Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
ich danke euch!
ich bin gerade rad gefahren (nervosität musste raus) und mein grinsen im gesicht war ansteckend :D

ja, die investitionen rein finanziell gesehen sind krass! für einen verbrenner hätte ich das nie ausgegeben! aber hier ist die lage doch etwas anders (macht mir meine psychoe vor :D) und deswegen bin ich dieses mal etwas unvernünftiger als üblich.
und was das geld-anlegen betrifft: ist z.zt. ja nicht so dolle. deswegen scheine ich gerade nach dem motto zu leben: lieber schulden als gar kein geld :lol:

und außerdem: im gegenzug zu dieser tollen finanzierung durch die gls, habe ich meine dortigen genossenschaftsanteile deutlich erhöhrt. das ist die grundlage dieser bank. ohne diese anteile kann die bank nicht arbeiten. das dicke plus dabei außerdem: die verzinsung der anteile ist für die aktuelle zeit nicht schlecht :D

ich habe im grunde also nur gewonnen - ich könnte fast meinen: je mehr teslas ich kaufe, desto mehr kohle habe ich :lol:

ich denke dass wir in den MX im dez. einziehen werden :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
In Ablehnung an lingley:
Es ist nur so, dass es in Wuppertal keine vernünftigen Häuser für 95k€ gibt. Deshalb ist sein Model X nur recht und billig!!! :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:In Ablehnung an lingley:
Es ist nur so, dass es in Wuppertal keine vernünftigen Häuser für 95k€ gibt. Deshalb ist sein Model X nur recht und billig!!! :D
ja, dass stimmt :D
1+
du siehst: mir blieb gar keine andere wahl :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

lingley
read
Naja die knapp 10m2 Wohnfläche des MX sollten auch in WT für den Preis drin sein :)
Allerdings ... als (Im)mobilie ist die Behausung dann doch etwas zäh unterwegs, auf Straße :lol:

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Das mit dem Platz für Kinder wäre auch mein Argument - aber halt gegen den X, weil ich bräuchte erstmal ein eigenes Dach mit Platz für Kinder drunter ;)
Wobei es schon stimmt, der X ist durch die AHK so ziemlich das einzige E-Auto ohne Kompromisse. Wenn bei mir der Reichtum ausbräche, würde ich mich auch schwertun zwischen Model S und Model X, einzig und allein durch die AHK. Platz hat das Model S aus meiner Sicht auch schon genug.

Viel Spaß mit dem X - das ist ein sehr sehr geiles Auto!



mitleser hat geschrieben: Es ist nur so, dass es in Wuppertal keine vernünftigen Häuser für 95k€ gibt. Deshalb ist sein Model X nur recht und billig!!! :D
Hier auch nicht, drum erstmal die 500k€ fürs Haus, das keine Weltreise weg ist, zusammenkratzen und dann sehen wir weiter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
danke dir karlsson! "super geil" aber ich möchte doch betonen, dass der reichtum bei mir NICHT ausgebrochen ist :D :!: das ist mir wichtig, dass ich das klarstelle. ich finanziere es und lege mir damit ein teures hobby zu, zu dem ich stehen kann. aber reichtum...ne, bitte nicht (wobei auch das eine frage der perspektive ist! - frag mal jemanden aus indien, afirka...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben:geil bernd, dass du das schreibst! du glaubst ja gar nicht, wie wenig ich ein MX kunde im sinne des dort "üblichen" klientels bin! aber wie hießt es so schön: ausnahmen bestätigen die regel.
Und du glaubst nicht, wie viele Kunden bei Tesla so sind wie du.

Hab gestern das MX ausgiebig am Supercharger anschauen können. Ich fand das MS innen schon ebenbürtig zu meinem vorherigen 5er BMW. Aber das Model X setzt da ganz klar noch eins drauf und der geringe Aufpreis auf das MS spiegelt den Mehrwert keinesfalls wieder. SUV oder Vans oder SUV-Vans kann ich nicht leiden. Aber das Model X ist ein durch und durch schönes, gelungenes Auto sowohl innen als auch außen. Hätte ich nicht schon ein MS, würde ich wohl ein MX bestellen.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
beim ersten Durchlesen und der Überschrift, dachte ich, was will der mit einem Roadster...??? MX... :lol:

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und du glaubst nicht, wie viele Kunden bei Tesla so sind wie du.
hoffentlich :D bin gespannt. die bisherigen kontakte waren immer DEUTLICHER verhalten, als z.B. zoeaner untereinander!
TeeKay hat geschrieben: ...SUV oder Vans oder SUV-Vans kann ich nicht leiden. Aber das Model X ist ein durch und durch schönes, gelungenes Auto sowohl innen als auch außen. ...
dito! und einen verbrennerSUV wäre mir NIE vor die tür gekommen. aber das MX... nun eben doch
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:dito! und einen verbrennerSUV wäre mir NIE vor die tür gekommen. aber das MX... nun eben doch
Würde ich zwar eigentlich auch so sehen, als Mitsubishi PHEV würde ich das aber auch nicht ausschließen, solange es kein anderes PHEV mit gleichem Nutzwert gibt.
MX ist mir zu heftig... aber ich kann die Argumentation mit dem Hobby schon verstehen und wünsche Dir viel Spass damit! Vielleicht sieht man sich ja mal, beim Schüren hatte ich schon mal vorbei geschaut und die 43kW Lader an der A2 entwickeln sich ja langsam.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag