Kein Auto

Re: Kein Auto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
m.k hat geschrieben:Naja, es ist 2015, also schätz ich ein Hoverboard
Das natürlich. Übrigens braucht das Model 3 auch keine Straßen mehr...
Anzeige

Re: Kein Auto

smarted
read
An den Testspeichern stand immer Tesla dran.

Bild

Re: Kein Auto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Gibt es für diese Speicher dann auch den Strom gratis dazu? :geek:

Re: Kein Auto

smarted
read
*lifetime* Jeder Haushalt bekommt 300W ständig. Der Speicher puffert es dann, damit Du auch mal etwas kochen kannst. :mrgreen:

Re: Kein Auto

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hmmm, Tesla gratis volladen, bidirektional an Speicher abgeben, Tesla vollladen, bidirektional an Speicher abgeben, ...

Da kannst du eine Weile kochen. ;)


P.S.: Deswegen wird es nie einen Tesla geben, der vom Auto ins Haus zurückspeisen kann.

Re: Kein Auto

smarted
read
Das System Auto als Hausspeicher wird sich nie durchsetzen. Man braucht einen speicher der immer "zu Hause" ist. Es gibt einfach zu viele Menschen, die Arbeiten gehen und damit das Auto als Transportmedium benötigen. Zu Hause scheint unterdessen die sonne. Davon ab, benötigt man viel zu viel Equipment. Haussspeicher lassen sich ohne Rücksicht auf 1000 bedingungen günstig bauen.

Re: Kein Auto

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Im Sommer steht mein Leaf meist zuhause, da ich mit E-Motorrad oder Pedelec zur Arbeit fahre. Mir käme die Möglichkeit schon sehr entgegen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Kein Auto

smarted
read
Es gibt mit Sicherheit einzelne Situationen, da würde das passen. Aber es geht immer nach Masse...

Re: Kein Auto

e-lectrified
read
Es wird der Heimspeicher. Den hat Elon ja auch mehrfach schon angekündigt, also keine wirkliche Überraschung mehr. Die Details werden es natürlich wieder sein, die das Ganze spannend machen, denn ein einfacher Heimspeicher wird Elon sicher nicht ausreichen - wenn schon dann wird das der Heimspeicher 2.0 .

Re: Kein Auto

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das System Auto als Hausspeicher wird sich nie durchsetzen.
Als "Haus"-Speicher wohl nicht. Aber als gigantischer Speicher für das Gesamtnetz vielleicht doch. Dazu aber bräuchte es bidirektionale Lademöglichkeiten auf praktisch JEDEM Parkplatz und größere Akkus in den Autos.
Man würde dann das Auto praktisch immer anstecken und das Auto würde je nach Bedarf Strom an das Netz abgeben oder Strom daraus beziehen.
Aber bis dahin ist es noch ein extrem weiter Weg, sofern das überhaupt jemals Realität werden sollte.

Schlecht wärs aber nicht, denn eines gilt wohl für ALLE Autos: Meistens stehen sie nur herum.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag