Model X in Problemen ?

Re: Model X in Problemen ?

Beitragvon futureA » Mo 5. Sep 2016, 17:12

Es ist alles schräg was nicht ins Weltbild passt. Die Frage war ganz einfach, hat das Model X ein Problem in der Zuverlässigkeit gegenüber Umwelteinflüssen. Das ein SUV Rad nach einem solchen Ditscher steckenbleibt kann doch nicht Stand der Technik sein. Für 130.000 erwarte ich das eigentlich nicht, auch nicht, dass Safety-Features im Firmware-Update abgeschaltet werden, was bei Familien mit Kindern wohl wichtig wäre.
futureA

Anzeige

Beitragvon Casanunda » Mo 5. Sep 2016, 17:17

Die Frage war ganz einfach, hat das Model X ein Problem in der Zuverlässigkeit gegenüber Umwelteinflüssen.

Dann ist die Antwort ganz einfach: Nein!
Kein Auto macht so einen "Ditscher" ohne Probleme mit. Und doch, das IST Stand der Technik.
Casanunda

Beitragvon HubertB » Mo 5. Sep 2016, 17:24

Ich habe mal einen Bordsteinkontakt bei Glatteis gehabt, mit eher niedrigerer Geschwindigkeit.
Felge und Vorderachse vom Golf waren hin, ich konnte gerade noch ein paar Meter im Schritttempo fahren um kein Verkehrshindernis zu sein.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
HubertB

Beitragvon mitleser » Mo 5. Sep 2016, 17:59

futureA hat geschrieben:
Es ist alles schräg was nicht ins Weltbild passt.
Prima, dann sind wir schonmal zu zweit – willkommen in meiner Welt! :D
Chevrolet Volt - PHEV mit 16kWh
IONIQ electric bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
Model ☰ reserviert am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
mitleser

Beitragvon futureA » Mo 5. Sep 2016, 18:06

Kann sein, kann nicht sein, jedenfalls war der beim Abbiegen nicht besonders schnell und wenn es bei anderen vielleicht nicht auszuschließen ist, ist hier offensichtlich die Belastungsgrenze der Aufhängung überschritten worden.
futureA

Beitragvon Vanellus » Mo 5. Sep 2016, 19:23

Was ist das für ein unsäglicher thread?
Einer schreibt davon, dass Tesla pleite geht und jemand, der sich heute angemeldet hat, zeigt in seinem ersten thread ein rätselhaftes You Tube-Video, das nichts erkennen lässt, wo möglicherweise sich jemand seinen Wagen am Bordstein beschädigt. Und nun hat das Model X ein Problem?
Und in China platzt ein Reissack. Steht China vor einer Hungerkatastrophe?
Was ist denn hier los?
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Vanellus

Beitragvon Michael_Ohl » Mo 5. Sep 2016, 20:42

Mein Terrano II hat bei 120km/h eine 18cm Bordsteinkannte im stumpfen Winkel gut überstanden. Bei 50-60km gab es kein Chance einen Reifen ernsthaft zu beschädigen an einer 30cm Kante.

mfg
Michael
Michael_Ohl

Beitragvon drilling » Mo 5. Sep 2016, 20:49

Michael_Ohl hat geschrieben:
Mein Terrano II hat bei 120km/h eine 18cm Bordsteinkannte im stumpfen Winkel gut überstanden. Bei 50-60km gab es kein Chance einen Reifen ernsthaft zu beschädigen an einer 30cm Kante.

Das hängt vom Reifen und der Felge ab, nicht vom Auto. Der Terrano war ja auch ein waschechter Geländewagen mit entsprechenden Geländereifen und Felgen, der Model X ist ein SUV, kein Geländewagen.

(abgesehen davon finde ich die Behauptung zur 30 cm Kante mehr als zweifelhaft, das ist ja schon deutlich mehr als die serienmäßige Bodenfreiheit insofern würde da schon die Karosserie beschädigt werden).
drilling

Beitragvon NoComment » Mo 5. Sep 2016, 21:09

Das hier ist mit Sicherheit einer der geilsten Threads zum Thema "technische Analphabeten diskutieren über Physik". Bitte mal die Kraftvektoren eines untersteuernden Vorderrades aufzeichnen, wer dann noch meint dass ein SUV die lateralen Kräfte bei abruptem Stop SEITLICH gegen einen Bordstein aushalten muss sollte besachwaltet werden.

Das 120km/h Märchen war entweder ohne laterale Kräfte oder ein feuchter Traum.
NoComment

Beitragvon xado1 » Mo 5. Sep 2016, 21:15

NoComment hat geschrieben:
Das hier ist mit Sicherheit einer der geilsten Threads zum Thema "technische Analphabeten diskutieren über Physik". Bitte mal die Kraftvektoren eines untersteuernden Vorderrades aufzeichnen, wer dann noch meint dass ein SUV die lateralen Kräfte bei abruptem Stop SEITLICH gegen einen Bordstein aushalten muss sollte besachwaltet werden.

Das 120km/h Märchen war entweder ohne laterale Kräfte oder ein feuchter Traum.

:danke:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
xado1

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model X