Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Genau die umgekehrte Entwicklung ...

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
orinoco hat geschrieben:I...Kangoo 5-Sitzer wäre von den Lademaßen und vom Understatement her noch besser, aber da gibt es gar keine Anhängelast und nur Schnarchladung.
Also Kangoo und Schnarchladung sollte man bei unseren Bastlern hier jetzt als kalten Kaffee ablegen. ;-) Also ich kenne mind. 2,.die mit 22 kW laden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
ich habe gerade erfahren, dass ich jetzt doch schon meine VIN habe - muss wohl eine besondere NR von tesla sein :D
VIN = fahrgestellnr. oder so?!...

:hurra: :tanzen: :hurra: :tanzen: :hurra: :tanzen: :hurra:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben: VIN = fahrgestellnr. oder so?!...
Ja klar: VIN = vehicle indentification number = fahrgestellnr.

Das ist kein Tesla-spezifisches Kürzel.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Das Ganze riecht nach einer Übergabe im Dezember :) Schwarze Weihnacht sozusagen ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
das wäre sooooooooooooooooo großes kino :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Ach was ich noch vergessen habe dir zu sagen wp-qwertz: Ich drück dir die Daumen für die (mögliche) frühe Übergabe im Dezember :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
futureA hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommt man aus Versehen aufs Fahrpedal und dann aus Versehen 100% ?
Wer kommt aus Versehen aufs Pedal und tritt dann drauf und das nur bei Teslas, nie bei Prius, E-Golf, ...
Nur bei Teslas? In der Regional-Zeitung wird alle paar Wochen darüber berichtet das auf irgendeinem Supermarkt-Parkplatz deswegen mehrere Autos demoliert wurden, die Marke Tesla wurde da noch nie genannt.
Die National Highway Traffic Safety Administration gibt an das in den USA jährlich 16.000 Unfälle deswegen passieren.
http://www.nhtsa.gov/About+NHTSA/Press+ ... y-advisory
Der Nachrichtenwert von Tesla ist nur so enorm hoch.

Sicher wird das Gaspedal zu 100% getreten, in dem Moment denkt ja keiner nach. Wenn man meint auf dem Bremspedal zu stehen und die Bremswirkung ist nicht ausreichend wird fester draufgetreten. Mit dem e-Golf hat man dann vielleicht die Gelegenheit noch korrigierend einzugreifen und bleibt auf dem Bürgersteig stehen. Mit einem Fahrzeug mit dem Beschleunigungsvermögen eines Supersportwagens ist man da schon durch die Scheibe des Geschäfts. Nichts was nicht zu erwarten gewesen wäre.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
André hat geschrieben:Leben...ist meist lebensgefährlich. :lol:
P.s.: Und die Mortalitätsrate, auch die unserer Gattung, liegt seit Jahrtausenden bei konstant 100 Prozent.
Das muss man ja nicht künstlich befördern.

Submitted by hami05 on September 29, 2016
I was driving into a parking lot ... as I was going under 10 mph and all of a sudden my X went from 10 to over 40 mph in about 2 seconds! I didn't even know the thing could accelerate that fast! ... Thankfully I was about 100 ft away from any other cars before it took off ... otherwise who knows what would've happened... I'm certain that I didn't accidentally activate cruise control/AP, so there's no way that could've caused it.

trmc47 | September 29, 2016
Just be glad you didn't kill someone.

hami05 | September 29, 2016
@trmc Yeah I'm definitely relieved that there was no accident this time, but I am really getting a bad feeling that I've just gotten lucky a couple times now that it didn't happen while I was actively trying to park.

https://forums.tesla.com/forum/forums/n ... g-just-now

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
futureA hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich dich auf diese Auffälligkeit aufmerksam gemacht habe. Ich dachte mir doch tatsächlich, dass einen Familienvater von 5? Kindern so etwas interessieren könnte.
Also ich bin Familienvater von 2 Kindern.
Bei mir ist bisher nur ein Zafria ein Stück den Berg runtergerollt, weil ich die Handbreme nicht richtig angezogen habe.
Unser Tesla ist noch nicht während eines LKW-Überholvorgangs ausgegangen, wie unser Zafira.
Ich habe mehr Angst vor vertuschenden Autohersteller, wie z.B. GM ( Zündschloß), Toyota und anderen, als vor einem Autohersteller, der offen mit Problemen umgeht, wenn sie denn bestehen.
Ich weiß nicht wo du arbeitest. Aber als Informatiker weiß ich, dass man so viele Exits und Logs schreiben kann, dass man bei so einem Auto lückenlos nachweisen kann, ob jemand einen falschen Event, sprich das Strompedal, anstatt das Brempedal gedrückt hat.
Ich habe auch mehr Angst vor leuten, die die Gefahr durch Autoabgase, wegen des Profits, verharmlosen.
Wenn carlos Ghosn folgendes sagte,"Es ist nicht Sache der Autoindustrie zu sagen, wie viel Emissionen akzeptabel sind oder nicht - das muss die EU, und wir werden folgen."
Dann ist es schon eine Unverschämtheit, wie deutche Autolobbyisten das europäsche Parlament beeinflussen. Sie sollen die Grenzwerte einhalten,die vorgegeben wurden oder sich Alternativen suchen.
So jetzt wieder zum Thema, ich freue mich riesig für dein Model X. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich hätte nur Bauchschmerzen so etwas auf Pump zu kaufen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:...So jetzt wieder zum Thema, ich freue mich riesig für dein Model X. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hätte nur Bauchschmerzen so etwas auf Pump zu kaufen.
ich früher auch. aber gerade ist alles so gut (klar, wie die zukunft wird, weiß ich nicht...), dass ich es wage. es ist eben das gesamtkonzept, das es mich machen lässt. nicht tesla alleine, sondern vor allem meine bank, deren angebot einfach unschlagbar gut ist :!:
und: gerade weil ich nicht weiß, was die zukunft bringen wird, möchte ich jetzt tesla fahren - ich habe nix davon, wenn ich die kohle in ein paar jahren zusammengekrazt hätte, dann aber vom verbrenner überfahren worden bin :lol:

carpe diem :!:

ich danke dir für deine mit-freude. ist einer der schönsten freuden im leben, finde ich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag