B-Säule

B-Säule

USER_AVATAR
read
Hat jemand die Möglichkeit gehabt, bei der Präsentation des Model 3 dabei gewesen zu sein? Wie sieht denn die Position und Form der B-Säule aus?

Hintergrund: Beim Model S ist die B-Säule ziemlich weit vorn. Außerdem hat die Säule eine recht ausgeprägte "Nase", sodass ich bei den ersten Ein- und Aussteigen mehrfach schmerzhaft an dieser Nase gestoßen bin. Tesla Model S ist zwar in den Außen-Abmaßen riesig, aber beim Ein- und Aussteigen wesentlich kleiner als mein Smart Fortwo. Nach mehr als 2000 km mit dem Model S habe ich zwar jetzt den speziellen Bewegungsablauf drauf, um mir keine weiteren blauen Flecke zu holen, aber dennoch scheint mir das Model S eher für Leute ausschleißlich unter 1,90 Meter konstruiert worden zu sein.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: B-Säule

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Ein und Aussteigen finde ich beim Tesla auch vorsichtig ausgedrückt für gewöhnungsbedürftig. Da lobe ich mir meinen Kangoo einfach netter für die Generation 50+ mit Rückenproblemen und nicht so beengt.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: B-Säule

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dito für den Kia Soul EV.
Dafür kann der Tesla länger und schneller :oops:
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag