Es gibt kein Model 3

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und hier eine andere meldung bezüglich der produktion.
ich glaube da werden einige noch ganz schön dumm aus der wäsche gucken.
barfuß oder lackschuh.
alles ist drin.
http://insideevs.com/europe-on-the-verg ... ctory-war/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Es gibt kein Model 3

Naheris
read
Also das Model E gibt es derzeit ungefähr genauso wie den Audi Q6 e-Tron und den Porsche Mission-E. :twisted:

Ansonsten: bernd71, das ist nicht nur auf diesem Forum so. Ich sehe es auch so wie Du. Ich mache das so: Wenn innerhalb von drei Postings von mir niemand auf die Argumente reagiert hat (so wie hier) einfach aufhören und die Argumentation für Gewonnen erklären. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pfeifen im Walde :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es gibt kein Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Ich mache das so: Wenn innerhalb von drei Postings von mir niemand auf die Argumente reagiert hat (so wie hier) einfach aufhören und die Argumentation für Gewonnen erklären. ;)
Ziemlich gute Strategie eigentlich. Allerdings darf man dafür kein funktionaler Analphabet sein...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
xado1 hat geschrieben:und hier eine andere meldung bezüglich der produktion.
ich glaube da werden einige noch ganz schön dumm aus der wäsche gucken.
barfuß oder lackschuh.
alles ist drin.
http://insideevs.com/europe-on-the-verg ... ctory-war/
Ach, das sind doch alles naive Träumer, die nur völlig zufällig in diese hohen Positionen gekommen sind. Sonst könnten all diese Regierungschefs nicht so völlig verblendet sein und diesem Luftikus eMusk auch noch Geld hinterher werfen zu wollen :lol: Das wahre Wissen haben doch die Geldheinis - äh, die allwissenden Börsengurus :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja das wäre der Knaller. Eine Elektroautofabrik auf verseuchtem Ex-AKW-Boden. Damit niemand die Produkte kauft.

Und wenn man dann noch nachrechnet, wie lange es dauert, bis ein AKW abgebaut ist, dann ist das ganz sicher einfach eine Politikerin, die sich gedacht hat, ich sage mal "Tesla" um mich ins Gespräch zu bringen. hat ja auch geklappt...
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Es gibt kein Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Also das Model E gibt es derzeit ungefähr genauso wie den Audi Q6 e-Tron und den Porsche Mission-E. :twisted:

Ansonsten: bernd71, das ist nicht nur auf diesem Forum so. Ich sehe es auch so wie Du. Ich mache das so: Wenn innerhalb von drei Postings von mir niemand auf die Argumente reagiert hat (so wie hier) einfach aufhören und die Argumentation für Gewonnen erklären. ;)
Mir geht es nicht darum wer recht hat oder gewonnen hat, bin immer dankbar für aufschlussreichen input.
Die Schlussfolgerungen gehen halt ziemlich auseinander. Und ich gehe halt ganz stark davon aus, dass bei den Etablierten derzeit einige ganz schlecht schlafen... Und hoffentlich rechtzeitig aufwachen. Die, die gut schlafen, werden verschlafen.
Da mir die ganze Entwicklung bisher viel zu langsam ging (durch unsere Vollbremser), freue ich mich jeden Tag über meine investierten 1000€.
Und ja, Tesla wird nicht rechtzeitig soviel liefern können. Und?
Und ja, Alex1 hat einen unmöglichen Ton drauf. Er nervte mich auch...
Gruß, mstaudi

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Och bernd, nicht gleich wieder den Schwanz einziehen!Ein bisschen Standhaftigkeit hätte ich schon von Dir erwartet :lol:

Du steigst ein mit lächerlich Machen ("Einigen reicht es halt nicht, nur das Bob-Der-Baumeister Mantra zu hören.").
Dann kommen Strohmänner ("Und da siehst du wirklich keinen Ansatz für Bedenken, nicht mal den geringsten?")
und weitere Unterstellungen ("Du meinst also, dass die anderen Autohersteller absolut nichts von ihren Kunden wissen?").

Hättest Du Deine Fragen normal und sachlich gestellt, wäre Dir das Bashing erspart geblieben :roll:
Ich habe gefragt was an dem Argumenten im Artikel nicht korrekt ist. Die Aussagen die du zitierst sind Reaktionen auf die Posts. Die erste sicher provokativ, aber es hat vorher ja niemand (und auch vielfach in anderen Threads nachzulesen) die geringsten Bedenken bzgl. Teslas Weg, gerne mit dem Verweis auf Musk wird es schon richten. Obwohl sich doch eigentlich ein paar Fragen stellen sollten, auch Aufgrund der zahlreichen Reservierungen.
Die anderen beiden sind Fragen weil ich echt nicht verstehen kann wie man ein solches vereinfachtes Denken an den Tag legen kann.

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
read
Wenn man nicht etwas Optimismus an den Tag legt, wird man nie ein Unternehmen gründen oder aufbauen. Das bedeutet nicht, dass man Probleme ignoriert (was Du uns immer unterstellen willst), sondern dass man sich darum kümmert und Lösungen ausarbeitet. Ich zitiere mal die Signatur von EVduck: "Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe."
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Es gibt kein Model 3

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naja, schauen wir doch die Argumentation von diesem Werner Sperber:
- Überschrift: "Es gibt kein Modell 3"
Gibt es nicht viel zu sagen, hört sich genauso sachlich an wie "es gibt keinen Klimawandel", oder "es kann nicht sein dass die Erde keine Scheibe ist" usw.
Und das ist die Überschrift. Die Zusammenfassung von dem was kommen soll.
Eigentlich ist es berechtigt, schon ab hier auszusteigen.
- erster Satz: "Niemand ist bis jetzt in einem Tesla Modell „3“ gefahren, wie es Ende 2017 auf die Straße kommen soll."
Ich habe aber schon Videos gesehen, wo das Gegenteil gezeigt wurde. War zwar kein Serien-Model 3, aber ein Prototyp. Mehr kann man nicht erwarten von einem Wagen, welches erst in frühestens 1,5 Jahren kommt.
Wieder nur Polemik vom Author.
- "Es ist noch niemand in einem solchen „3“er je gesessen, aber der „3“er schafft es von Null auf Hundert Stundenkilometer in sechs Sekunden."
Was will der Author mit dieser Polemik erreichen? Erstens, gesessen wurde im Fahrzeug schon (im Prototyp), also wieder falsch, und zweifelt er etwa dass es möglich sein wird mit dem Model 3 in weniger als 6 s auf 100 km/h zu beschleunigen?
Das sollen sachliche Argumente sein? Vielleicht will er noch bezweifeln, dass 1+1=2 ist?
- zu dem Zitat von Musk wurde hier schon geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen unerwarteten negativen Überraschungen und positiven Überraschungen.
Aber natürlich muss Musk auch darauf reagieren, und ev. schon früher die Fertigungskapazität erweitern. Ist aber eine andere Überraschung als das, was der Author versucht darzustellen.

Zu den 10 Punken (zweiter Teil):
- betrifft nicht nur Tesla, sondern alle E-Fahrzeuge in USA. Alle müssen sich darauf einstellen
- ja und? Gibt es bessere Angebote für ein EV für 40 000 € in D? Bis jetzt sieht man keine (außer ev. GM/Opel, ist aber eine Klasse kleiner, mit nicht bekannten Baukapazitäten und wohl kaum besseren Lademöglichkeiten beim Ampera e)
- zu Indien: hat jemand zu diesem Punkt einen Artikel? Was ich gehört habe ist die Überlegung, ab 2025 keine Verbrenner mehr zuzulassen (im Verkauf in Indien). DAS wäre ev. ein Problem für fast alle außer Tesla Motors... (und gleiche Pläne gibt auch in Norwegen, Niederlande)
- klar, wenn man so viele Bestellungen hat (ein unerwarteter Erfolg), muss man darauf reagieren. Wäre es insgesamt schlecht für VW/BMW/Mercedes wenn jetzt plötzlich einen RUN auf ein Modell von diesem Hersteller angebrochen wäre??? :shock:
- ja, je nachdem wie der Punkt davor gelöst wird
- naja, der "Experte" Werner Sperber will natürlich sofort Lösungen. Man hat halt nicht soo viel erwartet, auch die Konkurrenz wohl nicht. Ich habe z.B. auch noch keine Lösungen von der Konkurrenz gesehen, auf den RUN auf Model 3.
- wirklich? Wenn Tesla Motors in seiner Gigafabrik sehr viele Akkus produziert und alle selber verwendet (die müssen ja die Bestellungen liefern), hat die Konkurrenz erstmal noch nicht so viel gewonnen. Ganz abgesehen davon, dass Teslas Plan eben ist, auch die Konkurrenz zu aktivieren (siehe sein Plan vor 10 Jahren oder Mission von Tesla Motors bei Wikipedia) und den Übergang von Verbrennungsmobilität zu erneuerbaren sauberen E-Mobilität zu vollziehen.

@ Bernd: Insgesamt viel Polemik, viele Halbwahrheiten, deswegen ist es nicht verwunderlich dass viele hier die Artikel nicht so ernst nehmen und nicht sachlich antworten.
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag