzbar wären das 140 Wh/km.
Wenn wir also davon ausgehen, dass dieses Model 3 auf dem Bild eine EPA Reichweite von 450 km hat, und ferner die Daumenregel "EPA = NEFZ * 0,66", wäre das eine NEFZ Reichweite von... äh... 685 km??? Kann das sein? Das dürfte dann das Model 3 mit größerem Akku sein.
Mist, eigentlich wollte ich gar nicht mehr fabulieren und einfach auf das final unveil warten. :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moment: Die von mir "zitierten" 12kWh/100km sind weder EPA noch NEFZ sondern meine eigene Erfahrung der letzten 20´000km mit dem Ioniq. Ich habe grosszügig angenommen, dass das Model 3 verbrauchsmässig an den Ioniq rankommen wird.
Somit ist meine Rechnung m.E. nicht so falsch.

Re: Model 3 Infos zur Ausstattung

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dein Verbrauch ist aber eben nicht übertragbar, weil anekdotisch und somit nicht aussagefähig. Deshalb gibt es ja diese blöden Fahrzyklen. Was ich eigentlich sagen wollte: NEFZ ist sehr unrealistisch, EPA schon deutlich realistischer. Laut Wikipedia verbraucht der Ionic Electric tatsächlich nur 115 Wh/km.
Nur noch max. ein Monat, dann wissen wir mehr...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag