In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

Welches ist Eure Farbpräferenz, ausgehend von den bisher drei gezeigten Farben?

Umfrage endete am Sa 16. Apr 2016, 21:48

Silber Metallic
15%
8
GunMetal Grey Matt
31%
16
Rot Metallic
54%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Nachdem, was man so von der Vorstellung gesehen hat - Silber, Gunmetal Grau und Rot - welches wäre denn derzeit Eure Präferenz?

Mir gefällt das Gunmetal matt eigentlich sehr gut, aber zum einen fühle ich mich für ein derart auffälliges Auto schön langsam zu alt :D - weswegen das eigentlich sehr schöne Rot für mich auch nicht in Frage kommt.

Außerdem sieht man bei einigen Testdrives während des Events, wie das Gunmetal Grey Model 3 mit Fingerabdrücken übersät ist - so eine Matt-Farbe ist halt cool, aber leider sehr unpraktisch und sehr pflege-intensiv.

Aber auf den Bildern so in freier Wildbahn sieht das Silber einfach nur göttlich aus, vor allem mit schönen großen, gerne auch recht geschlossenen Silber Hochglanz-Felgen, die Karosseriehaut sieht in der Sonne aus wie Aluminium. Also so gesehen sehr schick und seeeehr elegant.

Ich hab mich auch mal bei den Model S Farben umgesehen, aber da finde ich jetzt auch keine Farbe, die ich mir so gut auf dem Model 3 vorstellen kann.

Meine Wahl: Silber :)

Was wäre denn Eure Präferenz, wenn Ihr unter den drei Farben aussuchen würdet?
Anzeige

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
um daran mitzuwirken, die Zeit bis zur Lieferung totzuschlagen :mrgreen: ...wie wär's mit schwarz?!?
Dateianhänge
Model ☰ schwarz.png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also bei uns wäre das rot gesetzt, hat meine Frau so beschlossen (und ich kann ihr nur zustimmen). Allerdings, wenn es nach Plan läuft, würde es wohl oder übel weiß (normal oder multi-coat) werden, nämlich wenn ich meinen Chef davon überzeugen kann, das Model 3 als nächsten Dienstwagen zu nehmen...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mitleser hat geschrieben:um daran mitzuwirken, die Zeit bis zur Lieferung totzuschlagen :mrgreen: ...wie wär's mit schwarz?!?
Yup diese Farbe ist sehr schick!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
Ich kann mir eigentlich nur schwarz vorstellen. Damit fällt dann auch das Glasdach/Heckscheibe nicht mehr so auf.

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
Weiß, vorzugsweise in weißer Pearllackierung, unserer neuen Lieblingsfarbe.

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nur schwarz vorstellen. Damit fällt dann auch das Glasdach/Heckscheibe nicht mehr so auf.
+1
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

TeeKay
read
Ich würde diese Farbe nehmen.

Bild
Quelle: Learnbonds.com

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
Meine Frau sagt Gunmetal Metalic will sie haben
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: In welcher Farbe würdet Ihr Euer Model 3 ordern?

USER_AVATAR
read
Ja, lasst uns über Farben spekulieren. ;)
Ich habe früher immer gesagt, Autos müssen schwarz sein, und habe gedacht, schwarz ist die beste Farbe in der ein Fahrzeug lackiert sein kann, das har sich mittlerweile sehr geändert.

Ich würde mir ein glänzendes weiß wünschen, wenn es das denn geben wird. Dann würde es auch am besten zu den beschrifteten Firmenwagen passen, ich will ihn nicht rund herum für die Firma beschriften, aber der Name soll dezent auftauchen, also: weiß.
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag