Elon Musk trifft...

Re: Elon Musk trifft...

Beitragvon Toumal » Mi 9. Sep 2015, 08:41

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Nein! Ich bin totaler Sigmar Gabriel Fan! Hab eine Poster von ihm über meinem Bett hängen! :lol:

*lach*

"Mir imponiert seine moralische Standfestigkeit!"
Toumal

Anzeige

Beitragvon e-beetle » Mi 9. Sep 2015, 08:46

bm3 hat geschrieben:
Ich frage mich was Musk ausgerechnet mit S.Gabriel anfangen soll oder will ? ...

Na er ist zumindest auf dem Papier Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Wenn Musk in seinem jugendlichen Leichtsinn eine Vision in Europa umsetzen möchte, wäre das theoretisch der richtige Ansprechpartner.

Allerdings wird er wohl nicht für einen Typ2, Chademo oder CSS Ausbau werben oder das Siggi mal der deutschen Automobilindustrie Feuer unterm Hintern macht, was die Elektrifizierung angeht.
Für autonomes Fahren müsste er mit Alexander Dobrindt sprechen, also auch nicht das Thema.
Musk wird wohl kaum neue Arbeitsplätze versprechen und auch bei einer möglichen BMW/Tesla Kooperation hat der Bundesminister nichts zu regeln.

Bleibt noch SpaceX ... da wäre aber Reinhold Mitterlehner (Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft) wieder am Zug, also auch nicht.

Abwerben wird er ihn mit Sicherheit nicht ;-) und das Kanzleramt mit Teslas ausrüsten wäre ein Gesichtsverlust unserer Politiker.

Bin gespannt.

Michael
mein Umbau eines VW New Beetle zum Elektroauto:
http://www.e-beetle.de/
Bild
e-beetle

Beitragvon Tho » Mi 9. Sep 2015, 08:50

Das frage ich mich auch. Über das was Deutschland in der Elektromobilität veranstaltet kann Elon eigentlich nur lachen (oder weinen).
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Tho

Beitragvon mitleser » Mi 9. Sep 2015, 08:51

Wackelstein hat geschrieben:
Naja, vielleicht will Herr Gabriel ja einen Tesla kaufen und schaut, dass er sozusagen im persönlichen Gespräch einen Rabatt heraushandeln kann.... :mrgreen:

"Porsche Daimler und VW/Audi haben mal Herrn Gabriel vor geschickt um zu fragen ob die Tesla-Fighter auch mal am Supercharger laden dürfen und wenn ja zu welchen Konditionen ;) " Quelle
Chevrolet Volt - PHEV mit 16kWh
IONIQ electric bestellt @IONIQ-Zentrale Deutschland
Model ☰ reserviert am 31.03.2016 (Store before unveil) https://model3tracker.info/
mitleser

Beitragvon Großstadtfahrer » Mi 9. Sep 2015, 09:45

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Na, die Seite des BMWi gedotcomed? Anmeldung ist down. :lol:

Gerade eine Mail auf meine Anfrage an das BMWi bekommen.

Veranstaltung ist voll. Es gibt aber eine Warteliste die ab jetzt freigeschaltet ist.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Großstadtfahrer

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Sep 2015, 10:44

Hab eldier kein Bestätigung bekommen.

Wenn man jetzt eine erneute Anmeldung versucht, kommt nur:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Veranstaltung "Wirtschaft für morgen: Sigmar Gabriel im Gespräch mit Elon Musk".

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Veranstaltung ausgebucht, weswegen Sie sich für eine Warteliste anmelden können.

Bitte geben Sie im weiteren Prozess Ihre persönlichen Daten an, sodass wir Sie kontaktieren können, sobald ein Platz frei wird.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte unten auf weiter.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
eDEVIL

Beitragvon bm3 » Mi 9. Sep 2015, 13:16

Na zumindest kann Musk Herrn Minister Gabriel und den dort versammelten deutschen "Autoindustrie- Kapazitäten" sowie ihren Sche... bei der NPE ja nochmal ganz von vorne und in Ruhe erklären wie das idealerweise abläuft beim Aufbau einer guten Schnelllade-Infrastruktur und wie man es schafft auch E-Autos gut und mit starkem Zuwachs zu verkaufen. :lol:
bm3

Beitragvon ev4all » Fr 11. Sep 2015, 21:19

SG: Hello Mr. Musk, how comes it, that you are so successfull with electric cars? Here in Germany they don't sell well. E-Mobility is Newland for us here.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
ev4all

Beitragvon umberto » Fr 11. Sep 2015, 21:34

Musk hat doch schon mal angekündigt, daß er weitere GIgafactories für sein Wachstum braucht und da war auch D im Gespräch (finde den Link gerade nicht). Auch dafür wäre Siggi Pop der richtige Ansprechpartner...

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
umberto

Beitragvon Alex1 » Fr 11. Sep 2015, 21:42

Na dann bin ich mal gespannt... :twisted:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Alex1

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model X

• Ähnliche Artikel im Blog