Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

Rudi L.
read
Eben, sobald man außerhalb des SuC Netzwerkes fährt wird es ätzend. Das habe ich bei einem verlängerten Wochenende auf Norderney erlebt. Keine Lademöglichkeit auf der Insel und auf dem Festland eine defekte EWE Säule. Die nach einer halben Stunde und einem Telefonat ging, sonst wären wir gestrandet bzw zur Schleichfahrt verurteilt bis zum nächsten SuC.

So kann das nicht befriedigend funktionieren. Das Schnelladenetz muss dichter werden und die Kapazitäten deutlich höher.
Anzeige

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
jonn68 hat geschrieben: Ich fahre dieses Jahr nach Elba, da gibt es keine Lademöglichkeiten laut Karte, deshalb haben wir unseren SUV behalten und fahren dann ein Model S. Wenn es genügend Erfahrungen und Lademöglichkeit in Italiens Süden gibt, werden wir den SUV eintauschen und ein X holen, den S würde wir dann gegen ein I3 oder ähnliches eintauschen.
Laut Stromtankstellen-Karte hier gibt es auf Elba einen Tesla Destination Charger sowie einen im Hafen von Follonica - beides zwar nur 22kW aber sicher ausreichend für alles, was Ihr auf Elba fahren werdet bzw. um dann den nächsten Supercharger nördlich von Pisa zu erreichen. Ganz unmöglich ist es also auch heute nicht.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Leider sind die SuC wie in Nebbenes ja selten. Aber auch dort blockiert man ja dann mindestens 2 Stalls. Oder man stellt sich so hin, wie dieser Kandidat ...und behindert gleich noch die Wege drum rum etwas mit.

Und auch wenn selten so viele Teslas auf einem Haufen da sind. Das 2 Plätze hintereinander frei + zugänglich sind ist sicherlich nicht selbstverständlich. Dann also doch abkoppeln oder warten.
Dateianhänge
2016-09-02_15-53-32.png
SuC Nebbenes
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hast Du gesehen dass es in Nebbenes extra den Bus-Supercharger Parkplatz gibt. Der ist für Anhänger und Co gedacht, oder nicht ?

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Solange Tesla nicht eigene Grundstücke für die Supercharger kauft, muss das Unternehmen Rücksicht nehmen auf die Befindlichkeiten des Standortpaten. Die sind offensichtlich schon heute wenig begeistert, dass sie überhaupt Parkraum nur für Tesla reservieren sollen. Darum mangelt es an den meisten Superchargern auch an einem expliziten Halteverbot für Verbrenner. Wenn man den Standortpartnern nun noch gesagt hätte, dass man nicht nur Platz für die Autos, sondern auch noch für die 0,5% Sonderfälle mit Anhänger braucht (vielleicht sogar noch mit Ausfahrt nach vorn, damits noch bequemer ist), stünde bis heute kein einziger Supercharger.
Stimmt und Umsatz bei den Paten machen sie auch nicht... sitzen mit Kind und Kegel im Auto und warten bis die Batterie geladen ist... die Gastronomie nebendran spuert kein Umsatzplus nur Parkplatzminus.... Und nun kommen sie noch mit Wohnanhaengern... die Selbstversorger schlechthin... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Laden mit Anhänger am Supercharger unmöglich

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Es gibt doch jetzt auch immer einen seitlich aufgestellten SUC an den man dran fahren kann wie an der Tanke. Der soll für Gespanne sein.
Ich hoffe doch, dass MX und 1t Wowa gut funktionieren. So ist aktuell mein Plan.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag