4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
beachte das Futur I in meiner Aussage, graefe. Ja, das glaube ich tatsächlich.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Tesla hat gerade veröffentlicht dass man schon im Jahr 2018 500.000 Autos bauen will, und die Produktion des M3 soll schon im zweiten Halbjahr 2017 auf 100-200.000 Stück gesteigert werden.
Damit bekommt man für das Model 3 selbstverständlich auch die 4.000 Euro Förderung, oder zumindest die Hälfte davon.

Hey, wer jetzt noch schnell bestellt könnt schon Ende 2018 sein M3 haben!

Grüße
Frank

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist schön zu sehen, dass Tesla jetzt tatsächlich, wie angekündigt, einen Zahn zulegt mit den Produktionsplänen. Allerdings denke ich trotzdem nicht, dass Europa und China schon 2017 bedient werden. Meine Kristallkugel sagt aktuell Mai 2018 für die Topversionen und November für die drei Leute, die sich nur die Basisversion gönnen - einer davon ist meiner. :mrgreen:
Bis dahin wurde die ach so tolle Förderung schon längst von deutschen Plugin-Hybriden aufgesaugt. Die Frage, ob Tesla sich überhaupt an der Prämie beteiligen würde, dürfte sich erübrigen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Wenn ich mein Model 3 schon im Verlauf des Jahres 2018 kriege bin ich mehr als glücklich. Das ist immerhin weitaus früher, als ich bis gestern geglaubt habe, nämlich 2019-2020.

Grüße
Frank

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:Die ersten 40.000 gehen nach Kalifornien. Dann gehen die nächsten 60.000 wahrscheinlich irgendwo über USA verteilt. Dann soll zuerst China drankommen. Dann Europa.
Das mit China ist mir neu. Mein Kenntnisstand:

Model 3 production is scheduled to begin in late 2017. When production begins, we will begin deliveries in North America starting on the West Coast, moving east. As we continue to ramp production, we will begin deliveries in Europe, APAC and right-hand drive markets.

Quelle: Mail von Tesla vom 24. März 2016
Nach USA kommt China und Europa dran! Nicht erst China
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ok ok China und Eu gleichzeitig, allerdings hat China mehr Vorbestellungen anscheinend.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fdl1409 hat geschrieben:Tesla hat gerade veröffentlicht dass man schon im Jahr 2018 500.000 Autos bauen will, und die Produktion des M3 soll schon im zweiten Halbjahr 2017 auf 100-200.000 Stück gesteigert werden.
Damit bekommt man für das Model 3 selbstverständlich auch die 4.000 Euro Förderung, oder zumindest die Hälfte davon.

Hey, wer jetzt noch schnell bestellt könnt schon Ende 2018 sein M3 haben!

Grüße
Frank
Tesla M3 Käufer bekommt nur dann die 2.000 Euro (ab 2018 1.500) von Regierung wenn sich der Hersteller (hier Tesla) an der Aktion beteiligt (der gibt 2.000 Euro /bzw. ab 2018 1.500 Euro dazu). Mir ist nix bekannt ob sich Tesla beteiligen wird
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Warum sollte Tesla da nicht mitmachen?
Die endgültigen VK des M3 sind noch nicht bekannt von daher noch genug Luft nach oben.
Die S und X sind mit über 60000 Euro eh nicht Förderungsfähig:

Grüße Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:Ok ok China und Eu gleichzeitig, allerdings hat China mehr Vorbestellungen anscheinend.
Europa hat deutlich mehr Vorbestellungen als China.
Von den bisher ca. 373.000 Reservierungen entfallen
ca. 223.300 auf USA
ca. 36.100 auf Canada
über 100.000 auf Europa (davon ca. 22.600 Deutschland)
ca. 6.000 auf Australien
ca. 2.600 auf Asien (davon ca. 1.400 China)
ca. 1.000 auf Neuseeland
ca. 700 auf Südafrika
Echt klasse, was man im Internet alles rausbekommt...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Priuspionier hat geschrieben:
moxl hat geschrieben:Ok ok China und Eu gleichzeitig, allerdings hat China mehr Vorbestellungen anscheinend.
Europa hat deutlich mehr Vorbestellungen als China. (...) Echt klasse, was man im Internet alles rausbekommt...
Du spielst vermutlich auf den Model3Tracker an. Der ist toll, aber hat den Nachteil, dass er vor allem in den USA und sonstigen "westlichen" Ländern bekannt ist und genutzt wird - dadurch werden die Reservierungszahlen nach Ländern stark verzerrt.
Tatsächlich hat Tesla [1]bekannt gegeben, dass China auf dem zweiten Platz der Model 3 Reservierungen ist (nach den USA). Was nicht heisst, dass Europa insgesamt höhere Zahlen aufweisen könnte (was wohl so sein wird, schätze ich).

[1] http://www.greencarreports.com/news/110 ... 3-deposits
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag