Model X zieht riesigen Anhänger

Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon beemercroft » So 2. Aug 2015, 09:23

Hallo zusammen

Anbei ein Pic einer Testfahrt von Model X. Schaut euch mal genau den Anhänger an, riesig das Teil und mit Gewichten vollgeladen.

http://gas2.org/2015/07/31/tesla-model- ... a-trailer/


Bild

Damit wird Model X wohl auch ein attraktives Fahrzeug für Gewerbler und Wohnwagenbesitzer. Gratis via Supercharger in die Campingferien fahren - nette Perspektive. Generell wird das Model X ja das erste EV mit AHK sein. Da lauert ein riesiger Markt für Tesla.

Schaut euch auch den Heckspoiler an, dieser scheint die Luft über den Anhänger zu leiten. Innovative Spoilersteuerung für Anhängerbetrieb? Ich mein, auf einem US-Highway braucht man ja sonst sicher keinen Spoiler...
Tesla Model X 75D, BMW i3 REX, Tesla Model 3 reserviert
Benutzeravatar
beemercroft
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon fbitc » So 2. Aug 2015, 10:00

Naja da unten wo der Spoiler sitzt nutzt er für Wohnwagen nicht viel

Aber ein schöner Airstream und Model X ohne Falconwings wäre verlockend
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Spaltmasse

Beitragvon Kim » So 2. Aug 2015, 10:15

Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Spaltmasse

Beitragvon Elektromote » So 2. Aug 2015, 10:29

Kim hat geschrieben:
Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)


Darum geht es hier doch gar nicht.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re:

Beitragvon Kim » So 2. Aug 2015, 10:32

Richtig.
Und damit haben wir beide eine reine Feststellung geschrieben.

Ich find aber Meine passender, da es auf diesen Bildern zum ersten Mal richtig schön zu erkennen ist....
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon Jan » So 2. Aug 2015, 11:11

Was ist das doch wieder für eine schöne Demonstration der Überlegenheit.:) ok, natürlich kann dem Wagen 3 Km später die Öuft ausgegangen sein, aber sie testen auf der richtigen Ebene, nicht im Spielzeugland, superklasse!
Was die Türen betrifft, ja ich bin da auch noch nicht so überzeugt. Vielleicht ändert sich der Eindruck ja, wenn man sie live gesehen hat, aber so sehe ich noch nicht den Mehrnutzen. Schön wären hier zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Flügeltüren.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1296
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon beemercroft » So 2. Aug 2015, 13:23

Denke, man kann Testfahrzeuge nicht als Referenz bzgl. Spaltmasse nehmen.

Wenn man den Spoiler mit Wohnwagen steiler stellt würde es wohl da auch etwas bringen.
Tesla Model X 75D, BMW i3 REX, Tesla Model 3 reserviert
Benutzeravatar
beemercroft
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Re: Spaltmasse

Beitragvon redvienna » So 2. Aug 2015, 13:25

Abgesehen davon sollen die deutschen Hersteller endlich mal einen ordentlichen Akku in ihre Autos verbauen !
Bis dato ist das ja ein Witz.

;)


Elektromote hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:
Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)


Darum geht es hier doch gar nicht.
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +23.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5542
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon umberto » So 2. Aug 2015, 22:24

beemercroft hat geschrieben:
Schaut euch auch den Heckspoiler an, dieser scheint die Luft über den Anhänger zu leiten. Innovative Spoilersteuerung für Anhängerbetrieb? Ich mein, auf einem US-Highway braucht man ja sonst sicher keinen Spoiler...


Der Spoiler hat überhaupt nichts mit dem Anhänger zu tun. Schaut Euch doch mal Autos a la Porsche 911, 3erGT oder Audi TT/A7 an, die auch über so einen Spoiler am Heck verfügen. Die Dachlinie fällt schräg nach hinten an und das führt dazu, daß der Auftrieb an der Hinterachse zu hoch ist (vor 15 Jahren mußte Audi den TT nach ein paar Unfällen mit einem Spoiler nachrüsten).
Weil das Design aber die Linie des Autos so wollte, kommt ein ausfahrbarer Spoiler zum Einsatz. Im Stand sieht das Auto schön aus, auf der Autobahn erfüllt es seine Funktion.

Und wenn man den Spoiler noch richtig mit dem Rest des Autos abstimmt, verringert sich sogar der Luftwiderstand. Wenn ich mich recht erinnere, ist ein 911 mit Heckspoiler ca. 5km/h schneller als einer ohne (theoretisch, weil ohne sollte er nicht so schnell fahren).

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Beitragvon Toumal » So 2. Aug 2015, 23:58

Das war genau das worauf mein Bruder gewartet hat. Ich denke der wird sich das wirklich ueberlegen muessen ;)
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 981
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu Tesla Model X

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast