Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesichtet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

USER_AVATAR
read
Wenn es wirklich so wäre, wär das Auto schon in irgendeiner Zeitung aufgetaucht. Falls die Region für Erlkönige bekannt ist, dann sind die Jäger auch nicht weit.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Du hast zwar in vielen Dingen oben recht, jedoch trifft das in sehr weiten Teilen eben nur in Deutschland zu und genauso sollte man das auch kennzeichnen.
Ich hatte ja geschrieben, dass dies für Deutschland gilt. Allerdings ist das auch das Land wo die meisten Foristen sich überwiegend bewegen dürften.

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

MineCooky
read
rollo.martins hat geschrieben:Pics or it didnt happen...
:thumb:

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

USER_AVATAR
read
...Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Nunja. Gehen wir davon aus das geschulte Auge hat tatsächlich ein M3 erkannt. So wissen wir nicht, um welchen Bauzustand es sich handelt. Ggf. ja sogar einer der ganz alten Prototypen...

zum Thema CCS: Nunja. Deutschland ist zwar nicht der Nabel der Welt und es gibt selbst in Europa Gebiete in denen Chademo noch dominant ist, aber ich denke der Lebensmittelpunkt der meisten Foristen befindet sich in einem Gebiet in dem CCS entweder besser oder gleich ausgebaut ist. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Ungeleichgewicht mittelfristig eher größer wird. Der Knackpunkt wird sein, ob die geplanten "Ultracharger-Ladeparks" die in Konkurrenz zu den SCs entstehen sollen auch Chademo bekommen..
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

USER_AVATAR
read
Naja, aktuell ist bei uns weder CCS noch Chademo so ausgebaut, dass man es problemlos nutzen könnte...
Da liegt sogar der SuC besser... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

MineCooky
read
Das ist echt ein Thema das wir nie hinter und bekommen, oder?

Wikipedia:
Audi, BMW, Daimler, Mennekes, Opel, Phoenix Contact, Porsche, TÜV Süd und Volkswagen gründeten im Mai 2015 in Berlin die Charging Interface Initiative e. V. (CharIN e. V.),[11] eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, das CCS zu fördern und zu verbreiten. Später stießen unter anderem auch die Automarken Tesla Motors[12] und Volvo[13] hinzu.
Tesla ist da nicht umsonst beigetreten

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kann man diese immer wiederkehrenden Glaubenskriege um Chademo oder CCS nicht endlich mal bleiben lassen?
Muss das denn sein, dass immer wieder seine eigene Meinung als das Wahrhaftige gepriesen wird?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Modell 3 Typ2 und Supercharger laden kann.
Auch CCS wird sicher mindestens gegen Aufpreis möglich sein, wenn nicht sogar Serie.
Chademo wird auch ohne Probleme mittels des bekannten Adapters funktionieren.

Somit hat das Modell 3 das flexibelste Ladesystem, bei dem ich sogar auf die 16,5kW Upgrademöglichkeit am Typ2 verzichten würde. Der Aufpreis lohnt sich für mich einfach nicht.... bei 22kW könnte ich schwach werden.
Habe es selber bei der Urlaubsfahrt mit dem Modell S gemerkt... Ladung an Typ2 eigentlich unnötig... habe 98% SuperCharger geladen. Typ2 nur da, wo zufällig eine Dose in der Nähe war und ich auch keine Ladekarte benötigt habe.

EDIT: Wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, heisst "beigetreten" absolut gar nichts!
MineCooky hat geschrieben:...Tesla ist da nicht umsonst beigetreten
Als Industrieunternehmen trittst du solchen Gemeinschaften schon allein bei um ein wenig rum zu schnüffeln, was Andere so treiben. Machen wir in unserem Unternehmen auch so... würden aber nie auf die Idee kommen manches Konzept auch nur ansatzweise zu übernehmen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Modell 3 Typ2 und Supercharger laden kann.
Ich denke nicht das daran jemand gezweifelt hat.
Berndte hat geschrieben:Auch CCS wird sicher mindestens gegen Aufpreis möglich sein, wenn nicht sogar Serie.
Tja, mal sehen. Würde für Tesla in den USA bedeuten zwei Ladeklappen vorzusehen oder einen riesen große. Nur für Europa werden sie wohl kein CCS rein machen.

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JoeElectric hat geschrieben:Soeben hatte ich das Glück wohl einen der ersten Tesla Model 3 auf deutschen Straßen zu sehen.
Um das deutsche Qualitaetsfernsehen zu zitieren: "Du machst doch den Mund auf wenn du nur luegst" ;)

Aber ja, bilder waeren cool gewesen!

Re: Erstes Tesla Model 3 Modell auf deutschen Straßen gesich

USER_AVATAR
read
Mit nur einem Gerücht heizt man einen ganzen Thread über 3-4 Seiten an.

Ohne Foto kann ich dir das leider nicht glauben.
Denn es gibt soviele JÄGER da draußen.

Das hätte sich schon längst wie ein Lauffeuer auf Facebook und Co verbreitet ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag