Wieder einer mehr

Wieder einer mehr

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, nun ist es endlich soweit, ein Tesla Model X ist in der Familie. Mein Bruder ist Firmeninhaber und hat einen Ford Galaxy BJ 2016 ersetzt, nachdem sich herausgestellt hat dass Ford bewusst in Kauf nimmt dass man auf der Autobahn strandet. Um's kurz zu fassen: Die Lichtmaschine ist nur in Betrieb wenn man auf Druck faehrt, d.h. aktiv Gas gibt. Bei Tempomatfahrten wird die 12V Batterie kaum bis garnicht geladen. Laut Ford ist das nicht behebbar da man sonst die Abgaswerte nicht einhaelt...

Nachdem er eh schon scharf auf elektrisches Fahren war, ein PHEV aber aus Kostengruenden nicht in Frage kam, wurde es ein X.
Kostengruende? Ja, es stellt sich raus dass er beim Leasing vom X unterm Strich sogar noch Geld spart. Da er als Vielfahrer in ganz AT und auch schon mal in diversen Nachbarlaendern unterwegs ist, war natuerlich Reichweite wichtiger als ein P oder eine Linie am Logo. Dass er sich den Wagen privat nicht leisten koennte brauche ich nicht extra zu erwaehnen. Aber als Leasingauto fuer die Firma ist das Ding perfekt. Dazu muss man aber auch sagen dass er willens ist, Reiserouten und Fahrgewohnheiten ein wenig anzupassen.

Ich wollte an dieser Stelle schon mal Fotos machen, kann ich aber nicht. Der Sack fuhr naemlich nach dem Abholen von Wien direkt einen Kaffee trinken. Nach Salzburg... :lol:
Anzeige

Re: Wieder einer mehr

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und weil's so schoen ist... Fotos!

Bild

Bild

Re: Wieder einer mehr

USER_AVATAR
read
Toumal,jetzt wäre der richtige Zeitpunkt in die Firma deines Bruders einzusteigen! ;) Gruß Maik
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wieder einer mehr

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Toumal,jetzt wäre der richtige Zeitpunkt in die Firma deines Bruders einzusteigen! ;) Gruß Maik
Ich will aber nicht Spleißmaschinen reparieren, ausserdem bekomm ich deswegen dann wohl kaum einen eigenen Tesla.

Die Verarbeitung ist uebrigens durchwegs ok. Die vielgehassten "Spaltmasse" sind vielleicht einen hauch breiter als z.b. bei einem X5. Die Leisten bei den Tueren sind vielleicht 1-2mm unbuendig. Aber mal ehrlich, wenn man in dem Auto sitzt und faehrt, das ist einfach eine andere Welt. Gar kein Vergleich moeglich. Porsche wird an der Ampel verputzt dass es nur noch Spass macht. Draengler im Ort erleben ihr blaues Wunder.

Und wer meint dass es im Tesla "zu laut" ist, sollte mal zum Ohrenarzt gehen.


Ich mag meinen Zoe nach wie vor, aber... oje... Blut geleckt :mrgreen:

Re: Wieder einer mehr

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Glückwunsch! :thumb:

Und: du hast es schon gemerkt: auf die Ansteckungsgefahr achten.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wieder einer mehr

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte meinen im Juli bestellt und auch bezahlt, in der ersten Augustwoche sollt ich ihn haben. Aber nächste Woche soll es wieder mal so weit sein, dass ich ihn abholen kann. War gestern wieder in Salzburg im Tesla-Store und hab mich reingesetzt, weil mir die Warterei schon auf die Nerven geht. Das Ding hat Suchtpotential!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile