Ich brauche eure Hilfe...

Ich brauche eure Hilfe...

Reedodactyle
read
Hallo zusammen,

*zuerst möchte ich die Mods Fragen, ob Posts dieser Art in dem Forum erlaubt sind. Ich bin mir dessen nicht ganz sicher. Wenn nicht bitte löschen.*

frohes neues Jahr an alle und ich hoffe das die Elektromobilität im Jahr 2017 für alle zufriedenstellen vorangetrieben wird :)

Nun zum Thema! Glücklicherweise darf ich mich Trauzeuge auf der Hochzeit meines Bruders nennen, doch der hat mich vor ein kleines Problemchen gestellt. Ich verbringe nun bereits ein paar Jahre damit mein Umfeld von der Elektromobilität zu überzeugen und das funktioniert häufig auch schon wunderbar – besonders innerhalb der Familie.

Nun hat mein Bruder mich damit beauftragt ein Tesla Model X für seine Hochzeit (Anfang Mai) zu organisieren, was auch kein größeres Problem darstellen würde, wenn er in den USA heiraten würde... Das tut er aber nicht, sondern im schönen Niedersachen. Hier kenne ich leider keinen Model X owner persönlich und die erste Recherche für Mietfahrzeuge war eher ernüchternd (die gibt es zwar, aber für absolute Mondpreise).

Kennt sich hier jemand besser in der Thematik aus, oder hat andere Ideen, wie ich an ein Model X komme? Ausstattung ist völlig egal, es geht da eher um den Effekt der Falcon Wing Doors.

Hier mal zwei Möglichkeiten die mir eingefallen sind:

1. Eventuell könnte man bei Tesla anfragen, um ein Model X für zwei oder drei Tage zu bekommen, wenn man in einem anderen Land Owner ist.
2. Model X von einem Forum-User leihen
  • - Könnte in Deutschland meinen Ioniq Electric (den ich dann hoffentlich habe) für den Zeitraum zum Tausch bereitsstelen - vielleicht ist ja jemand an dem Auto als Zweitwagen interessiert.
    - Oder man einigt sich auf etwas anderes. Kann mir da vieles vorstellen.
Ich denke zwar das die zweite Alternative kulturell bedingt nicht viele Ansprechen wird – ist halt ein teures Auto, was man nicht unbedingt ausleihen möchte. Aber vielleicht habe ich ja Glück.

Immer her mit den Ideen, bin für jede Anmerkung dankbar!

Gruß

PS: Gerne auch PMs an mich.
Anzeige

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich bin zwar aus Österreich und kann dir leider kein Model X anbieten, aber mich würde persönlich interessieren, was für dich "Mondpreise" sind. Die Bedeutung des Wortes ist mir schon klar, aber von welchen Preisen sprichst du hier? Wie lange willst du das Auto mieten und was würde es kosten?
S 70D

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
3.möglichkeit
du lädst am tag der trauung einen model x fahrer zur hochzeit ein,der fährt deinen bruder und die braut herum,ihr zahlt ihm hotel ,verpflegung und ein taschengeld.
ich denke 500-1000.-euro ,je nach aufwand sollte euch das schon wert sein.
ich hab das mal hier mit einem model s gemacht,war eigentlich sehr lustig,bis auf das,fast jeder der hochzeitsgäste wollte eine runde mitfahren,einer hat dann sogar ein neues model S P85D gekauft,der hatte einen fast neuen audi A8.
hab ihn wieder mal getroffen,er sagte,es war eine seiner besten spontanentscheidungen.muß aber dazusagen,das geld sein problem nicht ist
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
read
ggf. kann ich meinen anbieten?! wenn dein ioniq da ist...?! schreib mal ne pn mit deinen angbeoten und wann genau.
komme aus wuppertal ist jetzt nicht soooo weit weg, oder?!
und ein mx 60er habe ich seit dem 30.12.
allerdings werden kinder damit transportiert, sodass es dann ggf. eben nicht mehr neu aussieht.
aber du könntest ihn ja vorher professionell reinigen lasse...

etc.
bin zu gespärchen bereit - weil es ein geiles auto ist und ich mich freue, dafür werbung machen zu können!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich brauche eure Hilfe...

Reedodactyle
read
wp-qwertz hat geschrieben:ggf. kann ich meinen anbieten?! wenn dein ioniq da ist...?! schreib mal ne pn mit deinen angbeoten und wann genau.
komme aus wuppertal ist jetzt nicht soooo weit weg, oder?!
und ein mx 60er habe ich seit dem 30.12.
allerdings werden kinder damit transportiert, sodass es dann ggf. eben nicht mehr neu aussieht.
aber du könntest ihn ja vorher professionell reinigen lasse...

etc.
bin zu gespärchen bereit - weil es ein geiles auto ist und ich mich freue, dafür werbung machen zu können!
Sehr cool, ich melde mich im laufe des Tages bei dir :) muss gerade noch arbeiten. Wird eher später.

Re: Ich brauche eure Hilfe...

Reedodactyle
read
@golfsierra Für ein Wochenende kann man sicherlich gut 1500€ einreichnen, wenn man einen leihen will - nach den Informationen die ich bisher habe

@xado1 Danke für deinen Hinweis :)

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
read
Reedodactyle hat geschrieben:Sehr cool, ich melde mich im laufe des Tages bei dir :) muss gerade noch arbeiten. Wird eher später.
gut. bin zwar mal hier und da unterwegs. aber eine PN werde ich heute noch auf alle fälle lesen können.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich brauche eure Hilfe...

Reedodactyle
read
Vielen Dank für eure Beiträge, mein Problem wurde gelöst :)

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Reedodactyle hat geschrieben:Für ein Wochenende kann man sicherlich gut 1500€ einreichnen
Viel zu teuer. Das Model X bekommst du hier im Ösiland unter 900€ für ein Wochenende ... 1500€ ist ja reine ABZOCKE! Bild
S 70D

Re: Ich brauche eure Hilfe...

USER_AVATAR
read
so, die 5 tage auslieh-zeit sind vorbei und es hat alles hervorragend geklappt :!: reedodactyle ist ein zuverlässiger tauschpartner gewesen - danke dafür.

mein MX hat wohl im norden dazu geführt, dass eine gastronomie/ hotel nun sich auf den weg macht und eine tesla-destiantion-station wird, und eine familie sich nun statt eines verbrenners doch wohl das MX bestellen möchte.

dazu sage ich: mission erfolgreich abgeschlossen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag