29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Ja und...wie kommst du dann auf 43kW?

Edit: siehe Umbi...Und jetzt mal weitergedacht: heißt das: Aus die Maus für 3P-Laden?
Zuletzt geändert von mitleser am So 4. Okt 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Dachte mit 72 Ampere kann man dann bei uns 43 kW laden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
72x230=16,56
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
redvienna geht von drei Phasen aus. Das wären dann ca. 49 kw. Ich bezweifle daß das funktioniert
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Sorry, aber muss ich mir das jetzt alles komplett durchlesen?
Kannst du bitte den Teil zitieren, wo drin steht, dass das Modell X an Drehstrom 63A /43kW laden kann?
Das kam hierher

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... 61-10.html

passte aber hier besser.

Also reine Spekulation?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:redvienna geht von drei Phasen aus. Das wären dann ca. 49 kw. Ich bezweifle daß das funktioniert
Es würde wohl schon, aber in den USA gibt es praktisch keinen Dreiphasenwechselstrom in Privathaushalten. Also baut Tesla in den USA keinen 3p-AC-Lader ein. Was sie in Europa einbauen...vermutlich das gleiche wie im Model S. Ist ja auch der gleiche Antriebsstrang.

Der Roadster kann in den USA so um 70A-80A einphasig...vermutlich ist das sowas in der Art.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

TeeKay
read
Das ist mal wieder typisch redvienna.

In den USA steckt im Model X ein einphasiger 72A Lader. Bisher war es ein einphasiger 40A-Lader. Tesla hat also wahrscheinlich ein neues Ladegerät entwickelt. Wenn man davon ausgeht, dass das Tesla für Europa auch tat und wir weiterhin davon ausgehen, dass sie einen Doppellader vorsehen, dann käme man auf 2x22kW = 43kW. Aber das sind gleich 2 wenns.

1. Es wurde auch für Europa ein neues Ladegerät mit 22kW entwickelt.
2. Sie sehen einen Doppellader vor, obwohl sie bei Model S den Doppellader aus Gründen der Zeitersparnis bei der Produktion praktisch totschweigen.

Insbesondere Punkt 2 spricht klar gegen 43kW. Sie wollen den Doppellader bisher nicht anbieten, weil die Montage zuviel Zeit kostet. Deshalb entwickeln sie ein neues, fast doppelt so starkes Ladegerät, um trotzdem weiter volle Leistung anbieten zu können. Und dann sollen sie sich trotz des Entwicklungsaufwandes für das neue Ladegerät wieder die Doppellader-Geschichte antun?

Mit viel Glück kann man die neuen Lader ins Model S einbauen und hätte dann dort 43kW.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Danke für die Aufklärung. Bin leider kein Techniker.

In Serie 22 kW wäre natürlich auch mehr als ok, da die meisten 43 kW-Lader ja in Kombination mit Chademo vorkommen.
Da ist der Adapter dann günstiger und etwas schneller geht es vielleicht auch.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

barneby
read
22, 43kW AC ist doch gar nicht nötig, 11kW AC ist voll ausreichend !
Auf Fernreisen hat man SuC und Destination Charging in der City, so hört und liest man hier, belegt Tesla doch stundenlang 22kW Typ2. Soll etwa der potente Tesla Powershopper schon nach 90 min den kostenlosen Parkplatz räumen, weil der fette Akku wieder voll ist ?

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Naja mit 11 kW dauert eine Vollladung aber 8 Stunden. ;)

Über Nacht ok, aber für ordentliches Nachladen wenn kein SC oder Chademo vorhanden, eher langsam.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag