Kein Auto

Re: Kein Auto

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  • Draht
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spark-ed hat geschrieben:Hätte mal wieder nicht geglaubt, dass da eine echte Überraschung kommt. Die meisten Details waren ja schon mehr oder weniger bekannt.
Aber jetzt bin ich schon wieder platt. Wie schafft der Kerl es, ein betriebsfertiges 10kWh Speichersystem für $3500 anzubieten?
Das Ding wäre damit nicht mehr viel teurer als ein Markenstromerzeuger in der Leistungsklasse und würde locker bekannte Bleisysteme unterbieten.
Mal abwarten. Vielleich doch noch ein Druckfehler :? ?

http://www.teslamotors.com/powerwall

Nee hat er wirklich so gesagt... wobei er 35 hundert sagte
Gruß Dirk
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Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
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Re: Kein Auto

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  • TimoS.
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Wenn der Preis auch nur annähernd stimmt steht fest; das wird mein erster Tesla.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Kein Auto

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  • Jan
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Auf jeden Fall! Und dann noch einen Zweiten als Zusatzakku im Auto. Hoffentlich klappt das auch mit dem Anschluss als deutsche Netz.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kein Auto

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AC-DC inverter not included.
O.K. das hatte ich zuerst überlesen, also doch nicht betriebsfertig und Stromerzeugerersatz.
Schmälert den Paukenschlag aber kaum.

$350,- pro Kwh in einem anschlussfertigen, temperierten und auch noch sehr stylischem Batteriepack ist immer noch "insane" genug
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Kein Auto

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  • m.k
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Der Preis würde ja eigentlich schon nach günstigen Akkus für EV Umbauten schreien, immerhin Automobilzellen mit komplettem Kühlsystem, ui :D

Re: Kein Auto

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Juhu, ich werde doch Tesla Kunde 8-)
Naja gut, vorher fehlt noch das Dach mit Haus drunter und PV drüber, aber das wird schon noch..
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kein Auto

Rudi L.
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Tesla und PV passt gut zusammen, Du schaffst das. ;)

Re: Kein Auto

Jack76
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Ich befürchte fast, wir werden wohl noch früher den Tesla im Keller als auf'm Hof hier stehen haben.... ;-)
(Aber bis Model III ist ja auch nicht mehr weit....)

Re: Kein Auto

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  • Kim
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m.k hat geschrieben:...würde ja eigentlich schon nach günstigen Akkus für EV Umbauten schreien, immerhin Automobilzellen mit komplettem Kühlsystem, ui :D
Bei 2kW max. cont. Ausgangsleistung und max. einem Lade-/Entladezyklus pro Tag?
Wohl eher nicht.
Da stecken komplett andere Zellen drin die nicht annähernd an die Ratings der NCR18650B anlehnen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
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Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Kein Auto

DaCore
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Kim hat geschrieben: Bei 2kW max. cont. Ausgangsleistung und max. einem Lade-/Entladezyklus pro Tag?
Wohl eher nicht.
Da stecken komplett andere Zellen drin die nicht annähernd an die Ratings der NCR18650B anlehnen.
Wieso sollte es nicht die NCR18650B sein?

Vielleicht ist auch ein DCDC Wandler verbaut und der ist der limitierende Faktor. Und natürlich die Lebensdauer der Zellen.

Ein Model S Modul hat 6s74p ca. 5,5 kWh. Zwei davon in Reihe und ein DCDC. Bei einem täglichen Zyklus wird der SOC Bereich auf 7 kWh eingeschränkt, beim wöchentlichen entsprechend auf 10 kWh.
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