Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
während meiner wartezeit, sind mir noch fragen eingefallen, die ich euch fragen möchte:

- kann ich chademo-eTankstellen ins navi vom mx einbauen? also alle chademo von goingelectric.de dort irgendwie einfügen?
- gibt es die möglichkeit wie beim zoe, dass die ladeprozente irgendwo von außen sichtbar angezeigt werden?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

cat33
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alle Ladestationen an denen ein MX oder S jemals geladen hat werden abgespeichert. Ein Import gestaltet sich wohl nicht so einfach, falls überhaupt möglich.
Man kann die Anzeige in % SOC oder in Km Range anzeigen lassen. Sie ist beim Schliessen der Türen noch für einige Zeit von aussen sichtbar, wird dann aber ausgeschaltet.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:während meiner wartezeit, sind mir noch fragen eingefallen, die ich euch fragen möchte:

- kann ich chademo-eTankstellen ins navi vom mx einbauen? also alle chademo von goingelectric.de dort irgendwie einfügen?
- gibt es die möglichkeit wie beim zoe, dass die ladeprozente irgendwo von außen sichtbar angezeigt werden?

Den Ladestatus kannst du mit der App von Tesla anschauen, auch das Ladelimit verändern. Eine dauerhaft Anzeige hat man beim verschlossenen Auto nicht, braucht man ja auch nicht, auf die App schauen geht schneller, man muß nicht zum Auto laufen :lol: und kann bei seinem Kaffee noch sitzen bleiben.

Das einfügen geht leider nicht und der Webbrowser ist noch sehr.. soll aber mit dem nächsten Update wohl besser werden, vielleicht kann man dann mit der GE Seite dann vernünftig arbeiten. Ich habe deshalb mir auf mein Handy maps.me installiert und sämtliche Ladesäulen von GE eingefügt, geht sehr gut.

Aber du wirst die anderen Ladesäulen sehr selten brauchen, ich habe jetzt in fast 3 1/2 Monaten 12.000km(war nie geplant, aber meine Frau benützt den Tesla auch fast nur noch...) gefahren und habe ausserhalb zu 95% an SUC geladen, die Verbreitung ist im Regelfall in Deutschland so gut, daß man da sich selten Gedanken muß. Und das Homelade ist einfach günstiger, deshalb verwende ich Destination charging nur sehr selten.
Model 3P, Mini SE,

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
ich danke euch für eure rückmeldungen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam kommen wir der sache doch schon näher!
Dateianhänge
2016-12-10 16_01_19-My Tesla _ Tesla Deutschland.png
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Na also...gratuliere! :) EIn neues ModelX im alten Europa!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
ja, danke dir.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
für mich ist diese nachricht doch ganz gut:

"...Hatte das originale 60 kWh-Model S nur 58,5 kWh nutzbare Batteriekapazität, so hat die neue, software-limitierte Version, tatsächlich 62,4 kWh netto unter der Haube ... Wer sich allerdings für eine Nummer größer, also den Model S 75 oder 75D entscheidet, bekommt nicht wirklich 15 Kilowattstunden zusätzlich. Hughes hat herausgefunden, dass die nutzbare Batteriekapazität stattdessen bei 72,6 kWh liegt – also ein Drittel weniger als man annehmen könnte.

Mit anderen Worten, der Model S 60/60D ist ein guter Deal. Der Model S 75/75D für 6.100 Euro mehr eher nicht."

QUELLE: http://www.goingelectric.de/2016/12/16/ ... apazitaet/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:Mit anderen Worten, der Model S 60/60D ist ein guter Deal. Der Model S 75/75D für 6.100 Euro mehr eher nicht.
Hab den Blog-Bericht auf der Startseite auch gelesen. Aber wo kostet das Upgrade denn nur €6100,-?
Ich komme beim ModelS im Konfigurator auf knapp 10T€ Mehrpreis vom 60er zum 75er... also sogar ein noch besserer Deal.
Insbesondere, da beim X nicht mehr konfigurierbar!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
ja, dass stimmt, es wären 10t€, die zu zahlen sind.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag