29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Maverick78
read
@volt12: Naja Tesla passt sich halt dem Markt und den anderen Premiummarken an. Erst mal ankündigen und dann mal schauen ob es überhaupt geht ;)

Zum Preis, der P90D liegt laut dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=KbO6-C2Yajg bei ~140000$
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Was wollt Ihr denn, habt Ihr den Eröffnungsfilm angeschaut? Die Türen sind genial. Gerade IN ENGEN PARKHÄUSERN vermeiden Sie Beulen an anderen Fahrzeugen und mache sie es überhaupt erst möglich ein größeres (schwereres Kleinkind in seiner Fangvorrichtung festzuzurren). Was das angeht vermisse in den T3 Multivan so dermaßen. Der war das einzige Fahrzeug, das ähliches konnte. Mit dem Kind einsteigen, dann Kind festmachen.

Na klar ist das Ding für reiche Leute. Aber den Airbag hat auch Mercedes erfunden - mittlerweile ist er überall eingebaut. Es braucht halt erst mal die Etablierung von guten Ideen, bis sich diese in der Breite durchsetzen können.

Das Modell 3 wird nicht so voll mit nice to haves und Spielfeatures, das hat Musk doch schon gesagt. Er muss halt Standards setzen, wenn er in den Markt will. Aber von der Alltagstauglichkeit erwarte ich mir beim Model 3 auch eine deutliche Aussage.

Das mit den Auslieferungen jetzt bestellter Fahrzeuge liegt an den irre vielen Vorbestellungen, welche es für den Wagen bereits gibt.

Außerdem: Endlich ein E-Auto mit anständig Anhängelast und WIEDER eines, welche die Innenraumluft säubert und nicht gleich hinten wieder versaut.
Ob es nun schick ist, ist doch Geschmacksache.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe mir gerade den Launch angeschaut und bin recht begeistert. Die Falcon Wings wären für mich nichts denk ich. Mit einem Tesla fällt man eh schon auf aber mit dieses Türen ist man der wahrscheinlich der HotSpot auf jedem Parkplatz.
Die Frontscheibe ala Opel finde ich ganz cool. Was ich aber sagen wollte. Die Präsentation selbst fand ich ganz gut. Elon Musk in Jeans. Und irgendwie kam das ganze für mich sehr Familienfreundlich und Nah rüber, gerade mit dem Airstreamer :-)
Aber für Familien ist das Auto wohl auch gedacht. Ich hoffe aufs Modew 3.

PS. Die beiden anderen SUV´s waren sehr eng geparkt, wie wäre es denn wenn die beiden äußeren Model X wären, würden die Türen sich gegenseitig stören?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Also 2,5to sind schon Oberklasse. Normale PKW liegen zwischen 1to und 1,5to. Viele Busse und Kleinlaster bei rund 2to und nur Geländewagen und sehr große SUV kommen an 2,5to. Mehr geht sowieso nur mit durchgängiger Bremse d.h. Hydraulik oder Pneumatik durch die Anhägekupplung per Steckverbinder.

Einachsiege Wohnwagen haben z.B. zwischen 1to und 1,6to selten 2to Zwillingsachser zwischen 1,6to und 2,3to bei Lastenanhängern gibt's ungebremst meist mit 0,75to und gebremst von 1to bis 2,5to danach eigentlich nur mit Rockinger Ringmaulkupplung für LKW.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
volt12 hat geschrieben:Wie teuer wird das Auto? Scheinbar wird es momentan nur die 90er-Version geben, damit wohl 100k EUR oder mehr mit ein paar Optionen.
Ein Golf kommt auch nicht gleich mit allen Motorvarianten raus. Zuerst kommen die, die gefragt sind. Beim Tesla ist die Nachfrage nach den großen Modellen (noch) so groß, dass erstmal die gebaut werden. Und ausserdem war es doch klar, dass das Modell X kein Massenmodel wird.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das Auto ist für mich ein Traum. Es gefällt mir sehr gut und würde alle meine Bedürfnisse (Größe Reichweite, Platz, Anhängelast) abdecken. Alleine der Preis ist niemals stemmbar - daher wird es bis auf Weiteres ein Traum bleiben.
Die Türen sind ein technisches Highlight, genauso wie die Wings diverser Sportwagen. Lacht man über die auch?

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh Mann ist der schööööön!!! <3<3<3

Die hinteren Türen sind für mich gar kein Problem da ich zu 99% alleine und ohne Zuladung unterwegs bin.
Darum ist der das IDEALE Auto für mich!

Jetzt muss ich mich aber ernsthaft mal auf die Suche nach einem Käufer für eines meiner Nierchen machen.....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

TeeKay
read
Vergleichbare SUV in der Gewichtsklasse ziehen aber 3,5t.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was ist denn wirklich ein vergleichbares SUV?
Ein Vollverbrenner?
Ein Vollelektrisches? (kein Vergleichskandidat vorhanden)
Ein PHEV? (quasi nur der Outi, und der kann wesentlich weniger?)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag