Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:anzahlung ist raus - der fürhe vogel fängt den wurm :D (in diesem fall ist es ein wirklich sehr fetter wurm - den kann ich deinen hühner mal mitbringen @nordlicht :D)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:...
Der Osten ist einen Besuch wert. Viele schöne Altbauten und trotzdem neue, solidaritätszuschlaggeförderte Straßen und natürlich jede Menge Grün. Wenn man nicht zur falschen Zeit am falschen Ort ist bekommt man von den Rassisten im Grunde nichts mit...
gut, dann schau ich mal :D

@autopionier: danke dir!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
wp-qwertz hat geschrieben:nun habe ich also widersprochen,
Was heißt das?
Klar, online-Bestellungen haben die 14 Tage (inkl. WE und Feiertage). Das ist die gesetzliche Widerrufsfrist.
Hast du den Kauf disabled?

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben: nun habe ich also widersprochen, doch so richtig ändert sich auch zwei tage danach nix am bau-beginn-termin.
das ist etwas komisch, finde ich und mein verkäufer hat auch noch nicht auf meine AB-anfrage reagiert...
Du hast nicht widersprochen, sondern auf dein Widerrufsrecht verzichtet.

Wie genau der Bauprozess bei Tesla abläuft, ist nie kommuniziert worden. Im Tesla Forum werden daher seit Jahren umfangreiche Daten zu dem Thema gesammelt. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Tesla die Produktionsplanung in festen Slots durchführt. Durch den Verzicht auf den Widerruf wird dir eher ein fester Slot zugeordnet. Vielleicht kriegen alle Bestellungen mit 7 Sitzen einen Slot in der Kalenderwoche 48, weil Tesla dann 5 LKW-Ladungen 2. Sitzreihe bekommt. Wenn du auf dein Widerrufsrecht verzichtest, kriegst du den Slot in dieser KW 48. Wartest du dein Widerrufsrecht ab, sind vielleicht schon alle Slots in der KW 48 vergeben und du rutschst in KW 2 2017.

Du kannst auch nach der 2 Wochen Frist noch etwas an der Bestellung ändern, sofern die Produktionsplanung für deinen Slot noch nicht abgeschlossen ist. Das klappt bis einige Wochen vor dem prognostizierten Baubeginn (Kannst du anhand der im TFF Forum regelmäßig upgedateten Lieferliste rückrechnen aus deinem prognostizierten Lieferdatum. Gebaut wird 6-10 Wochen vor der Auslieferung). ABER: Liegt zwischen deiner Finalisierung und der Bestelländerung eine Preiserhöhung, gelten die höheren Preise. Fliegen Ausstattungsmerkmale heraus, kriegst du die nach der Bestelländerung auch nicht mehr. Und ganz wichtig: Dein reservierter Slot geht verloren und du steigst in der Slot-Lotterie ganz neu ein.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Du hast nicht widersprochen, sondern auf dein Widerrufsrecht verzichtet.
...
1+ ja, habe mich verschrieben.
bestellung bleibt bestehen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Schwund gibt es überall :)

deswegen ist bei uns ja auch teilweise vor Schulen usw.
auch max. 30 km/h erlaubt.

Okay wenn mit 200 vorbeirauscht, erledigt das dann die Sogwirkung :)

Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, ist nur eine Sache des wollens, könnens und
der persönlichen Befindlichkeiten.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Das Problem pflanzt sich ja fort, überall wo Leute oder Kinder einsteigen sollen, darf in dem Moment kein Passant vorbeigehen, sonst dauert alles wieder einmal länger. Keine Ahnung, wie das bei 7P im Alltag funktionieren soll.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Was passiert denn wenn die Tür gestoppt hat? Fährt die weiter wenn frei, muss man nochmal drücken oder fährt sie erst wieder zu um dann wieder neu zu öffnen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Helfried
read
Parkplätze vor Schulen für 10-Jährige sind sowieso ein wenig kontraproduktiv. Man sieht da ständig (fast) nur Mütter, die häufig die gängigen Vorurteile bezüglich Einparkkünste weiter festigen. Mal ehrlich, muss man direkt bis vor das Schultor fahren anstatt 100 Meter weiter vorne zu parken oder vielleicht sogar auf natürliche Weise in die Schule zu gehen?

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Tho hat geschrieben:Was passiert denn wenn die Tür gestoppt hat? Fährt die weiter wenn frei, muss man nochmal drücken oder fährt sie erst wieder zu um dann wieder neu zu öffnen?
Ab 1:00 min sieht man die Schwierigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=5mJBaAVISik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag