In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derzeit ?

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist natürlich noch alles Spekulation, aber ein verlässliches CCS 150 kW-Ladenetz sehe ich auch 2020 noch nicht. Ich sehe ja (hier in D) nicht mal ein CCS 50 kW Ladenetz, mit Glück wird das vielleicht bis 2018 was. Das Supercharger-Netz ist dazu eindeutig die Antithese.

Auch (halb) Spekulation, aber im März wissen wir hoffentlich mehr: Die Gigafactory wird andere Batterien produzieren, sowohl was den Formfaktor als auch die Zellchemie betrifft. Deren Fähigkeiten, gerade auch was die Schnelladefähigkeit betrifft, kennt außer Tesla und Panasonic noch niemand.

Ich werde reservieren, sobald die Präsentation gelaufen ist und die mir wichtigen Fragen zufriedenstellend beantwortet sind. Meine Frau hat mir sogar schon einen Freifahrtschein dafür gegeben. :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ach ja, gute Neuigkeiten, die auch Model 3 betreffen:

Gigafactory weiterhin der Planung weit voraus, Produktion von Tesla Energy Produkten kann vorzeitig in die Gigafactory verlegt werden:
http://cleantechnica.com/2015/11/04/tes ... ing-in-q4/

Und allgemeine Aussichten aus dem neuen Shareholder Letter, der März 2016 steht weiterhin:
http://evobsession.com/tesla-q4-plans-expectations/
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
Zur Überbrückung bis zum M3 wurde es jetzt erstmal ein Leaf.
Neben dem MS 60 brauchte nicht mehr :)

Wenn das M3 dann nicht zu gross wird, könnte das den Leaf ablösen.
Warte aber ab, bis der bei den SeC im Showroom steht.

Durch das MS ist da ja keine Eile.

Aber gespannt bin ich auch..

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: In welchem Stadium ist die Planung für das Model 3 derze

USER_AVATAR
read
So werde ich die 2-3 Jahre auch überbrücken.

Tesla S weiter mieten oder doch kaufen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag