Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X, ein Flopp?

Rudi L.
read
Ich brauch die AHK auch überwiegend fürs Hobby, drum steht hier noch der Verbrenner. Wenn der weg ist wird es vermutlich in T6 oder Vito.
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Für mich hat das Model X keinen Reiz. Es gibt auch andere platzsparende Lösungen Türen zu öffnen
Ich (bzw. keiner) weiss wie platzsparend die "Falcon-Doors" des Model X wirklich sind, aber welche Alternativen gibt es denn?
Für mich sind die konventionellen Schwenktüren ein häufiges Problem (enge Stellplätze in Parkgaragen, Typen die links von einem Parken und sich extra selber links viel Platz einräumen) Ich schätze man braucht immer mindestens 80 cm Platz um durch eine Schwenktür einsteigen zu können. Flügeltüren die vielleicht nur 25 cm nach aussen gehen und dann hoch sind doch eine Prima Idee. (Hat X aber leider vorne nicht, schade)

Re: Model X, ein Flopp?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Model X ein Flop wird.
Vor 20 Jahren hätte man sich auch nicht vorstellen können, das 2015 jedes 5. neu zugelassene Auto in Deutschland so ein spritfressendes, riesiges "SUFF" (SUV) ist...das ist leider der Trend und TESLA muß erstmal die gut betuchten Trendsetter mit dem X bedienen, um das Unternehmen weiter aufzubauen. Flügeltüren Schnickschnack ist natürlich auch trendy und setzt dem ersten E-SUFF die Krone auf.
Tesla macht es genau richtig, um den größten Autokonzern langsam aufzubauen...Tesla polarisiert und hat mit den richtigen Modellen angefangen...finde ich.
Der letzte Schritt wäre das Massen-Model 3, wo Millionen drauf warten...ich auch ;)

Re: Model X, ein Flopp?

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Keine gute Idee. Den Antrieb zu revolutionieren ist doch schon ein hinreichend großer Schritt.
Aber hinreichend große Schritte machen andere Autobauer jeden Tag - deshalb versagen sie im Bereich Elektromobilität auf voller Linie! Es muss schon ein revolutionärer Schritt für Musk sein, damit er seinen Anspruch an "compelling" erreicht hat. Du musst ja das Model X zum Glück nicht kaufen und nicht damit leben. Die anderen werden es sicher zu schätzen wissen...

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Also mein Senf dazu heißt : Schiebetüren vorn und hinten hätten auch genügt.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf Schnee und Regen bin ich bei diesen Türen auch gespannt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also flop wird der x sicher keiner,schiebetüren hinten hätten aber gerreicht,und wären wahrscheinlich billiger und einfacher zu bauen gewesen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Model X, ein Flopp?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Auf Schnee und Regen bin ich bei diesen Türen auch gespannt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Das hat einer der Designer bei einer Praesentation uebrigens extra angesprochen, angeblich war das eine der Herausforderungen dafuer zu sorgen dass das Wasser ordentlich aussenrum abfliesst und nicht hinein. Ob sie's geschafft haben werden wir dann ja sehen ;)

Re: Model X, ein Flopp?

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
xado1 hat geschrieben:das model x ist sicher ein super auto,auch bezüglich der anhängekupplung interessant.
einzig die flügeltüren wären generell überflüssig,wenn schon auffällig,wären lambo-doors vorne wohl auffälliger gewesen,denn die wären bei jeder öffnug aufgefallen,die hinteren nur mit mitfahrer hinten.
mir wären 4 normale türen auch recht.ich glaub die flügeltüren bringen keine kaufentscheidung.
bei mir höchstens Entscheidung dagegen

auch beim i3 war meine Entscheidung gegen den i3 wegen den hinteren Türen - nach 4 Wochen Test hatte ich damit mehr Nach- wie Vorteile - und ähnliches befürchte ich auch beim Model X
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Model X, ein Flopp?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
evchab hat geschrieben: bei mir höchstens Entscheidung dagegen

auch beim i3 war meine Entscheidung gegen den i3 wegen den hinteren Türen - nach 4 Wochen Test hatte ich damit mehr Nach- wie Vorteile - und ähnliches befürchte ich auch beim Model X
Ok beim i3 ist das aber auch extrem unsinnig, da muss man ja wirklich genau die richtige Reihenfolge einhalten sonst geht nix. Das Problem haben die Fluegeltueren (sorry, "Falcon wing doors") nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag