Probefahrt mit dem Modell X

Probefahrt mit dem Modell X

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Letzten Montag hatte ich das Vergnügen einer Probefahrt mit dem X. Sogar meine Frau war begeistert, mich plagen immer noch Zweifel.
Seit drei Jahren fahre ich den E-Up, weil man ja irgendwann einfach anfangen muss, mit den Stromern. Meine Frau war von unserem Verbrenner (Tiguan) nicht weg zu bekommen, und so hatten wir vor zwei Jahren doch wieder ein neues Fahrzeug gekauft. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem E-Fahrzeug mit etwas erhöhter Sitzposition, nichts gefunden. Der MX hat zwar alles, was man sich so wünscht, der Preis von mindestens 105.000€ ist aber ganz schön üppig, und für zwei Personen ist er etwas reichlich bemessen. Schluck ich das alles ganz einfach runter, oder gibt es Alternativen, die in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen?
Welche Infos liegen euch da vor?
Beste Grüße aus den Bergen
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Probefahrt mit dem Modell X

Helfried
read
Es soll doch bald SUVs aus Asien geben. Ich denke, die tun es lang als nächsten Schritt nach deinem Volkswagen.

Re: Probefahrt mit dem Modell X

USER_AVATAR
read
volvocoupe hat geschrieben:Schon lange bin ich auf der Suche nach einem E-Fahrzeug mit etwas erhöhter Sitzposition, nichts gefunden.
Der Kia Soul EV existiert.

Re: Probefahrt mit dem Modell X

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nachdem ich dazu etliche Fotos betrachtet habe, glaube ich nicht wirklich an die erhöhte Sitzposition beim KIA. Auch im E-Up sitz ich einigermaßen entspannt, aber doch immer noch recht weit unten.
Als ich den KIA meiner Frau zeigte, murmelte sie irgendwas von "Spaßbremse", und auch mich überzeugt das Design nicht wirklich. Auch der Ladeanschluss überzeugt mich nicht. Das Ladesystem insgesamt von Tesla überzeugt mich da schon mehr.
Werd hier noch etwas weiter lesen, wegen Reichweite, Service, Fehler. Bin auch vom Engagement der Tesla-Verkäufer nicht so recht überzeugt. Wenn da ein bischen mehr Biss drin wär, wenn die sich ein wenig mehr um die Kunden kümmern würden, Hilfestellung leisten, hätt ich längst geordert.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Probefahrt mit dem Modell X

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nächstes Jahr kommt der Hyundai Kona und dann irgendwann auch der BMW X3. Vielleicht gibt's aber auch noch einige Überraschungen. Jaguar bastelt ja auch eifrig an einem E-SUV (oder SAV).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Probefahrt mit dem Modell X

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hab möglicherweise ein verbogenes Gestell, aber die Sitzposition im BMW und auch im Mercedes GL ist für mich schlechter als im E-Up.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Probefahrt mit dem Modell X

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wirst wohl auf das Model Y warten müssen, wenn es denn ein Tesla weren soll... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Probefahrt mit dem Modell X

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sicher: ein Tesla ist ein Tesla und ein Model X ein Model X. Aber der Nissan e-nv200 ist quasi das Model X für Arme bzw. Preisbewußte, zumal ein etabliertes Angebot an Gebrauchten existiert. Die Sitzposition ist jedenfalls auch erhöht und bietet auch sonst vergleichsweise guten Komfort (Sitzheizung, Lenkradheizung). Sicher ist auch: als Elektroautofahrer muss man noch bereit sein u.U. mehrere Tode zu sterben. Dem e-nv200 merkt man den Preis auch an, die Optik ... naja, gewöhnungsbedürftig, AC nur Schnarchladen, DC Chademo, und die Reichweite ... noch bescheiden. Ich würd ihn jedenfalls mal probefahren. Vielleicht bringt ihn Nissan in nicht allzuferner Zukunft mit größerem Akku und wenn Nissan-Renault konzernweit ihre E-Autos mit dem Universallader von Continental anbieten würden, wär das sicher nicht die schlechteste Idee.

Re: Probefahrt mit dem Modell X

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
oder machst auf der IAA eine Sitzprobe im I-Pace

Bild



Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Probefahrt mit dem Modell X

Pumpi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 00:15
read
Wenn du schon so kurz davor bist, das Model X zu kaufen, gib dir einen Ruck und tu es!
In dem Bewussstsein, dass du nicht nur das Beste derzeit verfügbare E-SUV mit dem besten Ladenetz hast, sondern dass du damit die Firma unterstützt, die den Wandel zur Elektromobilität um ein vielfaches beschleunigt.
Der Profit, der mit dem Model S und X gemacht wird, -so war schon immer der Plan- fließt in die Entwicklung günstigerer Modelle (Model 3, Model Y). Und wozu die 400.000+ Vorbestellungen des Model 3 alle großen Autohersteller motiviert haben, lesen wir mit Begeisterung in der Presse.

Also du bekommst für dein Geld ein fantastisches Auto mit grandioser Beschleunigung, tollem Platzangebot, super Reichweite, weißt aber gleichzeitig auch, dass du die Entwicklung der Elektromobilität beschleunigst und dein Geld bei genau der Firma platzierst, die wirklich hinter dem steht, was sie verkauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag