Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
futureA hat geschrieben:Ein MX bietet den Käufern ein Alleinstellungsmerkmal
Eins? Welches meinst du?
  1. Lade-/Tankflatrate
  2. lautlose
  3. vibrationsarme
  4. kupplungsfreie und damit zugkraftunterbrechungsfreie Beschleunigung
  5. von 0 auf 100 km/h in < 4s (je nach Version)
  6. One-Pedal-Driving
  7. Flügeltüren
  8. Anderen Vorteile, die ein vollelektrisches Fahrzeug mit sich bringt
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Also für einen "Flopp" verkauft sich das Model X ganz gut, hier die aktuellen Zahlen aus den USA:

Monat September USA
Mercedes GLE - 4127
BMW X5 - 3749
Tesla Model X - 2950
Mercedes GLS - 2.782
Audi Q7 - 2.475

Kummulativ für 2016 bereits auf Platz 2 aller EVs und Platz 3 aller EVs/PHEVs in den USA. Bis Ende Jahr belegt Tesla voraussichtlich Platz 1 und 2 bei der EV/PHEV-Kombi-Statistik und verdrängt den Chevy Volt auf Bronze.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben:Ein mx5 Diesel hat 380ps und ist bestimmt nicht langsam
Der MX5 ist ein kleiner günstiger Roadster von Mazda, als Diesel gibts den nicht.
eve hat geschrieben:Eins? Welches meinst du?
Lade-/Tankflatrate
lautlose
vibrationsarme
kupplungsfreie und damit zugkraftunterbrechungsfreie Beschleunigung
von 0 auf 100 km/h in < 4s (je nach Version)
One-Pedal-Driving
Flügeltüren
Anderen Vorteile, die ein vollelektrisches Fahrzeug mit sich bringt
Das sind außer den Flügeltüren keine exklusiven Eigenschaften des Model X.
Aber Model ist ist das einzige E-Auto, das große Hänger ziehen darf UND Langstrecken gut fahren kann UND einen großen Kofferraum hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben:Also für einen "Flopp" verkauft sich das Model X ganz gut, hier die aktuellen Zahlen aus den USA:
Die Teslas sind "Red-White-Blue", da sind die Amis stolz drauf. Die Zahlen dort werden immer sehr gut sein.
In den anderen (großen) Märkten wird "Flopp oder nicht" entschieden.

In der Liste stehen immerhin fast 7000 Mercedes-SUVs...das ist dort ein Import. Das ist so, als wenn hier der Qashqai den Tiguan als meistverkauftes SUV abgelöst hätte (ja, ich weiß, daß der Tiguan beim KBA als Geländewagen geführt wird..muhaha...)

@Karlsson: Du kennst den BMW X5 M50d nicht? Fahr den mal, *das* ist ein Familienkombi. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:@Karlsson: Du kennst den BMW X5 M50d nicht? Fahr den mal, *das* ist ein Familienkombi. :-)
Der ADAC hat 25 Liter weniger Kofferraum als beim Skoda Fabia Kombi gemessen - wenn ich ein kleineres Ego, mehr Geld und weniger Gepäck hätte und mir die Umwelt egal wäre, wäre der top :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Der ADAC hat 25 Liter weniger Kofferraum als beim Skoda Fabia Kombi gemessen
Dafür kannst Du - wie mit dem Model X - in der gleichen Zeit zweimal fahren. Also ist der Kofferraum de facto doppelt so groß. :->

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
So hab ich das noch gar nicht betrachtet...
Wobei ich glaub beim Model X braucht man keine 2x fahren. In Model S passt schon viel rein, da muss das gleiche in höher gewaltig viel Platz haben und vorne noch nen Frunk dazu. AHK kann er auch und 3 Phasen Lader ist auch drin....cooles Auto!
Ein Model S mit AHK würde ich als Freund geringer Fahrwiderstände aber vorziehen.

Leider hab ich aktuell keine Notwendigkeit, mich zwischen beiden entscheiden zu müssen, da ich das wohl in meinem Leben nicht mehr erleben werde, dass ich das Kleingeld dafür über hab.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: In Model S passt schon viel rein, da muss das gleiche in höher gewaltig viel Platz haben und vorne noch nen Frunk dazu.
Soviel mehr *nutzbares* Volumen schien es mir nicht zu sein. Die Autos sehen sich in der Silhouette schon sehr ähnlich, hinten senkt sich das Dach sehr schnell ab. Das Model X bietet am höchsten Punkt knapp 20 cm mehr Innenraumhöhe (168 cm vs. 145 cm, aber 5 cm mehr Bodenfreiheit), aber nach hinten geht das schnell runter.
Sperrige Sachen erfordern bei beiden das Umlegen der Sitze, für Reisegepäck paßt es.

Gruss
Umbi
.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Das ist aber klagen auf hohem Niveau. Mir erschien da der S schon absolut groß genug.
Im Falle plötzlichen Reichtums würde ich einzig und allein wegen der AHK übers X nachdenken.

Mein Wunsch Model S hätte den 100kWh Akku aber kein P und kein D. Dafür gern den entdrosselten 3 Phasen Lader doppelt - also dann 33kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Soviel mehr *nutzbares* Volumen schien es mir nicht zu sein.
24 quaderförmige Bananenkisten 50x40x24 cm (X) vs. 21-24 Bananenkisten (S) vs. 24 Bananenkisten (Mercedes E-Klasse T-Modell)
https://youtu.be/Lffnh8PLl5g
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag