2 sec. im ludicrous Mode

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

USER_AVATAR
read
Man muss doch nicht die aufpreispflichtige Zusatzbeschleunigung kaufen, die ist optional. Tesla hat bewiesen, dass Elektroauto fahrer auch jede Menge Spaß machen kann. Und Autos werden nunmal über Emotionen verkauft, nicht über die Vernunft.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So sehe ich das auch. Der Erfolg von Tesla liegt darin begründet, dass sie gezeigt haben, dass Elektroautos keine langweiligen Econoboxen sein müssen. Ich persönlich kann auf die irrwitzige Beschleunigung gerne verzichten und werde mit Sicherheit kein P-Modell kaufen. Aber wenn die Performance-Freaks Teslas statt Verbrenner kaufen, finde ich das gut. Dann kann ich endlich nachts bei offenem Fenster ruhiger schlafen. Und es hält mich jedenfalls nicht davon ab, einen Tesla aus ganz anderen Gründen zu kaufen. Wie bescheuert wäre das denn. :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Jeder der vor mir bestellt hat und irgendeinen Grund sucht, um zu stornieren - nur munter voran, dann bekomme ich meinen früher... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

berti
read
Ich hatte im April 2016 reserviert und diese Woche storniert, meinen Platz kannst du gerne haben :-)

Meint ihr nicht das irgendwann der Gesetzgeber die Beschleunigung der Fahrzeuge auf ein gesundes Maß regeln wird? Wenn immer mehr EAutos mit diesen irrwitzigen Beschleunigungen auf den Straßen sind, dann wächst meiner Meinung nach auch die Unfallgefahr, vor allem im Stadtverkehr. Spurwechsel, Überholen, Ampelstarts, alles geht so rasend schnell.
Zuletzt geändert von berti am Sa 18. Feb 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann aber bitte ganz schnell alle 911er und sonstige Sportwagen mit LaunchControl aus dem Verkehr ziehen...
Nein im ernst das ist doch Unfug. Die Gefahr sitzt immer hinter dem Lenkrad !

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und nicht auf die Rekuperation vergessen!
Stärkerer Motor geht einher mit stärkerer Rekuperation.

Da sollte sich der Gesetzgeber sogar eine Besserstellung gegenüber Verbrennen aufgrund dessen überlegen!

Re: 2 sec. im ludicrous Mode

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
e_el hat geschrieben:Und nicht auf die Rekuperation vergessen!
Stärkerer Motor geht einher mit stärkerer Rekuperation.

Da sollte sich der Gesetzgeber sogar eine Besserstellung gegenüber Verbrennen aufgrund dessen überlegen!

Bis zu einen gewisse Teil bin ich deiner Meinung. Jedoch ist die Rekuparation auf etwa 70 kw beschränkt (bin nur zweimal mit dem Model S probegefahren -> die was selber einen besitzen werden das genauer sagen können)

Aber ist schon klar besser als nichts. In punkto Rekuperation habe ich mir deutlich mehr erwartet so 150 kw Leistung, jedoch ist zum dazuzusagen die Bremsscheiben müssen ja auch benutzt werden sonst sind die bald zum tauschen.

Lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag