Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Wirklich krass Deine Aktion.
Ich wusste schon länger, das wir hier alle verrückt sind, aber Du bist jetzt König der Verrückten ;-)

Ich drücke dir die Daumen dass es alles klappt. Spaß muß ich ja nicht wünschen. Der ist garantiert.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
ja, den reichweitenkönig haben wir gesucht und gefunden, wenn ich mich recht erinnere?!
aber den könig der verrückten.... auf die idee bin ich noch nicht gekommen und fühle mich geehrt, die medaille von dir überreicht bekommen zu haben :D aber so richtig verrückt finde ich das gar nicht (wie war das? echte psychopathen erkennen sich auch nie als solche an :lol:)

danke dir, karlsson. bei schüren, mal sehen. das frühstück findet immer zu einer für uns eher ungünstigen zeit statt. mal sehen. sage mal bescheid, wenn du da bist :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben: hoffentlich :D bin gespannt. die bisherigen kontakte waren immer DEUTLICHER verhalten, als z.B. zoeaner untereinander!
Ich sagte ja nicht, dass alle so sind, sondern viele. Also mehr als 1 (du). Aber du hast recht. Viele Tesla-Fahrer sind auch anders als Zoe-Fahrer. Liegen eben 100.000 Euro zwischen beiden Klientel. Bei den Tesla-Fahrern sind dann auch inzwischen ziemlich viele dabei, für die es nur ein Auto ist und kein Statement oder Hobby. Auch unzufriedene sind dabei, die das Auto blind kauften und nun sauer sind, dass sie mit ihrer Fahrweise nur 250 und nicht 500km Normreichweite erreichen (den Herrn traf ich am Supercharger, als ich mit einem Verbrauch von der Autobahn kam, der für 400km gut war).

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
drilling hat geschrieben:Viel Spaß damit, aber so einen Riesen-Kredit nur für ein Auto hätte ich niemals gemacht.
Jeder soll kaufen und fahren was er will, die Vielfalt auf der Straße kann nur profitieren, aber einen Kredit in der Größenordnung des Eigenkapitals eines Eigenheims, weiß nicht, es sei denn, dass das Haus bereits existiert und alles was wichtiger ist.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Viel Spaß damit, aber so einen Riesen-Kredit nur für ein Auto hätte ich niemals gemacht.
Es mag irgendwie altmodisch klingen, aber für ein Konsumprodukt wie es ein Auto nunmal darstellt, würde ich persönlich grundsätzlich keinen Kredit aufnehmen. Entweder ich habe das Geld, oder ich lasse es bleiben.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Besonders bei 7 Personen, klingt nach 5 Kindern, vielleicht. Eine Reisewoche mit der Jahrgangsstufe sind pro Kind auch einmal eben 1000 Euro. Mein Arbeitskollege fährt Motorraddragster, auch im Ausland. Wäre kein Problem, wenn der nicht jeden Cent in das Ding stecken würde und die Kinder ...
Dann ist doch wohl ein MX mit den Falcon Doors der ungeeigneste Untersatz. Wie oft gehen die dann jeden Tag auf und zu. Beim Tag der offenen Tür unbedingt die Prüffelder der Automobilkonzerne besichtigen, Abteilung Türen und Klappen. Die Dinger laufen wochenlang, obwohl die manuell geöffnet werden. Die riesigen Falcon Doors werden über den kurzen Hebel im Dach gehoben und gesenkt. Wie lange soll das bei 5 Kindern funktionieren? Will man im Sturzregen vor jeder Schule erst einmal 3 Liter Wasser in den Innenraum laufen lassen? Was im Winter, wenn die Dinger steckenbleiben und die anderen Kinder auf Abholung warten?
Die Falcon Doors sind der beste Hingucker zur Zeit, aber als Zweit- oder Drittwagen bei geringer Öffnungszahl.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
futureA hat geschrieben:aber einen Kredit in der Größenordnung des Eigenkapitals eines Eigenheims,
Naja, für 100.000 kriege ich noch nicht mal ein Grundstück in attraktiver, nicht zu weit entfernter Lage. Dann will man heute ja auch Kfw40+ mit Solaranlage und Speicherakku bauen. Fußbodenheizung, Dreifachglas, Lüftungsanlage sind heute Standard, auf Rollläden will man auch nicht verzichten und und und... das schraubt sich alles so ziemlich hoch, selbst für ganz bodenständige 160qm. 100.000 Eigenkapital erscheint mir da eher nicht so viel, wenn man weder eine hohe monatliche Last noch über 25 Jahre abzahlen will.
Auch würde ich die Zinsbindung schon so hoch wählen, dass mir die Restschuld dann auch mit 8% Zins nicht mehr ernsthaft wehtun kann.

Aber muss ja jeder selbst für seine Lage beurteilen und vor sich verantworten. Ich hab für mich einfach erkannt, dass ein Haus nach aktuellem Standard (extremst sparsam, keine fossilen Energien) für mich einfach wesentlich wichtiger ist und dass ich ungern täglich weit fahren oder auf eine gute Infrastruktur verzichten möchte.
Auf teure Autos werde ich daher erstmal weiterhin verzichten.
Allerdings möchte ich mit 60 dann auch elektrisch Mercedes fahren , das sollte aber klappen, ist noch etwas hin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Manchmal sollte man eher bereit sein mal ein Risiko einzugehen für eine Chance, die sich nur einmal im Leben bietet
Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.
Ich habe auch schon häufiger darüber nachgedacht, da ich selbstgewählt gut 3-4 Stunden jeden Tag im Auto verbringe.
Da kann man es sich dann auch ein bisschen schön machen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Ich sehe den Beitrag in seiner Form und seinem Inhalt hier auch kritisch. Besonders Aussagen wie Tesla braucht das Geld verstören mich ein wenig. Aber eines muss ganz klar sein: Jeder muss für sich Prioritäten setzen und entscheiden, was wichtig ist. In diesem Fall scheint es sich ja um eine Familienentscheidung zu handeln und damit passt das auch. Der TE hat sich hier ja in keinster Form über seine finanziellen Verhältnisse geäußert. Wenn die Belastung ok ist, passt das doch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Restschuld und Wiederverkaufswert sich bei ein wenig Anzahlung nach etwa 3 Jahren angleichen und dann der Wiederverkaufswert die Restschuld übertrifft. Von daher ist das Risiko nicht so gewaltig. Wie das bei Tesla und einem Kredit in Richtung Sechsstelligkeit ist, weiß ich allerdings nicht.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

drilling
read
Tho hat geschrieben:Manchmal sollte man eher bereit sein mal ein Risiko einzugehen für eine Chance, die sich nur einmal im Leben bietet
Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.
Wieso nur einmal im Leben? Tesla wird wohl nicht pleite gehen (auch wenn böse Zungen das Gegenteil behaupten), und die Auswahl an EAutos wird in den nächsten Jahren eher deutlich wachsen und preislich attraktiver werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag