Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich stelle mich lieber auf zoe-ähnliche RW ein, dann freue ich mehr über bessere werte.
Gnaz so schlimm wirds nicht werden (außer mit Anhänger)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Ja genau. Im TMC geht man schlimmstenfalls von 246km aus, im TFF von immerhin 203km bei 120km/h.

copy&paste...
People here are saying they consume 320 Wh/mile for X75D after driving 1000 miles (X60D would have 320 as well since they weigh the same). And it is safe to assume 60 kwh battery is roughly 55 kwh usable. So here is the math

= 55 kwh / 320 wh/mile
= 55 x 1000 / 320
= 172 mile real world if u charge the battery to 100%

If you want to calculate it even more conservatively to account for very cold weather or even higher driving speed, use something like 360 wh/mile, then redo the math I showed you above. That is 153 miles real world for even more conservative calculation.

Quelle: https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/1744990/ user: ggnykk


Also für den X60D bei 120km/h bzw. 100km/h:
54kWh / 32kW * 120km/h = 203km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).
54kWh / 22kW * 100km/h = 245km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).

Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25 ... 40#p304979 user: MOKIs


Ist inzwischen eigentlich geklärt ob du AP2.0 an Bord haben wirst :?: 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:...

Also für den X60D bei 120km/h bzw. 100km/h:
54kWh / 32kW * 120km/h = 203km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).
54kWh / 22kW * 100km/h = 245km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).

Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25 ... 40#p304979 user: MOKIs


Ist inzwischen eigentlich geklärt ob du AP2.0 an Bord haben wirst :?: 8-)
danke dafür :!:
ob AP neu dabei ist, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gefragt, und wenn ich per eMail gefragt hätte, hätte ich bestimmt noch keine antwort :D die tesla-verkäuferInnen scheinen alle nachholbedarf in punkto kommunikation zu haben :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
And it is safe to assume 60 kwh battery is roughly 55 kwh usable.

Also, wenn der 60er bis 100 % supergecharged werden kann, dann werden da wohl auch 60 kWh entnehmbar sein, oder? Wer weiß genaueres? Könnte natürlich sein, der 60er hat (75-15)*0,9=54 oder so freigegeben.

Was ist denn jetzt Brutto und Netto hier. Was ist die echte Kapa und was die entnehmbare.

Was Du auch machen kannst ist heimlich zwischenladen während die Besatzung schläft. Ansonsten dauert so ein Stop ja gleich unverhältnismäßig länger ehe die ganze Crew ausgestiegen und ehe nachher wieder alle an ihre Plätze gelangt sind...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:....
1) Was ist denn jetzt Brutto und Netto hier. Was ist die echte Kapa und was die entnehmbare.

2) Was Du auch machen kannst ist heimlich zwischenladen während die Besatzung schläft. Ansonsten dauert so ein Stop ja gleich unverhältnismäßig länger ehe die ganze Crew ausgestiegen und ehe nachher wieder alle an ihre Plätze gelangt sind...
zu 1): da bin ich überfragt.
zu 2): :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wie läuft das eigentlich so beim Online-Kauf? Zieht Tesla die Knete bei Auslieferung von Deinem Konto per Lastschrift ein? Oder wird direkt bei Bestellung bezahlt? Oder hast Du denen Deine Kreditkartendaten gegeben?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
kreditkarte habe ich nicht.
die gls-bank überweist ihren part der rechnung an tesla, wenn sie den schein/ papier (eins von beiden) vorliegen hat und ich zahlen meinen part an tesla, sobald es eine rechnung gibt (frühstens 28 tage vor ausliefuner, laut tesla).

die anzahlung habe ich bei der bestellung aufs tesla-kt. überwiesen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
...warten, warten, warten...
- dann: erfolgreich zum 01,01,17 den zoe verkauft (hoffe mx ist dann da :D)
- und erfahren, dass neue tesla´s an SC zahlen werden...

ich habe das gefühl, bisher am richtigen ort zur richtigen zeit gekauft zu haben :ugeek:

das entschädigt das warten...
(er soll wohl mitte dez. kommen... ich verschiebe es einfach ans ende vom dez. dann bin ich nicht so enttäuscht. krass wäre eine noch spätere lieferung. aber das kennen wir ja eigentlich von tesla 8-) )
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Gratuliere zum Verkauf deiner Zoe!

Dein heißersehntes X kommt bestimmt "in 2 Tesla weeks", um einmal Bjørn Nyland zu zitieren. Dezember passt! ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag