Es geht los

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla jetzt erst in die Fahrerprobung geht, denn dann wären sie im Arsch, ums mal freundlich zu formulieren.
Ja, ich gebe zu, ich war überrascht am Mangel an Erkönigbildern zum Model 3, aber wenn ich mich recht erinnere gab es die vom Model S und vom X auch so gut wie gar nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Ich denke, dass die schon eine ganze Reihe Fahrzeuge laufen haben und das was getarnt auf den Straßen unterwegs ist, sind ja normalerweise auch keine 0-Serienfahrzeuge, die werden sich bestimmt nicht 18 Monate vor Produktionsstart eine neue Linie hinsetzen und da nur ein paar Prototypen bauen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:die werden sich bestimmt nicht 18 Monate vor Produktionsstart eine neue Linie hinsetzen und da nur ein paar Prototypen bauen...
Prototypen werden in der Regel handgedengelt. Die Fahrzeuge der Nullserie werden dann schon etwas automatisiert hergestellt. Diese unterscheiden sich in der Herstellung dann schon etwas von den selbstgelöteten Fahrzeugen. Daher müssen auch diese nochmal einer QS unterzogen werden um "Kinderkrankheiten" möglichst zu vermeiden.

Die haben doch genug Platz im Rohbau der Gigafabrik für Probefahrten :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
also ich war einer der ersten in Österreich, der reserviert hat.
Damals noch als Mitarbeiter am 17.03.2016 ;)
Da es heißt, man wird nach Reservierungsdatum eingeladen, dachte ich mir: OK, aber da ich ja von Tesla weg bin, werden sie mich sicher downgraden.

Anscheinend nicht. Jedenfalls kam ja jetzt diese Electrek Meldung mit "sie werden bald starten... Mitarbeiter kriegen zuerst... blabla"...

Und PLÖTZLICH, nach gefühlten Jahren - fragt mich ein Tesla Mitarbeiter nach meiner Email Adresse.
Der Grund: Ich musste ja mit meiner Tesla Email reservieren, als ich gekündigt hatte wurde die aber gelöscht und somit auch der Zugang zu MyTesla aber die Reservierung gibts nach wie vor.

Nun tragen sie eine neue Email halt ein. Das schreit für mich schon alles sehr nach: Du, das dauert bei dir nimma lang.

Also falls ich Zugriff aufs Design Studio bekomme sag ichs euch :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es geht los

eSaab
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also falls ich Zugriff aufs Design Studio bekomme sag ichs euch :D
Nicht nur sagen, auch zeigen. ;) :mrgreen:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Ja dann gehts eh rund darauf kannst dich verlassen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Liest sich doch recht gut und auch so als ob sie noch wunderbar im Plan liegen, allerdings gehts immer wieder oder immer noch um die Beschaffung von neuem Kapital von den Investoren, das scheint auch das größte Problem was sie haben zu sein. Enormer Kapitalbedarf bis die Produktion endlich richtig läuft.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Es geht los

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"almost entirely built with production tooling, "
Liest sich aber eher so das die Produktionslinie wohl noch nicht vollständig steht.

Musk however thinks that the raise will be sufficient to bring the vehicle to “reasonable production levels”, but he also left the door open for raising more money this year.
Und die nächste Kapitalerhöhung gleich angekündigt...

Re: Es geht los

USER_AVATAR
read
Es geht los.... Mitte 2018 ;)
Sollte der Thread wohl lieber lauten :D
Bin echt gespannt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag