29. September 2015 - Model X Launch

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben:Ich hätte mich präzisieren sollen. Ich dachte da in erster Linie von energetischer Effizienz.
Auch da passt Model X nicht in einen Satz mit den Spritschleudern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Unter den E-Autos ist das Model-X eine Stromschleuder. 400km Reichweite mit einem 90 kwh-Akku. Sehr effizient.
Twizyflu hat geschrieben:
Jetzt machst du dich einfach nur mehr lächerlich.
Aber das ist deine Angelegenheit.

Zurück zum Thema..
Auch eine Frage kann eine Unterstellung sein. Warum stellst du diese dann? Versuchst dich jetzt einfach rauszuwinden, weil deine Neidkeule nicht zugeschlagen hat.
Werde besser, oder lass es.

Was soll man auch von jemanden erwarten, den es freut wenn die deutsche Automobilindustrie Schaden erleidet (VW). Deiner verblendeten Ideologie ordnest du viel unter. Das sagt schon viel über dich aus.

Ich betrachte das Ganze aus ökologischen und ökonomischen Aspekten, bei dir ist das anders.

Aber ich weiß was jetzt wieder als Antwort kommt, du stellst dich wieder als überlegen hin (was du nicht bist), oder verdrehst die Aussagen so, wie es dir passt. Vielleicht wollen ja Leute wegen dir kein E-Auto fahren. Weil sie nicht auf die gleiche Stufe gestellt werden möchten, wenn sie lesen, dass du Firmen den Untergang wünschst.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Wie weit fährt ein Q7 mit 90 kwh Super Plus?

Auf anhieb fällt mir kein Tesla käufer ein, der nicht entweder eigene EE-Anlagen betreibt oder in welche investiert hat
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Auf anhieb fällt mir kein Tesla käufer ein, der nicht entweder eigene EE-Anlagen betreibt oder in welche investiert hat
Ich habe mal in einer Umfrage die gefahrenen km und die erneuerbaren Erzeugungskapazitäten erhoben. Ein paar Windräder haben die Waage recht stark in Richtung Erzeugungs-Überschuss kippen lassen!

Dagegen ist mir noch kein Verbrenner-Fahrer mit eigenem Ölfeld begegnet. :lol:

Wer Energieeffizienz moniert, sollte auch die Form der Energie betrachten, und ob deren Quellen nachhaltig sind. Aber das sind sowieso alles Rückzugsgefechte.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
eDEVIL hat geschrieben:Wie weit fährt ein Q7 mit 90 kwh Super Plus?

Auf anhieb fällt mir kein Tesla käufer ein, der nicht entweder eigene EE-Anlagen betreibt oder in welche investiert hat
Lesen! Unter den E-Autos ist das Model X die Stromschleuder. Zudem gibt es noch Plug-In-Hybride. Die haben schon in der Herstellung weniger Ressourcen verbraucht, oder haben die einen 90kwh-Akku aus Rundzellen?
Die meisten fahren eh durch die Stadt und das kann der Plug-In-Hybrid genauso gut.

Ich bin schon auf den Offroad-Vergleich gespannt. Böschungswinkel, Verschränkung, Wattiefe?

Zuletzt geändert von soho am Mi 7. Okt 2015, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben:Lesen! Unter den E-Autos ist das Model X die Stromschleuder. Zudem gibt es noch Plug-In-Hybride. Die haben schon in der Herstellung weniger Ressourcne verbraucht, oder haben die einen 90kwh-Akku aus Rundzellen?
Genau, 1900kg Outlander sind in der Herstellung voll Öko :lol: :lol:
Das ist die Liga eines Hollandrades 8-)
soho hat geschrieben:Unter den E-Autos ist das Model X die Stromschleuder.
Stimmt. Und gegen ähnliche Verbrenner trotzdem um Welten effizienter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

barneby
read
Twizyflu hat geschrieben:Hat hier einer ein Problem mit Tesla? Neid?
Nö - Hass !
3.7 kW Typ 1 auf Typ 2... dauert noch länger... ganz legal. Er kanns halt nicht schneller. Ein R240 Zoe übrigens auch nur mit 22 kW - d.h an jedem Triple Charger ist der Zoe der lahme nicht die anderen (nix für ungut ich mag den Zoe)
Genehmigt !
Weil diese BEVs eben kleine Akkugrößen verbaut haben und i.d.R. auch an diesen Typ2 Säulen laden MÜSSEN !
Nicht wie einige Teslafahrer die nur "Pseudoladen" einstellen um mit einen Säulenparkplatz Parkgebühren zu schnorren.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Dies habe ich wo behauptet? Was wiegt die Batterie vom Model X, ich habe etwas von 800kg gelesen. Kann jetzt nicht deren Ernst sein?

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Das Gewicht ist wirklich nebensächlich.

Entscheidend ist, dass es wie gepostet bei einem 28 kWh Akku (Mercedes) ca. 14.000 - 28.000 km dauert bis sich die Akkuproduktion einspielt. Also dauert es beim Tesla S / X ca. 42.000 km - 84.000 je nach Strombezug.

Mit 150000 km Laufleistung würde ich in jedem Fall rechnen.

PS: Das Ziel ist eine Dicht von 300 Wh / kg zu schaffen oder sogar mehr.

Dann wiegen 100 kWh nur mehr 300 kg.

Vergessen darf man nicht, dass man ca. 250-300 kg für Tank/Tankinhalt/Getriebe und Verbrennermotor spart.

Mein Ideal wäre ein I5 auf Basis des I3 mit Leichtbau.
Es ist bald möglich das Gewicht von Verbrennern zu erreichen.
Tesla arbeitet da sehr konservativ. Warten wir auf das Model 3.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Das war doch mal ein guter Post.
Ja, wenn die Energedichte so weit gesteigert werden kann, dass Autos wie der i3 oder der e-Golf davon profitieren (350km - 400km, bei besseren Preis und geringeren Gewicht, wird sich das auf dem Absatz positiv auswirken.

Aber bis dahin dauert es noch. Zuverlässige Fakten gibt es nicht. Interessant ist erst das, was man erwerben kann.
Ein i5 wäre noch mal deutlich teurer als ein i3..

Und das Gewicht ist zwar bei E-Mobilen weniger auschlaggebend als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, aber egal ist das Gewicht auch nicht. Trotz hoher Rekuperationsleistung.

Elon Musk hat selbst behauptet, dass er mit dem Gewicht wirklich nicht zufrieden ist.
http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 842-2.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag