Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
read
tango hat geschrieben:Außerdem: warum sollte man eine Reservierung stornieren? Die lässt sich ganz gewiss "ohne Schaden" weiterveräußern, wenn man selbst das Auto gerade nicht brauchen kann.
Ich denke auch, dass einige nur reserviert haben, weil sie denken in 1-2 Jahren die Reservierung gewinnbringend verkaufen zu können. Einige haben ja auch gleich 2-3 Reservierungen getätigt.

Ich habe mir da lieber einige Aktien ins Depot gelegt und hoffe auf ähnliche Gewinne und ab 2020 auf einen jungen Gebrauchten. Vielleicht wird das dann auch erst 2022 :(
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
mstaudi hat geschrieben:@prophyta du liegst falsch
In 4 Jahren werden wir sehen ...:o
Sagen wir in 3 ;)

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ich denke auch, dass einige nur reserviert haben, weil sie denken in 1-2 Jahren die Reservierung gewinnbringend verkaufen zu können. Einige haben ja auch gleich 2-3 Reservierungen getätigt.
Das denke ich nicht, denn es werden wohl fast alle die Model 3 Reservation Terms & Conditions gelesen haben:
"Your Reservation is not transferable or assignable to another party without the prior written approval of Tesla."
Außerdem wurde schon seitens Tesla gesagt, dass der überwiegende Teil der Reservierungen Einzelreservierungen sind. (Das kann ich jetzt gerade nicht belegen, sorry...)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Außerdem wurde schon seitens Tesla gesagt, dass der überwiegende Teil der Reservierungen Einzelreservierungen sind. (Das kann ich jetzt gerade nicht belegen, sorry...)
;)
Dateianhänge
7 April 2015 EM twitter.png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Einige haben ja auch gleich 2-3 Reservierungen getätigt.
Ich habe mir da lieber einige Aktien ins Depot gelegt und hoffe auf ähnliche Gewinne...
Und ich hab beides gemacht... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Und ich hab beides gemacht... ;-)
Die Kursziele bewegen sich zwischen 350-1500€. Bei derzeit 224 ein ganz klarer Kauf, auch wenn es derzeit noch keine Dividende gibt.

Was die Reservierungen betrifft. Man kann den M3 ja kaufen und sofort wieder gewinnbringend veräußern, wenn die Reservierung nicht übertragbar ist. Da wird es bestimmt einen Markt geben, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Früher beim Trabbi war das ja auch so. Fast neue Gebrauchte waren deutlich teurer als der Werkspreis :lol: Das kann man zwar jetzt noch so direkt vergleichen, aber könnte gut möglich sein.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Die Kursziele bewegen sich zwischen 350-1500€.
Bei den Analysten geht es es doch nur darum, mittels Lemminge den Aktienpreis hochzutreiben, um dann die eigenen Aktien zu einem möglichst hohen Kurs verkaufen zu können.

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

TeeKay
read
Priusfahrer hat geschrieben:Bei derzeit 224 ein ganz klarer Kauf, auch wenn es derzeit noch keine Dividende gibt.
Dividenden sind ein Nullsummenspiel. Man bekommt die Dividende nicht geschenkt, sondern aus dem Gesellschaftsvermögen ausgezahlt. Das Vermögen der Gesellschaft sinkt um die Dividendensumme. Wenn du also 1 Euro Dividende bekommst, sinkt der Aktienkurs auch um 1 Euro. Weiterhin zahlst du Abgeltungssteuer auf die Dividende, was bei einem Reinvestment dann nur noch weniger als 74 Cent von ursprünglich 100 Cent übrig lässt.

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Weiterhin zahlst du Abgeltungssteuer auf die Dividende, was bei einem Reinvestment dann nur noch weniger als 74 Cent von ursprünglich 100 Cent übrig lässt.
So lange man unter dem Freibetrag bleibt :D

Ehe sich die Bosse die fetten Gewinne einstreichen und auch das Vermögen der Unternehmen schmälern, ist die Dividende an die Aktionäre das kleinere Übel :roll:

Wei dem auch sei. Jedenfalls sind meine T-Aktien aus den 90ern schon lange durch die Dividende bezahlt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Lt. Tesla Vize - über 400.000 reservierte Model 3

TeeKay
read
Ohne Dividende wäre eben der Aktienkurs um die Dividendensumme höher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag