Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon eDEVIL » Di 25. Okt 2016, 22:55

wp-qwertz hat geschrieben:
ich stelle mich lieber auf zoe-ähnliche RW ein, dann freue ich mehr über bessere werte.

Gnaz so schlimm wirds nicht werden (außer mit Anhänger)
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10061
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon mitleser » Mi 26. Okt 2016, 00:22

Ja genau. Im TMC geht man schlimmstenfalls von 246km aus, im TFF von immerhin 203km bei 120km/h.

copy&paste...
People here are saying they consume 320 Wh/mile for X75D after driving 1000 miles (X60D would have 320 as well since they weigh the same). And it is safe to assume 60 kwh battery is roughly 55 kwh usable. So here is the math

= 55 kwh / 320 wh/mile
= 55 x 1000 / 320
= 172 mile real world if u charge the battery to 100%

If you want to calculate it even more conservatively to account for very cold weather or even higher driving speed, use something like 360 wh/mile, then redo the math I showed you above. That is 153 miles real world for even more conservative calculation.

Quelle: https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/1744990/ user: ggnykk


Also für den X60D bei 120km/h bzw. 100km/h:
54kWh / 32kW * 120km/h = 203km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).
54kWh / 22kW * 100km/h = 245km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).

Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25 ... 40#p304979 user: MOKIs


Ist inzwischen eigentlich geklärt ob du AP2.0 an Bord haben wirst :?: 8-)
Chevrolet Volt - PHEV mit 16kWh
IONIQ electric bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
Model ☰ reserviert am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon wp-qwertz » Mi 26. Okt 2016, 06:20

mitleser hat geschrieben:
...

Also für den X60D bei 120km/h bzw. 100km/h:
54kWh / 32kW * 120km/h = 203km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).
54kWh / 22kW * 100km/h = 245km Reichweite (bei 90% Brutto-Kapazität und 100%-Ladung).

Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25 ... 40#p304979 user: MOKIs


Ist inzwischen eigentlich geklärt ob du AP2.0 an Bord haben wirst :?: 8-)


danke dafür :!:
ob AP neu dabei ist, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gefragt, und wenn ich per eMail gefragt hätte, hätte ich bestimmt noch keine antwort :D die tesla-verkäuferInnen scheinen alle nachholbedarf in punkto kommunikation zu haben :D
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon eve » Mi 26. Okt 2016, 06:26

And it is safe to assume 60 kwh battery is roughly 55 kwh usable.

Also, wenn der 60er bis 100 % supergecharged werden kann, dann werden da wohl auch 60 kWh entnehmbar sein, oder? Wer weiß genaueres? Könnte natürlich sein, der 60er hat (75-15)*0,9=54 oder so freigegeben.

Was ist denn jetzt Brutto und Netto hier. Was ist die echte Kapa und was die entnehmbare.

Was Du auch machen kannst ist heimlich zwischenladen während die Besatzung schläft. Ansonsten dauert so ein Stop ja gleich unverhältnismäßig länger ehe die ganze Crew ausgestiegen und ehe nachher wieder alle an ihre Plätze gelangt sind...
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 477
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon wp-qwertz » Mi 26. Okt 2016, 06:29

eve hat geschrieben:
....
1) Was ist denn jetzt Brutto und Netto hier. Was ist die echte Kapa und was die entnehmbare.

2) Was Du auch machen kannst ist heimlich zwischenladen während die Besatzung schläft. Ansonsten dauert so ein Stop ja gleich unverhältnismäßig länger ehe die ganze Crew ausgestiegen und ehe nachher wieder alle an ihre Plätze gelangt sind...


zu 1): da bin ich überfragt.
zu 2): :lol:
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon eve » Do 27. Okt 2016, 10:02

Wie läuft das eigentlich so beim Online-Kauf? Zieht Tesla die Knete bei Auslieferung von Deinem Konto per Lastschrift ein? Oder wird direkt bei Bestellung bezahlt? Oder hast Du denen Deine Kreditkartendaten gegeben?
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 477
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon wp-qwertz » Do 27. Okt 2016, 11:19

kreditkarte habe ich nicht.
die gls-bank überweist ihren part der rechnung an tesla, wenn sie den schein/ papier (eins von beiden) vorliegen hat und ich zahlen meinen part an tesla, sobald es eine rechnung gibt (frühstens 28 tage vor ausliefuner, laut tesla).

die anzahlung habe ich bei der bestellung aufs tesla-kt. überwiesen.
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon wp-qwertz » Di 8. Nov 2016, 08:30

...warten, warten, warten...
- dann: erfolgreich zum 01,01,17 den zoe verkauft (hoffe mx ist dann da :D)
- und erfahren, dass neue tesla´s an SC zahlen werden...

ich habe das gefühl, bisher am richtigen ort zur richtigen zeit gekauft zu haben :ugeek:

das entschädigt das warten...
(er soll wohl mitte dez. kommen... ich verschiebe es einfach ans ende vom dez. dann bin ich nicht so enttäuscht. krass wäre eine noch spätere lieferung. aber das kennen wir ja eigentlich von tesla 8-) )
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon mitleser » Di 8. Nov 2016, 19:27

Gratuliere zum Verkauf deiner Zoe!

Dein heißersehntes X kommt bestimmt "in 2 Tesla weeks", um einmal Bjørn Nyland zu zitieren. Dezember passt! ;)
Chevrolet Volt - PHEV mit 16kWh
IONIQ electric bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
Model ☰ reserviert am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Beitragvon mitleser » Fr 11. Nov 2016, 06:33

Chevrolet Volt - PHEV mit 16kWh
IONIQ electric bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
Model ☰ reserviert am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model X

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast