In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derzeit ?

In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derzeit ?

USER_AVATAR
read
Noch maximal 29 Wochen / 203 Tage bis zur Präsentation. (So sie nicht verschoben wird.)

Wie weit schätzt Ihr ist der Entwurf bzw. das Design des Wagens bereits ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Wie weit schätzt Ihr ist der Entwurf bzw. das Design des Wagens bereits ?
Gebaut wird am "Alpha Prototype", da kann sich also noch vieles ändern.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich an BMW etc. erinnere müssten die grundsätzlichen technischen Daten schon feststehen.

Tonmodelle dürfte es auch schon geben.

Das finale Design wird ja auch im März nicht zu sehen sein. (Aber der grobe Ausblick)

Aha, da weiß wer mehr oder auch nicht.

http://enipedia.tudelft.nl/wiki/Tesla_M ... 7_Estimate
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elon hat vor ein paar Tagen getweeted dass M3 in 2 Jahren kommt. Vorher muss die Gigafactory in Betrieb gehen, das ist laut ihm die wichtigste Vorbedingung. Wahrscheinlich weil Panasonic nie so viele Zellen liefern koennte wie sie fuers Model 3 brauchen...

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Die GF wird auch größere Zellen bauen als Panasonic. Also es ist nicht die Menge.

Ein bisschen mehr als Modelle aus Knete werden sie hoffentlich schon haben, sonst wird das sehr eng.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Naja vielleicht auch schon einen fertigen Prototypen.

Probefahrten wurde noch keine gefilmt soweit ich weiß.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Karlsson: Du meinst wohl, nicht *nur* die Menge.

Denn die Aussage dass sie die voraussichtliche Nachfrage nicht mit Zulieferfirmen decken werden koennen kam von Elon selbst in einem der letzten Call of Investors von Tesla. Dass die GF nicht nur Zellen fuer Autos baut ist klar, siehe Powerwall.
Ob Tesla aber einen eigenen Formfaktor erfindet und in der GF dann fertigt ist die Frage.

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Da gab es doch Meldungen drüber, dass die GF keine 18650er bauen wird. Spekuliert wurde über 26650, zb vom Manager Magazin im Oktober 14.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Da gab es doch Meldungen drüber, dass die GF keine 18650er bauen wird. Spekuliert wurde über 26650, zb vom Manager Magazin im Oktober 14.
Oh Sinn machen wuerde das sicher. Wobei... wenn Tesla fuer sich selber fertigt, dann koennen sie auch gleich einen eigenen Formfaktor machen. Was da letztlich rauskommt werden wir dann eh sehen :)

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Tesla könnte die Zeit doch nutzen und die Fahrzeuge bauen. Wenn die Gigafactory dann in Betrieb ist, können die Autos mit den Akkus bestückt werden.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag