Model X - Achillesferse Falcon Wings

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

mungo24601
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 11. Jul 2016, 22:06
read
In Basel durfte ich jetzt zum ersten Mal ein Model X in "echt" sehen. Insgesamt finde ich den Wagen sehr gelungen. Er ist gross, wirkt aber nicht protzig. So ein Mittelding aus normalen Auto und SUV, aber kein Geländewagen. Finde ich echt gut.

Was mir - daher bin ich in diesem Thread gelandet - aber definitiv nicht gefallen hat: was sollen diese Falcon Wings? Der "arme" Eigner des Wagens hat genau die Dinger aufgemacht. Sorry, für ihren Schwenk brauchen sie bald mehr Platz als eine normale Türe und es hat schlicht ewig gedauert. Eine Türe habe ich in ein, zwei Sekunden geöffnet, aber da stehst du ja bald eine gefühlte Minute, bis das hochgeklappt ist.

Bitte, liebe Tesladesigner: wenn ihr eine geräumige Tür machen wollt, die schnell auf und zu geht und dennoch beim Öffnen kaum Platz wegnimmt: Schiebetüre. Zuverlässig, gibt kein Problem mit dem Spaltmass, in Sekunden auf und zu. Ohne Sensor, Hydraulik und anderem Kram zu realisieren. Aber diese Falcon Wings - Gott... du musst schon sehr verliebt sein, um da nicht wahnsinnig zu werden ;)
Anzeige

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

TeeKay
read
Irgendwas ist ja immer und die Falcon Wings eignen sich hervorragend zur Beruhigung all derjenigen, die sich ein Model X nicht leisten können. "Ist halt Schrott, das mit den Türen. Würd ich nie kaufen. *noch ganz viel andere Niedermacherei, wie schlecht das alles sei* "

Die Falcon Wings sind in 4,5s vollständig geöffnet und nicht in gefühlten 60.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

Helfried
read
mungo24601 hat geschrieben:Schiebetüre. Zuverlässig
Also Schiebetüren finde ich schon ziemlich Dachdecker. Außerdem brauchen die mechanisch viel Platz für die Schienen und so, nehme ich an.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

mungo24601
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 11. Jul 2016, 22:06
read
Helfried hat geschrieben: Also Schiebetüren finde ich schon ziemlich Dachdecker. Außerdem brauchen die mechanisch viel Platz für die Schienen und so, nehme ich an.
Der Peugeot 1007 hatte zwei Schiebetüren. Wohlgemerkt in einem Kleinwagen. Der war preislich leider deutlich zu teuer. Als Cityflitzer an sich unglaublich praktisch. Die Schiene kannst du Recht gut im Design verstecken.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Schiebetüren sind nicht nur ratz fatz auf zu, sondern sie erlauben auch größere Türausschnitte, da die gesamte (dann schwere) Tür nicht an einer Seite an Scharnieren gehalten werden muss. So sind größere Ausschnitte offen und der Zugang viel besser. Außerdem gibt es nichts einfacheres und zuverlässigeres - "the simpler, the better".

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Es gibt eigentlich nichts praktischeres als Schiebetüren, hatte mein Berlingo auch und da dort dir Schiene unter dem hintersten Seitenfenster versteckt war sieht es keiner der es nicht weiß.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
Schiebetüren sind Mist, da sie einem den Schlaf rauben. Frag mal auf Campingplätzen was Nachbarn davon halten.

Ich kenne Schiebetüren nur mechanisch laut, gerade im Alter, oder mit nervigem Gebimmel.
Gruß Ingo

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Spüli hat geschrieben:Schiebetüren sind Mist, da sie einem den Schlaf rauben. Frag mal auf Campingplätzen was Nachbarn davon halten.
Mein Nachbar fährt Diesel. Der hat mich vor dem Kauf auch nicht gefragt, ob mich sein Nageln um 05.35 Uhr stört.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kenne keinen der im X auf dem Campingplatz schläft. :mrgreen:

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
mungo24601 hat geschrieben:Der Peugeot 1007 hatte zwei Schiebetüren.
Auf wikipedia steht, dass die Schiebetüren elektrisch betätigt wurden? Wirklich elektrisch komplett geöffnet und geschlossen? Oder war das nur in der Studie so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag