Model X zieht riesigen Anhänger

Model X zieht riesigen Anhänger

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen

Anbei ein Pic einer Testfahrt von Model X. Schaut euch mal genau den Anhänger an, riesig das Teil und mit Gewichten vollgeladen.

http://gas2.org/2015/07/31/tesla-model- ... a-trailer/


Bild

Damit wird Model X wohl auch ein attraktives Fahrzeug für Gewerbler und Wohnwagenbesitzer. Gratis via Supercharger in die Campingferien fahren - nette Perspektive. Generell wird das Model X ja das erste EV mit AHK sein. Da lauert ein riesiger Markt für Tesla.

Schaut euch auch den Heckspoiler an, dieser scheint die Luft über den Anhänger zu leiten. Innovative Spoilersteuerung für Anhängerbetrieb? Ich mein, auf einem US-Highway braucht man ja sonst sicher keinen Spoiler...
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja da unten wo der Spoiler sitzt nutzt er für Wohnwagen nicht viel

Aber ein schöner Airstream und Model X ohne Falconwings wäre verlockend

Spaltmasse

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Spaltmasse

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)
Darum geht es hier doch gar nicht.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re:

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Richtig.
Und damit haben wir beide eine reine Feststellung geschrieben.

Ich find aber Meine passender, da es auf diesen Bildern zum ersten Mal richtig schön zu erkennen ist....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was ist das doch wieder für eine schöne Demonstration der Überlegenheit.:) ok, natürlich kann dem Wagen 3 Km später die Öuft ausgegangen sein, aber sie testen auf der richtigen Ebene, nicht im Spielzeugland, superklasse!
Was die Türen betrifft, ja ich bin da auch noch nicht so überzeugt. Vielleicht ändert sich der Eindruck ja, wenn man sie live gesehen hat, aber so sehe ich noch nicht den Mehrnutzen. Schön wären hier zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Flügeltüren.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

USER_AVATAR
read
Denke, man kann Testfahrzeuge nicht als Referenz bzgl. Spaltmasse nehmen.

Wenn man den Spoiler mit Wohnwagen steiler stellt würde es wohl da auch etwas bringen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Spaltmasse

USER_AVATAR
read
Abgesehen davon sollen die deutschen Hersteller endlich mal einen ordentlichen Akku in ihre Autos verbauen !
Bis dato ist das ja ein Witz.

;)

Elektromote hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:Auweia, diese Spaltmasse an den Falkentüren werden wieder Diskussionen im Autoland BRD auslössen... ;)
Darum geht es hier doch gar nicht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: Schaut euch auch den Heckspoiler an, dieser scheint die Luft über den Anhänger zu leiten. Innovative Spoilersteuerung für Anhängerbetrieb? Ich mein, auf einem US-Highway braucht man ja sonst sicher keinen Spoiler...
Der Spoiler hat überhaupt nichts mit dem Anhänger zu tun. Schaut Euch doch mal Autos a la Porsche 911, 3erGT oder Audi TT/A7 an, die auch über so einen Spoiler am Heck verfügen. Die Dachlinie fällt schräg nach hinten an und das führt dazu, daß der Auftrieb an der Hinterachse zu hoch ist (vor 15 Jahren mußte Audi den TT nach ein paar Unfällen mit einem Spoiler nachrüsten).
Weil das Design aber die Linie des Autos so wollte, kommt ein ausfahrbarer Spoiler zum Einsatz. Im Stand sieht das Auto schön aus, auf der Autobahn erfüllt es seine Funktion.

Und wenn man den Spoiler noch richtig mit dem Rest des Autos abstimmt, verringert sich sogar der Luftwiderstand. Wenn ich mich recht erinnere, ist ein 911 mit Heckspoiler ca. 5km/h schneller als einer ohne (theoretisch, weil ohne sollte er nicht so schnell fahren).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X zieht riesigen Anhänger

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das war genau das worauf mein Bruder gewartet hat. Ich denke der wird sich das wirklich ueberlegen muessen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag