Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

e-lectrified
read
Wo steht denn was von drei Jahren in die Zukunft??? Nochmal:
"The Model 3 will obviously be the lower cost car that is probably three years away" (gemeint ist natürlich three years from now - die Veranstaltung fand am 14.01.2015 statt!), vgl. https://www.youtube.com/watch?v=wB_WqlOIlXc#t=0m29s
14.01.2015 + 3 Jahre = 13.01.2018. Und ich meine, er war nie so konkret, dass er 2017 zementiert hat, sondern es war mehr etwas zwischen 2017 und 2018. Und das halte ich für realistisch, angesichts dessen, dass die Präsentation des Model 3 im Jahr 2016 erfolgen wird.
Anzeige

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei Model S und Model X lagen/liegen zwischen "Vorstellung Design-Prototyp" und "Auslieferung in Deutschland" etwa 4 Jahre. Vom Tesla Model 3 gibt es zur Zeit nicht mal einen Prototyp. Ich denke, wenn es gut läuft, werden die ersten deutschen Model 3 gegen Ende dieses Jahrzehntes zugelassen. Alles andere halte ich (leider) für Wunschdenken.

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

e-lectrified
read
eCar hat geschrieben:Bei Model S und Model X lagen/liegen zwischen "Vorstellung Design-Prototyp" und "Auslieferung in Deutschland" etwa 4 Jahre. Vom Tesla Model 3 gibt es zur Zeit nicht mal einen Prototyp. Ich denke, wenn es gut läuft, werden die ersten deutschen Model 3 gegen Ende dieses Jahrzehntes zugelassen. Alles andere halte ich (leider) für Wunschdenken.
Bisher mag das so gewesen sein, wobei du da ein Jahr zuviel ansetzt:

"Das Tesla Model S ist eine Limousine mit elektrischem Antrieb von Tesla Motors, die als Prototyp am 26. März 2009 vorgestellt wurde und seit dem 22. Juni 2012 an die Kunden ausgeliefert wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S

Ich halte mich aber zunächst einmal an das, was Musk tatsächlich gesagt hat und nicht an das, was von Dritten reininterpretiert wird. Und in seinen Aussagen deutet nichts darauf hin, dass der Start später als 2018 sein sollte.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Zitat von think : [/quote]
Den Muskel-Hybrid mit Dach überm Kopf kannst Du heute auch schon kaufen.Entweder neu ab 30000€ oder gebraucht so ab 4000 mit defekten Akkus, das Twike.
Alternativ gibts ja noch Allewedder oder den neuen Messserschmitt, die aber auch nicht gerade günstig sind.
Beim Twike kann man wenigstens zu zweit strampeln u.das bis 80Km/h......damit hat es eine Sonderstellung.
Mein eigenes das ich gerade zum Verkauf angeboten habe hat noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da recht grosse Reichweite u.Schnellladung......ist aber nur was für Hardcore-Elektriker.......[/quote]

Ich kenne die Velomobile so ziemlich alle, bin sogar schon Quest XS gefahren, aber es sollte mal eine Firma wie Tesla sowas in Großserie bauen, gerade wenn man nicht immer basteln will.

P.S. Ich habe leider keine Ahnung wie man ein Zitat setzt, sorry.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:P.S. Ich habe leider keine Ahnung wie man ein Zitat setzt, sorry.
Zitieren von beiträgen mit dem entsprechenden Button recht oben im jeweiligen Beitrag "Zitiern"
Selbst geschrieben Zitate mit "Quote" im Fenster der gerade geschrieben eignen Beitrags
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: Bisher mag das so gewesen sein, wobei du da ein Jahr zuviel ansetzt:

"Das Tesla Model S ist eine Limousine mit elektrischem Antrieb von Tesla Motors, die als Prototyp am 26. März 2009 vorgestellt wurde und seit dem 22. Juni 2012 an die Kunden ausgeliefert wird."
In Deutschland wurde erst 2013 ausgeliefert und davon habe ich geschrieben.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
tubi hat geschrieben: Zitieren von beiträgen mit dem entsprechenden Button recht oben im jeweiligen Beitrag "Zitiern"
Selbst geschrieben Zitate mit "Quote" im Fenster der gerade geschrieben eignen Beitrags
Danke, ich glaube so. :)

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich wollte ja auch erst auf das Model III warten, ABER ... wozu warten wenn nicht sicher ist wann es auf den Markt kommt? Das Model X hat sich nun auch schon etwas verspätet. Nicht unwahrscheinlich, dass das mit dem Model III auch passiert. Und dann reichen mir persönlich ca 100 km am Tag Reichweite locker aus um 99% meines Bedarfs ab zu decken. Warum sollte ich also auf ein 300km+ Reichweite EV warten wenn mir die jetzigen reichen? Und dann besteht immer noch die Möglichkeit von Batterie-Upgradepacks so wie es Tesla beim Roadster gemacht hat. Und sei es von Drittanbietern.

Deshalb hab ich mir nun einen BMW i3 BEV bestellt :). Reicht für meine Bedürfnisse voll aus, aber ich bin immer noch sehr gespannt auf das Model III. Und mal sehen was Chevrolet mit dem Bolt anstellt.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Algo, du hast vollkommen recht. Warum warten, wenn es mit den jetzigen EVs bereits funktioniert.

Spannend werden die nächsten Jahre auf jeden Fall!

Re: Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

e-lectrified
read
Algo hat geschrieben:Warum sollte ich also auf ein 300km+ Reichweite EV warten wenn mir die jetzigen reichen?
Das ist ja auch der Grund, warum es überhaupt schon EV-Kunden gibt. Wären alle auf die übliche Verbrenner-Reichweite aus, dann müssten wir auf die ersten EV-Käufer wohl noch bis 2020 warten. Dennoch freuen wir uns natürlich alle auf die 300+ km EVs, weil manch ein Trip, dann durchaus etwas lockerer angegangen werden könnte - vor allem, wenn sich gleichzeitig auch noch die Infrastruktur verbessert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag