Model X - Achillesferse Falcon Wings

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Mich würde auch interessieren, wie die Türen zu öffnen sind, wenn der MX einmal auf dem Dach landet. Nach Unfällen kam es ja schon zu Bränden, da wäre es doch wichtig zu wissen, wie Ersthelfer die Passagiere hinten raus bekommen.
Anzeige

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Heckklappe öffnen, genau wie bei Verbrennern,
wenn dies auf dem Kopf liegen
Es wird oft über den Heck versucht, wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Stimmt, wäre eine Möglichkeit und machbar, wenn der Wagen nur so auf dem Dach liegt - natürlich aufwendiger und gefährlicher für die Helfer, die dann rein müssten - wenn der Wagen anfängt zu brennen (gilt aber generell für brennende Unfallfahrzeuge ehe die Feuerwehr eintrifft).

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
naja,
brennen könne alle und bei Flüssigstoffautos ist das Risiko wesentlich höher
wie auch bei Wasserstoff oder Gas betriebene, die können wie man lesen kann
sogar beim Tanken explodieren, wenn man die Rückrufe nicht durchführt :(

So Flüssigstofftankstellen können schönes Teufelszeug sein :(
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wurde eigentlich schon ein delorean auf elektro umgebaut?
In Deutschland ist mir kein Umbau bekannt, die Suchmaschine aber spuckt Projekte aus Australien, Irland, USA, … aus.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=del ... conversion
futureA hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wie die Türen zu öffnen sind, wenn der MX einmal auf dem Dach landet. Nach Unfällen kam es ja schon zu Bränden, da wäre es doch wichtig zu wissen, wie Ersthelfer die Passagiere hinten raus bekommen.
Wenn ich auch persönlich überhaupt keinen Kundennutzen in diesem Türkonzept sehe, das Problem an die hinteren Sitzplätze zu kommen wenn die Kiste auf dem Dach liegt ist kein „X“-Problem.
Das gibt es bei allen zweitürigen Fahrzeugen mit mehr als einer Sitzreihe.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
jo.gi hat geschrieben:Wenn ich auch persönlich überhaupt keinen Kundennutzen in diesem Türkonzept sehe,
Welchen Kundennutzen hat ein McLaren P1 (ausverkauft)? Ich denke schon, dass ein Kundennutzen der Falcon Wing Doors vorhanden ist, exakt der selbe wie des P1. Den nimmt man für einige Tage im Jahr mit auf die Rennstrecke, das MX einige Tage zum passenden Auftritt der Rich & Famous. Die Idee hinter dem $130.000 Wheeler war sicher kein Alltagsauto sondern eher ein lautlos anrollendes Space Ship, die Flügeltüren öffnen und der Scheich entsteigt.

Wäre auch der Hit, wenn die Dinger einwandfrei funktionieren würden, jetzt ist der Flair natürlich dahin.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Model X bleibt genauso wahrscheinlich auf dem Dach liegen wie ein Ei auf der Spitze stehen bleibt. :twisted:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
Der Untergrund ist nicht immer eben ...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
volker hat geschrieben:Ein Model X bleibt genauso wahrscheinlich auf dem Dach liegen wie ein Ei auf der Spitze stehen bleibt. :twisted:
A Tesla Model X, being driven with its Autopilot feature engaged, crashed last week on the Pennsylvania Turnpike, ...
... then rebounded to the median barrier, landing on its roof.

https://www.cnet.com/roadshow/news/anot ... autopilot/

Man darf das runde Dach auch nicht mit Panzerstahl verwechseln. Wenn die 2,5 Tonnen auf das Blech drücken, dann liegt der Wagen nur noch auf den A/B/C-Säulen auf, das Dach ist dann plan.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nach 3 Tagen bisher 0 Probleme mit den Türen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag