Elon Musk trifft...

Re: Elon Musk trifft...

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Nein! Ich bin totaler Sigmar Gabriel Fan! Hab eine Poster von ihm über meinem Bett hängen! :lol:
*lach*

"Mir imponiert seine moralische Standfestigkeit!"
Anzeige

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ich frage mich was Musk ausgerechnet mit S.Gabriel anfangen soll oder will ? ...
Na er ist zumindest auf dem Papier Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Wenn Musk in seinem jugendlichen Leichtsinn eine Vision in Europa umsetzen möchte, wäre das theoretisch der richtige Ansprechpartner.

Allerdings wird er wohl nicht für einen Typ2, Chademo oder CSS Ausbau werben oder das Siggi mal der deutschen Automobilindustrie Feuer unterm Hintern macht, was die Elektrifizierung angeht.
Für autonomes Fahren müsste er mit Alexander Dobrindt sprechen, also auch nicht das Thema.
Musk wird wohl kaum neue Arbeitsplätze versprechen und auch bei einer möglichen BMW/Tesla Kooperation hat der Bundesminister nichts zu regeln.

Bleibt noch SpaceX ... da wäre aber Reinhold Mitterlehner (Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft) wieder am Zug, also auch nicht.

Abwerben wird er ihn mit Sicherheit nicht ;-) und das Kanzleramt mit Teslas ausrüsten wäre ein Gesichtsverlust unserer Politiker.

Bin gespannt.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Das frage ich mich auch. Über das was Deutschland in der Elektromobilität veranstaltet kann Elon eigentlich nur lachen (oder weinen).
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:Naja, vielleicht will Herr Gabriel ja einen Tesla kaufen und schaut, dass er sozusagen im persönlichen Gespräch einen Rabatt heraushandeln kann.... :mrgreen:
"Porsche Daimler und VW/Audi haben mal Herrn Gabriel vor geschickt um zu fragen ob die Tesla-Fighter auch mal am Supercharger laden dürfen und wenn ja zu welchen Konditionen ;) " Quelle
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Na, die Seite des BMWi gedotcomed? Anmeldung ist down. :lol:
Gerade eine Mail auf meine Anfrage an das BMWi bekommen.

Veranstaltung ist voll. Es gibt aber eine Warteliste die ab jetzt freigeschaltet ist.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Hab eldier kein Bestätigung bekommen.

Wenn man jetzt eine erneute Anmeldung versucht, kommt nur:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Veranstaltung "Wirtschaft für morgen: Sigmar Gabriel im Gespräch mit Elon Musk".

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Veranstaltung ausgebucht, weswegen Sie sich für eine Warteliste anmelden können.

Bitte geben Sie im weiteren Prozess Ihre persönlichen Daten an, sodass wir Sie kontaktieren können, sobald ein Platz frei wird.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte unten auf weiter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Na zumindest kann Musk Herrn Minister Gabriel und den dort versammelten deutschen "Autoindustrie- Kapazitäten" sowie ihren Sche... bei der NPE ja nochmal ganz von vorne und in Ruhe erklären wie das idealerweise abläuft beim Aufbau einer guten Schnelllade-Infrastruktur und wie man es schafft auch E-Autos gut und mit starkem Zuwachs zu verkaufen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
SG: Hello Mr. Musk, how comes it, that you are so successfull with electric cars? Here in Germany they don't sell well. E-Mobility is Newland for us here.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Musk hat doch schon mal angekündigt, daß er weitere GIgafactories für sein Wachstum braucht und da war auch D im Gespräch (finde den Link gerade nicht). Auch dafür wäre Siggi Pop der richtige Ansprechpartner...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Na dann bin ich mal gespannt... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag