Es geht los

Es geht los

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Sieht so aus als ob der reguläre Produktionsstart im Juni gehalten werden wird, wenn jetzt bereits die Probeproduktion beginnt.

Ich hoffe die Zulieferer spielen dann auch alle mit und haben rechtzeitig ihre Bauteile in ausreichender Menge fertig.

Wenn das so klappt, könnten doch schon Ende 2017 die ersten M3 in Europa ausgeliefert werden.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Es geht los

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Sieht so aus als ob der reguläre Produktionsstart im Juni gehalten werden wird,
Laut Text Juli
Aber da steht auch:
"One source said last week that design changes were still underway for the Model 3, which could potentially hinder the ramp-up to full production."
Es gibt also angeblich immer noch Änderungen die alles verzögern können.
Priusfahrer hat geschrieben:wenn jetzt bereits die Probeproduktion beginnt.
Je nachdem was die unter Probeproduktion verstehen.
Das die ein paar Tage vor Verkündung der Quartalszahlen gestartet wird, sieht jedenfalls eher danach aus das man sich gedrängt fühlt was positives verkünden zu können als das es wirklich so geplant war.

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Als Aktienunternehmen bist du permanent gedrängt positives zu verkünden. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es geht los

Jochen_145
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33
read
Priusfahrer hat geschrieben:Sieht so aus als ob der reguläre Produktionsstart im Juni gehalten werden wird, wenn jetzt bereits die Probeproduktion beginnt.
Öhhmm, wohl kaum, denn die Produktionsstartfahrzeuge nutzt ( oder besser sollte man nutzen) für die Applikation des Serienmodells. Einen Software und Applikationsfreeze wird man wohl kaum auf handgebauten Prototypen erstellen.

Die eigentliche Abstimmarbeit kann also jetzt erst richtig beginnen...

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Hab gelesen, dass das Vorserienmodelleinen 70 kW-Akku bekommen würde
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Es geht los

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Hab gelesen, dass das Vorserienmodelleinen 70 kW-Akku bekommen würde
Also ein Akku mit 95 PS?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:
Pitterausdemtal hat geschrieben:Hab gelesen, dass das Vorserienmodelleinen 70 kW-Akku bekommen würde
Also ein Akku mit 95 PS?
Er meint bestimmt 70 KWh :lol:

Bei den angekündigten 350km Reichweite und schätzungsweise 65kWh freigeschalteter Kapazität sollten auch die späteren Serienmodelle nicht viel weniger haben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Bei den angekündigten 350km Reichweite
Diese beziehen sich aber auf das Basismodell, und da hat TESLA ja schon gesagt, dass sie das durch den guten Luftwiderstand mit weniger als 60kWh schaffen. Aber wer weiss. Vielleicht kann ein Musk es nicht ertragen, wenn ein Bolt dann mehr kWh hat als sein Baby in der Basisversion...

Aber 10kWh mehr zu verbauen kostet TESLA ca. 1500-2000$ pro Fahrzeug und das sind bei 500.000 Fahrzeugen ne Millarde Dollar extra...

Ausserdem sollte die Basisversion ja auch nicht sooo attraktiv sein, dass die Leute nicht die teureren kaufen wollen. Das lässt aber dann darauf schließen, dass es ggf eine 55kWh und eine 70kWh Variante gibt? Würde eigentlich gut passen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Aber 10kWh mehr zu verbauen kostet TESLA ca. 1500-2000$ pro Fahrzeug und das sind bei 500.000 Fahrzeugen ne Millarde Dollar extra...
Ich dachte die kWh soll beim M3 nur noch an die 100$ kosten? Vielleicht sind die kostenmäßig sogar schon etwas weiter und können sich ohne Mehrpreis die eine oder andere kWh zusätzlich leisten.

Aber ich denke mit Deiner Vermutung, dass es eine 55 und 70kWh Variante gibt, liegst Du ganz gut. Vielleicht dann noch eine Topversion mit 90kWh.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag