Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Welches EV habt ihr zur Zeit.

Umfrage endete am Mo 11. Apr 2016, 20:04

Tesla Model ≡ wird mein erstes EV.
10%
11
BMW
17%
19
Kia
3%
3
Nissan
11%
12
Opel
6%
7
Renault
32%
36
Smart
4%
5
Tesla
4%
4
VW
6%
7
anderes EV
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Kurzfristig vermute (hoffe) ich eher, dass man versuchen wird mit viel größeren Akku-Packs für die bestehenden Modelle zu kontern. 300+ km für i3, E-Golf und Zoe wären schon mal was.
Beim Model 3 sind es ja mindestens 215 Meilen nach EPA (amerikanischer Fahrzyklus). Selbst wenn bis dahin für den i3 die 120 Ah Zellen verfügbar sind (die noch in der Entwicklung sind) und sich damit die Reichweite bei gleichem Gewicht und gleicher Zellspannung verdoppeln würde, hätte der i3 eine EPA-Reichweite von 162 Meilen. Ist ja auch ok, der i3 ist ja nur ein Kleinwagen. Aber das Beispiel zeigt, dass Tesla weiterhin vorne bleibt und in der jeweils gleichen Fahrzeugkategorie nur mit Neuentwicklungen zu schlagen ist. Bei BMW ist z.B. ein größeres Model bereits in der Entwicklung, aber ob es rechtzeitig kommt und eine ähnliche Reichweite haben wird?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
Ein wenig bröckelt der Vorsprung der Zoe, aber doch noch eindeutig vorne.

Aber mit mehr Reservierungen aus dem Forum hätte ich schon gerechnet. :o
elektrisierende Grüße

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
sphynx hat geschrieben:Ein wenig bröckelt der Vorsprung der Zoe, aber doch noch eindeutig vorne.

Aber mit mehr Reservierungen aus dem Forum hätte ich schon gerechnet. :o
Weil der ZOE behalten wird und ein M≡ daher nicht notwendig ist /*duck und weg*/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Also ich werde die Zoe behalten und den Verbrenner ersetzen. Und das zweite mal im Leben einen Neuwagen kaufen. Und das erste mal dafür einen Kredit aufnehmen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
Die Umfrage läuft bis Mo 11. Apr 2016, 19:04.

Da fehlen doch noch so ca. 300.000. :)
elektrisierende Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag