Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Welches EV habt ihr zur Zeit.

Umfrage endete am Mo 11. Apr 2016, 20:04

Tesla Model ≡ wird mein erstes EV.
11
10%
BMW
19
17%
Kia
3
3%
Nissan
12
11%
Opel
7
6%
Renault
36
32%
Smart
5
4%
Tesla
4
4%
VW
7
6%
anderes EV
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Beitragvon Poolcrack » So 3. Apr 2016, 13:42

Cavaron hat geschrieben:
Kurzfristig vermute (hoffe) ich eher, dass man versuchen wird mit viel größeren Akku-Packs für die bestehenden Modelle zu kontern. 300+ km für i3, E-Golf und Zoe wären schon mal was.

Beim Model 3 sind es ja mindestens 215 Meilen nach EPA (amerikanischer Fahrzyklus). Selbst wenn bis dahin für den i3 die 120 Ah Zellen verfügbar sind (die noch in der Entwicklung sind) und sich damit die Reichweite bei gleichem Gewicht und gleicher Zellspannung verdoppeln würde, hätte der i3 eine EPA-Reichweite von 162 Meilen. Ist ja auch ok, der i3 ist ja nur ein Kleinwagen. Aber das Beispiel zeigt, dass Tesla weiterhin vorne bleibt und in der jeweils gleichen Fahrzeugkategorie nur mit Neuentwicklungen zu schlagen ist. Bei BMW ist z.B. ein größeres Model bereits in der Entwicklung, aber ob es rechtzeitig kommt und eine ähnliche Reichweite haben wird?
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >75.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,7 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1716
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Anzeige

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Beitragvon sphynx » Di 5. Apr 2016, 08:28

Ein wenig bröckelt der Vorsprung der Zoe, aber doch noch eindeutig vorne.

Aber mit mehr Reservierungen aus dem Forum hätte ich schon gerechnet. :o
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Wohnort: Flensburg

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Beitragvon AbRiNgOi » Di 5. Apr 2016, 15:58

sphynx hat geschrieben:
Ein wenig bröckelt der Vorsprung der Zoe, aber doch noch eindeutig vorne.

Aber mit mehr Reservierungen aus dem Forum hätte ich schon gerechnet. :o


Weil der ZOE behalten wird und ein M≡ daher nicht notwendig ist /*duck und weg*/
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
Zwischenstand: 61.000 km nach 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2430
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Beitragvon EVduck » Di 5. Apr 2016, 16:49

Also ich werde die Zoe behalten und den Verbrenner ersetzen. Und das zweite mal im Leben einen Neuwagen kaufen. Und das erste mal dafür einen Kredit aufnehmen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14

Re: Mein EV vor dem Tesla Model ≡

Beitragvon sphynx » Sa 9. Apr 2016, 11:56

Die Umfrage läuft bis Mo 11. Apr 2016, 19:04.

Da fehlen doch noch so ca. 300.000. :)
elektrisierende Grüße
sphynx
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast