Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon graefe » Do 7. Apr 2016, 01:13

Kiebitz hat geschrieben:
Das ist auch richtig aber erst ab der dritten Generation.
Ist aber jetzt auch geschlossen Tesla nicht ! ;)

Mein Smart (und wie wohl alle Smarts in privater Hand) sind ED3. Nix Tesla! Wen interessieren denn irgendwelche Vorserienmodelle?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2087
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Anzeige

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon midimal » Do 7. Apr 2016, 01:16

Wen interessiert Smart im Tesla Fred? Keinen!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5417
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon baeckerbursch » Do 7. Apr 2016, 01:26

Vielleicht wurde das Model 3 deshalb im betastatus vorgestellt weil Tesla das Geld der Vorbestellungen dringend brauchen?
baeckerbursch
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 22:45

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon midimal » Do 7. Apr 2016, 01:58

baeckerbursch hat geschrieben:
Vielleicht wurde das Model 3 deshalb im betastatus vorgestellt weil Tesla das Geld der Vorbestellungen dringend brauchen?


Einiges war nicht mal Alpha. Die wollten einfach die Meinung der User hören. Jetzt haben die die Meinung gehört (z.B. zum Kofferaum EIngang), Die werde schon die richtigen Schlüsse ziehen, keine Sorge!

Hier noch der Vergleich Model 3(Alpha oder früh Beta) gegen Model S
Bild
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5417
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon midimal » Fr 8. Apr 2016, 18:21

Hi!
Hier die Erklärung (von Tesla direkt?) welche Optionen man bei der Form des Model3 (CW-Wert war ja Prio1) hatte:

Bild
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5417
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon Knobi » Fr 8. Apr 2016, 21:01

Das macht Sinn.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 656
Registriert: So 12. Jan 2014, 16:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon midimal » Sa 9. Apr 2016, 01:20

Lösung des Koffrraum Problems (leider nur im Youtube). Ich finde der Model3 wäre immer noch SEXY!

Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5417
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon TeeKay » Sa 9. Apr 2016, 08:47

Dann gibts doch wieder Probleme mit dem CW-Wert. Soweit ich weiß, ist die Limousinenform die strömungsgünstigste. Mit schlechterem CW-Wert braucht man wieder größere Batterien für gleiche Reichweite, die das Fahrzeug schwerer machen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10454
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon Solarstromer » Sa 9. Apr 2016, 09:46

midimal hat geschrieben:
Musk antwortete positiv auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob die Öffnung noch vergrößert wird.


Das hört sich nach ein paar cm hin und herschieben an, so interpretiere ich das jedenfalls. Und den Hund soll man in die dunkle Höhle einsperren? Sorry, wenn man nur eine Karosserievariante anbietet, dann muss man einen Mittelweg wählen, womit alle Käufer notfalls leben können. Und der Mittelweg zwischen einem Stufenheck und einem Kombi ist ein Fließheck mit großer Klappe. Beim Model S wusste Tesla das offensichtlich noch oder es war ein Zufallstreffer.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Beitragvon harlem24 » Sa 9. Apr 2016, 10:22

Wieso?
Es war von vornherein eine Limousine (Sedan) und kein Fließheck (Hatchback) angekündigt.
In allen Statements im Vorfeld war davon die Rede, Gegner ist nun mal der 3er BMW, der Audi A4 und die Mercedes C-Klasse.
In dem Segment werden, außerhalb des deutschsprachigen Raumes, besonders in den USA und in China überwiegend Stufenhecks verkauft.
Von daher sollte allen Hundebesitzern klar gewesen sein, dass das Model 3 für sie nur mit Kompromissen, Hund auf der Rückbank o.ä., funktionieren würde.
Ich gehe mal davon aus, dass das Model Y eher in die Richtung City SUV mit großer Klappe gehen wird. Nur dauert es bis dahin halt noch ein paar Jahre...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2097
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste