20700 Zelle statt 18650

20700 Zelle statt 18650

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn man diesen Report trauen darf:

https://www.advancedautobat.com/industr ... report.pdf

Bekommt das Model 3 eine 20700er Zelle mit 5 Ah aus der Gigfactory, statt wie bisher 18650er mit 3,4 Ah beim Modell S.
Anzeige

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
schöne Aussicht! Hoffentlich geht alles glatt mit der Gigafactory, damit wir ab 2018 (oder so) in diesen Genuß kommen :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
Man sieht aber sehr schön an der Einschätzung von Tesla, es ist einen kontiniuierliche Entwicklung ohne große Sprünge.
Wenn nicht noch etwas Unvorhersehbares passiert, was man ja nie ausschließen kann, wird niemand urplötzlich Akkus mit doppelter oder dreifacher Reichweite bei ähnlich hohem Gewicht anbieten sondern wir brauchen noch einige Jahre Geduld bis wir da sind wo wie hinwollten .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Man sieht aber sehr schön an der Einschätzung von Tesla, es ist einen kontiniuierliche Entwicklung ohne große Sprünge.
Bei TESLA. Tesla geht bei Akkus einen recht risikoarme Strategie (Sie können sich ja auch kein Risiko leisten). Bei BMW/VW klingt es eher doch nach großen Sprüngen (Li-Luft?). Fragt sich nur, ob die bis 2017 da ist. Und was die dann kostet...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
DaCore hat geschrieben:Wenn man diesen Report trauen darf:

https://www.advancedautobat.com/industr ... report.pdf

Bekommt das Model 3 eine 20700er Zelle mit 5 Ah aus der Gigfactory, statt wie bisher 18650er mit 3,4 Ah beim Modell S.
70 kWh? Hui. Das wäre eine Ansage.
Toll. Aber da die doch viel kostet wundern mich dann 30 bis 40.000 Dollar für das Model 3 nicht.
Da wären mir 60 kWh oder so lieber.

300 echte km Reichweite. Das wärs.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Link

Der ist super!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
Man kann den Text hinter diesen Feldern wo man die Vollversionen kaufen soll übrigens herauskopieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 20700 Zelle statt 18650

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mit Inkscape oder ähnlichem kann man sogar die Box entfernen ;)

Re: 20700 Zelle statt 18650

USER_AVATAR
read
Permanent oder nur für das was man grad offen hat? :)
Wäre ja fein das abspeichern zu können :P
Danke für den Tipp
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 20700 Zelle statt 18650

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mit Acrobat (nicht der Reader) kann an es nach dem Bearbeiten einfach speichern. Inkscape kann immer nur eine Seite öffnen, die kann man auch speichern, aber halt nur einzeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile