Angeblich hat Model3 (35K Vers.) weniger als 60kWh im Akku

Re: Angeblich hat Model3 (35K Vers.) weniger als 60kWh im Ak

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht dass 15kWh/100km ein Alltagsverbrauch beim Tesla sein werden, es sei denn man macht, wie in der Branche üblich, auch den M3-Käufern mal wieder etwas vor. Außerdem, wie wir wissen, wird ein gerne mit 60kWh (Nennkapazität) beworbener Fahrakku wahrscheinlich keine nutzbaren 60kWh haben, das macht keiner so bisher. Also hat er wahrscheinlich so um die 55 nutzbare kWh und etwa 5 kWh nicht nutzbare Reserve für die Lebensdauer.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Angeblich hat Model3 (35K Vers.) weniger als 60kWh im Ak

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei den anvisierten Stückzahlen des Model 3 wird Tesla mit spitzem Bleistift rechnen (müssen). Jede "Unachtsamkeit" bei der Preisfindung rächt sich vierhunderttausendfach.

Deswegen muß man davon ausgehen dass der Wagen gerade soviel Kapazität bekommt wie notwendig ist um die versprochene Reichweite zu erzielen.

Re: Angeblich hat Model3 (35K Vers.) weniger als 60kWh im Ak

TeeKay
read
midimal hat geschrieben:Das heisst bald werden es sagen wir 160USD. wenn ich dann pro kWH 200USD /Netto bezahle ist das nicht genug Marge?
Beim Model S bezahltest du für 5kWh 3000 Euro - also 600 Euro pro kWh. Das 90kWh-Pack wird nach meiner Erinnerung für 27.000 Euro verkauft, macht 300 Euro pro kWh.

Re: Angeblich hat Model3 (35K Vers.) weniger als 60kWh im Ak

USER_AVATAR
read
Ich habe mir den ganzen Artikel mal auf Teslamag durchgelesen. Da steht viel interessantes über Preise bei Automobilen im allgemeinen. Besonders, dass man ein Auto zu mindestens doppelten Herstellungskosten verkaufen muss um überhaupt au der Gewinnschwelle zu kratzen...

http://teslamag.de/news/akku-basisversi ... osten-8423
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag